Man hat übrigens bei den Markierungsarbeiten keine weiße Linie gezogen, nur bei den Sperrflächen und den Behindertenpartplätzen. Sonst haben sich heute alle an der Linie alter/ neuer Asphalt orientiert, um der Straßenbahn nicht im Weg zu sein.
16. bis 27. Mai 2014 - 14, 15, 16, 18, 82: Umfangreiche Bauarbeiten am Lokalbahnhof und in Oberrad
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- [Verkehrsmeldung/Betriebsstörung]
- Helmut
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Man hat übrigens bei den Markierungsarbeiten keine weiße Linie gezogen, nur bei den Sperrflächen und den Behindertenpartplätzen. Sonst haben sich heute alle an der Linie alter/ neuer Asphalt orientiert, um der Straßenbahn nicht im Weg zu sein.
Das Problem ist ja, dass der neue Asphalt in der Regel viel breiter ist, als der ehemalige Hosenträger, d.h. entweder parken se alle brav dicht am Bordstein oder aber auf dem Gehweg, jenachdem wer wie sich dort orientiert und der eine oder andere hatte es bisher auch nicht begriffen bis er/sie dann die Rechnung bekam.
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Das Gleisdreieck ist wieder in Benutzung. Die hässlichen Pflanztöppe hat man in etwas veränderter Form neu aufgebaut. Schöner sind sie nicht geworden.
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...vorher - nachher...
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Das Problem ist ja, dass der neue Asphalt in der Regel viel breiter ist, als der ehemalige Hosenträger, d.h. entweder parken se alle brav dicht am Bordstein oder aber auf dem Gehweg, jenachdem wer wie sich dort orientiert und der eine oder andere hatte es bisher auch nicht begriffen bis er/sie dann die Rechnung bekam.
OT: Und am Donnerstagmittag wars wieder Mal soweit, ein Falschparker behinderte die Linie 16 in Oberrad. -
Hallo.
Hallo,
das passt zwar nicht direkt hierher, kann aber bereits hier angekündigt werden:
Die Deutsche Bahn wird im Juni 2014 an der Brücke Seehofstraße weiter bauen. Die Bahnstrecke zwischen Frankfurt Süd und Frankfurt Ost wird an mehreren Tagen zwischen dem 13. und 23. Juni total gesperrt sein. Für die Bauarbeiten an diesen Tagen, die mir zur Zeit nur in Fragmenten vorliegen, wird es für die Linien 15, 16 und 18 wieder einen Ersatzverkehr zwischen Südbahnhof und Stadtgrenze Offenbach geben, der diesmal nicht von der VGF, sondern von der DB bestellt wurde.
Einzelheiten gibt es in einem besonderen Thread, wenn mehr bekannt ist.
Grüße ins Forum
Helmut
hier kann über die Sperrung wegen der Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke weiter diskutiert werden.Grüße ins Forum
Helmut -
Der guten Ordnung halber und für alle, die Listen führen und Daten sammeln, sei mitgeteilt, dass jetzt auch der Bahnsteig der Linie 14 stadteinwärts mit einem DFI ausgerüstet ist. Das Ding ist so nagelneu, ich schätze, es hängt seit heute, frühestens gestern. Damit sind jetzt alle Bahnsteige am Lokalbahnhof mit dem Informationsmedium ausgerüstet.
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Der guten Ordnung halber und für alle, die Listen führen und Daten sammeln, sei mitgeteilt, dass jetzt auch der Bahnsteig der Linie 14 stadteinwärts mit einem DFI ausgerüstet ist. Das Ding ist so nagelneu, ich schätze, es hängt seit heute, frühestens gestern. Damit sind jetzt alle Bahnsteige am Lokalbahnhof mit dem Informationsmedium ausgerüstet.
Naja, hing letzte Woche schon, könnte auch die geputzen vom Gravensteiner-Platz sein, dort hängen nämlich zwei ganz neue die etwas breiter sind, da kommen bestimmt noch die Gleisangaben hinzu, bisher wurde die Software noch nicht umgestellt und die Minutenzahlen stehen etwas ungewöhlich abseits des jeweils rechten Endes.
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So, das hier...
... wäre jetzt auch geregelt:
Ende gut, Alles gut!?!
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Die Offenbacher Landstraße ist, was den (gummibereiften) Straßenverkehr angeht, wieder in beiden Richtungen voll und durchgehend befahrbar. Das müsste schon seit dem letzten Wochenende im Oktober so sein. (Ich habe jetzt nicht genau auf den Tag geachtet).
Die Arbeiten an der Haltestelle Balduinstraße sind soweit abgeschlossen.
Die Bahnen halten nach wie vor NOCH vor dem Priesterseminar an der Ersatzhaltestelle. (Allerdings ist dort keine Baustelle und keine Absperrung mehr. So fließt der Verkehr eigentlich ganz normal).
DIe Haltestelle soll in Kürze freigegeben werden, wenn die Abnahme erfolgt ist. Laut VGF bemüht man sich um einen zeitnahen Termin.
Das "H"-Schild ist noch mit Tüten abgeklebt. Dafür hängen bereits die DFI-Anzeigen. Somit wird die Balduinstraße die erste Haltestelle mit DFI in Oberrad ! -
Dafür hängen bereits die DFI-Anzeigen. Somit wird die Balduinstraße die erste Haltestelle mit DFI in Oberrad !
Ja. Auch in Fahrtrichtung Offenbach, wo am Tag nur eine niedrige zweistellige Anzahl von Fahrgästen einsteigt. (Außer ein paar Omas, die sich tatsächlich den Rewe am Buchrainplatz antun, steigt da doch keiner ein. Die Haltestelle wird fast nur zum Aussteigen genutzt.) In der Richtung ist die DFI in mienen Augen rausgeworfenes Geld.
Hier in Oberrad macht sich übrigens der Spott breit, daß die Haltestelle zwar fertig ist, aber nicht verwendet wird. Man fühlt sich - sicher auch bedingt durch die deutlich verlängerten Bauarbeiten - einfach nur verarscht.
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So, das hier...
... wäre jetzt auch geregelt:
Ende gut, Alles gut!?!
Und wo ist das Wappen abgeblieben, das geht aber so nicht!
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Zitat
Original von Colaholiker
Auch in Fahrtrichtung Offenbach, wo am Tag nur eine niedrige zweistellige Anzahl von Fahrgästen einsteigt. (Außer ein paar Omas, die sich tatsächlich den Rewe am Buchrainplatz antun, steigt da doch keiner ein. Die Haltestelle wird fast nur zum Aussteigen genutzt.) In der Richtung ist die DFI in mienen Augen rausgeworfenes Geld.
Na, na, na.. ich steige des öfteren an der Balduinstraße Richtung Offenbach ein. Interessanterweise am am häufigsten an der Bleiweißstraße, gefolgt vom Buchrainplatz. Von diesen Haltestellen sehe ich desöfteren Fahrgäste Richtung Offenbach einsteigen. Zum Teil auch Oberräder, die nur bis zur Flaschenburgstraße oder Wiener Straße fahren. Ich finde schon, daß man, wenn man die DFI installiert, dann auch für beide Richtungen. (Es gibt wenige Ausnahmen, wo es keine DFI gibt, z.B. In Fechenheim Richtung Schießhüttenstraße, da kann man es verstehen). -
Und wo ist das Wappen abgeblieben, das geht aber so nicht!
Ja, gell. Mit Wappen sieht einfach schöner aus. Oder evtl. mit VGF-Logo, wobei ich das Stadtwappen vorziehen würde.
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Na, na, na.. ich steige des öfteren an der Balduinstraße Richtung Offenbach ein. Interessanterweise am am häufigsten an der Bleiweißstraße, gefolgt vom Buchrainplatz. Von diesen Haltestellen sehe ich desöfteren Fahrgäste Richtung Offenbach einsteigen. Zum Teil auch Oberräder, die nur bis zur Flaschenburgstraße oder Wiener Straße fahren. Ich finde schon, daß man, wenn man die DFI installiert, dann auch für beide Richtungen. (Es gibt wenige Ausnahmen, wo es keine DFI gibt, z.B. In Fechenheim Richtung Schießhüttenstraße, da kann man es verstehen).
An der Bleiweiß steigen auch mehr Leute ein, die dann von der Volksbank, dem Asia-Snack (mjam) oder dem Blumenladen kommen. Aber Du hast natürlich Recht, es gibt Haltestellen, wo es sich nur für eine Richtung lohnt. Südbahnhof zum Beispiel.
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Die Uhr ist bestimmt privatisiert worden. Früher hat so was das Amt für Technische Anlagen gemacht.
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Zwischen dem 6.7. und dem 19.10.2015 will die VGF die letzten Arbeiten an der Fahrleitungsanlage im Bereich Balduinstraße ausführen. Damit wird dann vermutlich auch der dortige Gleiswechsel benutzbar werden.
ZitatGegenstand der Ausschreibung sind die Mastfertigung, Gründungen und Maststellarbeiten zu den Anpas-sungsarbeiten der Fahrleitungsanlage, welche aufgrund der Ertüchtigung der Haltestelle Balduinstraße in Frankfurt am Main anfallen. Die Arbeiten werden unter Betrieb ausgeführt. Der Schienenverkehr und Individualverkehr teilen sich hier eine Trasse und sind unmittelbar angrenzend zum Baubereich.
Es geht dabei um 15 Masten, die neu gestellt werden.
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Na dann kann man ja beruhigt davon ausgehen, daß die Mammutbaustelle Bleiweißstraße dieses Jahr nicht mehr angegangen wird.
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Eine hat noch gefehlt. Die Weiche in der Dreieichstraße, im stadtauswärtigen Gleis (von Nord nach Süd), an der Willemerstraße soll im Mai 2018 erneuert werden (wahrscheinlich werden dann auch noch die restlichen Gleismeter zwischen gr. Rittergasse und Willemerstr. erneuert). Dann wäre der gesamte Streckenabschnitt zwischen Main und Südbahnhof bzw. Seehofstraße runderneuert; fehlen nur die Arbeiten zur Barrierefreiheit in der Textorstraße, die kommen dann wahrscheinlich auch im Mai 2018, die Gleislage wurde ja bereits angepasst.