Segmüller-Werbungen...

  • So nach dem Daniel die Busse gezählt hat mit Segmüller Werbung, leg ich mal die S-Wagen nach.


    202
    205
    208
    211 <- Wurde vorhin in Gutleut gerade geklebt.
    212
    214


    Bis auf eine, welche hab ich leider vergessen, kann man die Fahrzeugnummern auch für die neue Citaroserie verwenden. Bin heute vom Gallus bis Marbachweg mit dem 34er gefahren und da sind mir etliche mit Segmüller entgegen gekommen.

    Gruß Tommy

  • Nicht nur aufdringlich auf allen Bussen und Bahnen....
    Jetzt kommt Werbung für den neuen Markt in Weiterstadt auch schon im Radio (hr3) !
    So einen Etat möchte ich auch mal haben :]

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • 213 wurde gerade in Gutleut beklebt und 215 hat sie auch schon. :]
    Dann hätte ich auch noch gerne auf 501- 528 die Werbung und am besten noch auf 15 423ern. Man haben die Kohle! :D

  • Mittlerweile kann man ja schon von einem Virus sprechen. :D Und jetzt hat es die R-Wagen auch angesteckt.



    019 an der Südseite des Hauptbahnhofs. Er wurde auf eine 11 getauscht. 040 ging zum Schlafen ins BB Gutleut, der hat das heiße Wetter zur sehr geschafft.


    Ich fasse nochmal kurz zusammen: Folgende S-Wagen sind beklebt:
    202,
    205,
    206,
    207,
    208,
    209,
    211,
    212 und
    215.


    Und nicht zu vergessen, der bisher einzige R-Wagen 019. Und diverse CITARO-Busse, die einem mittlerweile auf jeder Linie begegnen und das zählen am besten gleich sein läßt.

    Gruß Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()


  • Wäre es nicht kürzer zu schreiben, welche S-Wagen KEINE Segmüller-Werbung tragen?

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Hm,


    es schient ja einer Revolution zu gleichen, wenn Straßenbahnen mit Vollwerbung ausgestattet werden. Hier in DD ist das leider schon seit Jahren üblich, dass die Bahnen damit "verziert" sind. Werbung ist unerlässlich für den ÖPNV, aber nach Protesten der Fahrgäste (Wabenblick wie bei einer Fliege) soll der Anteil der Vollwerbung eingeschränkt bleiben.


    Gruß

  • Zitat

    Original von RonnyDD
    es schient ja einer Revolution zu gleichen, wenn Straßenbahnen mit Vollwerbung ausgestattet werden.


    Früher war das hier auch absolut üblich, daß die Straßenbahnen Vollwerbung fuhren. Mit der Einführung der R-Wagen wurde damals allerdings gesagt, daß es auf den neuen Typen keine Vollwerbung mehr geben solle - naja, was draus wurde, sieht man ja hier im Forum.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • nichts gegen eine Vollwerbung, so lange sie farblich harmonisch ist, und die Grundfarbe das gesamte Fahrzeug ziert.


    Die WErbung von Segmüller fuhr mir auf der Hanauer heute alle 5- 10 Minuten vor der Nase rum, beinahe jeder Wagen auf der 11 hat die Werbung drauf. Brühwürfel und P-Wagen waren da eine wirkliche Erholung für die Augen.

    Gruß
    face

    Was auch geschieht:
    Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

    Erich Kästner

    [SIZE=7]Wer mich erreichen will, schreibt mir eine Mail, PNs werden nicht gelesen.[/SIZE]

  • Wir sollten mal anfangen, die Wagen aufzuzählen, die (noch) nicht die Segmüller-Werbung haben...
    Irgendwann kommen unsere total klugen Beförderungsfälle noch auf die Idee, nicht mehr die VGF, sorry, der RMV fährt die Fahrzeuge, sondern Segmüller :D

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Hallo,


    für mich ist die Segmüllerwerbung keine Vollwerbung. Aber es scheint sowieso mehr neue Werbungen zu geben. So fallen mir immer mehr Busse mit Werbung auf, die vor ein paar Tagen noch keine hatten.



    gruß ole

  • Ole, hat recht. Die Segmüller-Werbung ist keine Vollwerbung. Zumindest auch für mich nicht. Aufgefallen ist mir auch das der R-Wagen eine leicht veränderte Werbung für das Möbelhaus bekommen hat als S-Wagen und CITARO-Busse. Bei den Bussen muss dann auch noch zwischen Gelenk- und Solobussen unterscheiden.


    @Ronny_DD: Die Segmüller-Werbung ist die erste Werbung, die der S-Wagen bekommen hat. Ich glaub normalerweise nehmen wir die Werbung so nicht unter die Lupe. Aber die nächste Vollwerbung auf einem R-Wagen steht schon vor der Tür. Aber R-Tw 017 hat bisher nur blaue Fronten bekommen. Die Beklebung fehlt immer noch. Leider stand er gestern etwas unfotogen im Gutleut.

    Gruß Tommy

  • Also wenn ich mir so die S-Liste mit der Segmüller Werbung angeucke, dann sind ja nur noch 5 S-nackig, wenn ich den 217 mitzähle. Die Werbung ist aber irgendwie langweilig, aber was will man machen..
    Dann schenken wir dem RMV demnächst mal wieder 4,70€ und nehmen uns Tageskarte für Frankfurt zum S-Wagen jagen...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Der 028 hat jetz auch so ne neue Werbung, Seitenflächenwerbung: Ist weiß mit blauer Schrift, konnte das Ding auch schon in Gutleut fotographieren, habe blos vor lauter Werbung am Wagen noch nicht rausgekriegt wofür der Wagen wirbt?


    Und: Gibts noch mehr Ganzwerbe O 405er als 166? :D

  • Zitat

    Original von Maxi
    Der 028 hat jetz auch so ne neue Werbung, Seitenflächenwerbung: Ist weiß mit blauer Schrift, konnte das Ding auch schon in Gutleut fotographieren, habe blos vor lauter Werbung am Wagen noch nicht rausgekriegt wofür der Wagen wirbt?


    Deutsches Architektur Museum.

    Gruß Tommy

  • Und jetzt hab ich auch verstanden, warum Segmüller so viel Werbung macht.



    Quelle: Onlineausgabe der Frankfurter Rundschau


    Ich weiss, ich weiss, dass ist jetzt Off-Topic, aber ich denke es ist trotzdem interessant.

    Gruß Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Und, tada! Heute wurde 210 von mir ebenfalls in dieser Werbung gesichtet.
    Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person hier die S Wagen, die noch keine Segmüllerwerbung haben:
    201 VGF Eigenwerbung
    203 Frankfurt Werbung
    204 Rebstockbad Werbung
    216 nichts
    217 nichts
    218 nichts


    also 12 Segmüller S-Wagen!

  • Zitat

    Original von Tommy:
    Ich weiss, ich weiss, dass ist jetzt Off-Topic, aber ich denke es ist trotzdem interessant.

    Wieso denn Off-Topic? Der Thread heißt "Segmüller-Werbungen", der Artikel ist auch ne Art "Segmüller-Werbung" und heißt auch Segmüller (greift ......), ergo:
    "Alles (Seg)müller - oder was??" ;)

  • Zitat

    Original von Charly

    Wieso denn Off-Topic? Der Thread heißt "Segmüller-Werbungen", der Artikel ist auch ne Art "Segmüller-Werbung" und heißt auch Segmüller (greift ......), ergo:
    "Alles (Seg)müller - oder was??" ;)


    Ich meinte, weil es hierbei nicht um die Straßenbahn handelt. Deshalb Off-Topic. Aber ich finde man kann daraus erkennen, warum Segmüller, so eine riesige Werbung-Aktion macht.

    Gruß Tommy

  • Es ist im Moment ziemlcih egal, wo man hinguckt, man liest nur noch Següller...
    Ich kam aus dem Hbf raus, stand ein Segmüller S-Wagen und Citaro G mit Segmüller. Auf der Taxispur standen 5 Taxen mit Segmüllerwerbung...
    Wenn ich mit der S2 zum Hbf fahre sehe ich in Höchst immer recht viel Segmüller...
    Aber auf den S-Wagen macht sich die Werbung ganz gut..
    Auch die Werbung durch Architekttur Museumis nett schlecht auf dem R-Wagen... Wirkt so schlicht und ruhig gegen Segmüller...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg