Segmüller-Werbungen...

  • Hallo!


    Erst auf zahlreichen Bussen, nun auch auf Straßenbahnen!


    Die Segmüllerwerbungen werden ab heute von 208 und 212 getragen. Vielleicht erhofft man sich dadurch, weniger Kratzer an den Seiten der Front zu sehen :)

    X
    X
    X

  • Man müssen die aber viel Geld haben von Segmüller !! :)
    Neben den 2 S-Wagen verkehren ja auch unzählig viele Busse (Citaro und Citaro G) mit eben dieser Werbung. Die Busse sind meist im Innenstadtbereich (Linie 30, 36 und so) unterwegs. Allein auf der Friedberger Landstr. konnte ich in einer Stunde 5 Busse damit zählen.
    So eine konzentierte Werbeaktion habe ich schon lange nicht mehr erlebt.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Segmüller ist auch in anderen Städten nahezu omnipräsent, was Werbungen auf Bussen und Bahnen angeht. Ich sag nur Nürnberg oder, fast noch extremer, München.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Toll ist nur, dass der Laden in Weiterstadt erst in zwei Wochen eröffnet wird und bestimmt einige ungläubig vor verschlossenen Türen stehen werden, die aufgrund der Werbung hinfahren.


    Viele Grüße

    Freue mich über Euren Besuch auf meinem Kanal für Bahnvideos in HD auf YouTube

  • Ach, deswegen kannte ich den noch nicht. Kauf meine Möbel doch sonst immer beim Walther (nein, nicht dem von der Fahrdienstleiter-Zentrale)...
    Die Sachen bei Segmüller werden bestimmt nicht gerade preiswert sein, die müssen die hohen Werbekosten ja irgendwie wieder beim Preis reinholen.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Ah äußerst praktisch, da haben wir ja jetz einen Schreiner gefunden, der die Wagen dann reparieren kann. :D

  • Ich weiß was, ich weiß was, an der KW ist auch ein toller Eisladen, schleck!... Und nen MC Würg, ok ich glaube so langsam haben wir alle Geschäfte durch, oder? :D

  • Zitat

    Original von Tommy
    Da wir ja jetzt schon Werbung für Segmüller machen, an der Konstablerwache gegenüber der Straßenbahnhaltestelle ist auch einer.


    In Friedberg gibts auch einen, dort haben die auch ihre Produktion und in Darmstadt war auch immer einer. Aber vielleicht ist der geschlossen, weil da in Weiterstatt ein neuer entsteht?

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ich kannte nur den an der KW. Segnüller kannte ich zuvor nur aus München, da ist ja jede zweite Tram damit beklebt. Ist zwar übertrieben, aber an der Werbung bist du nicht vorbei gekommen. Mal schaun wie heute aussieht, bin nächstes Wochenende südlich des Weißwurst-Äquators.

    Gruß Tommy

  • @ Daniel: Citaros (2 neue, 3 alte) hab ich vorgestern 5 oder so gezählt, auf verschiedenen Linien. Und 3 Gelenkbusse. Aber ich hab das Gefühl es sind mehr, so oft wie einem die Werbung über den Weg läuft.

    Gruß Tommy

  • Hi zusammen,


    warum denn nicht? Ist zwar nicht immer schön, aber Werbung auf Fahrzeugen bringt eben auch Geld in die Kassen.
    Mann kann nur hoffen, das die besucher von Segmüller & Co. auf Ihren Einkaufsbummel den ÖPNV benutzen (was ich aber bei den Lokationen auf der grünen Wiese bezweifle)


    Bei der Vorstellung der R-Wagen (und NF-Busse) hieß es, Vollwerbung wird es nicht geben, allenfalls kleine Seitenflächenwerbung.
    Und heute? Vollwerbung überall, sogar bei DB Lokomitven. Ich bin gespannt, wann die ersten S'Wagen oder ET 423 oder gar ICE's mit kommerzieller Vollwerbung durch die Gegend fahren?


    Grüße
    Holger

  • Zitat:
    Bei der Vorstellung der R-Wagen (und NF-Busse) hieß es, Vollwerbung wird es nicht geben, allenfalls kleine Seitenflächenwerbung.


    Davon hat man sich wohl schon (leider) lange verabschiedet.


    Zitat:
    Ich bin gespannt, wann die ersten S'Wagen oder ET 423 oder gar ICE's mit kommerzieller Vollwerbung durch die Gegend fahren?


    Bei den S-Bahnen wird wohl bei verkehrsrot bleiben, da der RMV ausdrücklich keine Werbung verlangt !


    Im übrigen müssen es inzwischen wesentlich mehr Busse mit Segmüller-Werbung sein. Im Höchter Bus-Depot habe ich im vorbei fahren auch welche gesehen, sowie auch im Einsatz auf den höchster Linien.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Also, ich finde die Werbung auf den Fahrzeugen absolut in Ordnung. Sie bringt wenigstens Farbe in grauen Alltag bzw. subaruvistabluen. Auch wenn die Segmüller-Werbung jetzt aus allen Ecken einen anlacht und daher etwas aufdringlich wirkt.


    Schade das sich der RMV dagegen stellt und S-Bahnen im Einheitsverkehrsrot rumfahren lässt. Bleiben nur noch Erinnerungen an vergangene Zeiten, siehe http://www.s-bahn-frankfurt.de.


    Aber die Werbung ist eben eine zusätzliche Einnahmequelle für die Verkehrsunternehmen.

    Gruß Tommy

  • Eben war ich nur mal kurz zum Einkaufen in der Stadt und hab mal auf der Rückfahrt die Segmüller-Werbungen gezählt:


    211
    356
    358
    359
    365
    367
    369
    468
    473
    475
    476

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.