Eben um etwa 13:30 einen Bus mit der Aufschrift 5E HEAG mobilo am Böllenfalltor zum Depot fahren sehen mit dem Fahrer des ST7, der ist wohl, da weder ST7 noch ein anderes Fahrzeug bereit standen mit einem Bus die eine Runde 5 gefahren

Busse in Darmstadt
-
- [Sichtung]
- 9122_DA
-
-
Die neuen MAN 18E scheinen die selben Probleme wie die 18C zu haben. Ich konnte schon mehrmals nun beobachten, wie Tür 3 und 4 gestört sind und die verzweifelten Fahrer die Störung nicht als so schnell beheben konnten. Heute auf dem Luisenplatz stand 436 an Platz 1 mit einer langen Schlange an Bussen und Bahnen hinter sich.
Bisher noch nicht unterwegs waren:
428
429
431
433
434
437
-
Die Busse 266-270 sind seit geraumer Zeit nicht mehr in Betrieb gewesen.
Weiß jemand wo die A23 401-405 (ex. NVS) hin verkauft worden sind?
-
Weiß jemand wo die A23 401-405 (ex. NVS) hin verkauft worden sind?
2 Stück stehen bei Jama in Wietzendorf zum Verkauf.
-
Soeben war ich mal mit einem der neuen MAN LinosCityE (richtig geschrieben?) unterwegs.
Die Selbstbedienung der E-Tür 2, daran muß man sich erst gewöhnen. Aber die Einrichtung an dieser Stelle ist mit dem "Kasten" an der linken Seite extrem ungünstig gestaltet worden. Besonders wenn mehr Kinderwagen und/oder Rollstühle hier zugange sind.
-
404 ist laut Bosphoto.eu bei Jama in Wietzendorf genauso wie der ex Wagen 342.
-
Bosphoto = Busphoto
-
Man kann Beiträge nach einer Minute noch edieren - da muss man nicht ein "Korrekturbeitrag" nachsetzen!
-
269 ist eben als Stadionbus unterwegs gewesen. Also scheinen die Citaro Facelifts (und die C2) doch weiterhin im Bestand der Heag zu sein. Ist ja auch wichtig für den anstehenden SEV.
Edit: 266 konnte ich auch eben sichten.
-
...auch 267 stand zumindest bereit für einen Einsatz vor dem Spiel der Lilien.
-
Die Wagen 266 ff. wurden ja "nur" einige Zeit nicht mehr gesichtet (bis heute), von einer Abgabe/einem Verkauf war ja aber auch noch nicht die Rede.
-
Ach wie wundervoll, steig ich mal wieder in nen MO1 am Rondell in Ober-Ramstadt schon fährt der Fahrer mit offener dritter Tür los die dann sogar bei ihrem ersten Versuch des Zwangsschließens nochmal aufgeht. Das passiert nur beim besten Busunternehmen im Kreis
-
Mann kann über die Firma die die Linie MO1 betreibt vieles sagen.
Aber sie sind mit den wenigsten Linienausfällen im DADINA Gebiet. Und was Ludwig schildert können andere auch ( sogar der Vorzeige Betrieb aus Darmstadt)!
-
Ich mag die Firma Fischle, wobei bei dieser Firma ja auch viele Ex-Heag Mitarbeiter arbeiten und der Chef wohl ein Ex-Heag Mitarbeiter ist.
-
Die SEV-Gebrauchtbusse sind heute Abend mindestens zum Teil beim Shuttleverkehr zur Nacht der Ausbildung im Einsatz.
-
Von der Heag sind laut Livemap:
266, 250, 251, 270 und 363 im Einsatz.
Dann fahren noch 2 Subunternehmer Müller und ich vermute Fischle.
Wagen 404 hat eine neue Heimat in Heide gefunden.
-
Um einen Ausblick zu geben:
Der nächste SEV wird der zwischen Eberstadt und Alsbach und 4 bis 5 Tage zwischen Luisenplatz und Eberstadt sein, wobei die Heag da garantiert auf Subunternehmer setzen wird.
-
Von der Heag sind laut Livemap:
266, 250, 251, 270 und 363 im Einsatz.
250 und 251, das müssten die Ex-Heag von EAD sein.
Dann fahren noch 2 Subunternehmer Müller und ich vermute Fischle.
Die Vermutung kann ich bestätigen, EAD, Müller und Fischle sind unterwegs.
-
Das sind die beiden Ex-Heag Fahrzeuge, die bei der EAD im Einsatz sind.
DA-EA-333 hat die 251 und der DA-EA-885 hat die 250.
-
Wagen 404 hat eine neue Heimat in Heide gefunden.
Hier ein kleiner Beitrag vom Omnibushandel Jama in Wietzendorf auf Facebook: