SEV/ZEV für DB Mainz <-> Worms (Sommer 2014)

  • Am Wochenende scheint gar kein Verkehr auf der Strecke Mainz - Ludwigshafen zu sein.


    Werden die Fernverkehrszüge über Gross Gerau - Mainz=Bischofsheim umgeleitet ?

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • >Werden die Fernverkehrszüge über Gross Gerau - Mainz=Bischofsheim umgeleitet ?


    Zwangsläufig - andere Strecken würden zu viel Fahrzeit benötigen.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • zwischen Mainz und Worms fahren wieder die dollsten ZEV-Busse (Zugersatzverkehr) unterschiedlichsten Alters in unterschiedlichsten Lackierungen.


    Kannst Du Beispiele von älteren Wagen nennen? Welche Unternehmen fahren mit Altwagen? BRN, Rheinpfalzbus, Kollerer, Müller, BRP, Zipper, ...?

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Moin,


    Kannst Du Beispiele von älteren Wagen nennen? Welche Unternehmen fahren mit Altwagen? BRN, Rheinpfalzbus, Kollerer, Müller, BRP, Zipper, ...?


    Am Samstag huschte etwas in verschiedenen Grüntönen mit Andeutung von Streifen vorbei. Hätte ich mehr gesehen, hätte ich es geschrieben.


    Gruß, ULF

  • Kannst Du Beispiele von älteren Wagen nennen? Welche Unternehmen fahren mit Altwagen? BRN, Rheinpfalzbus, Kollerer, Müller, BRP, Zipper, ...?


    Heute fuhr u.a. Bohr (hat man an der Rheinfront nicht allzuoft), mit einem recht neu anmutenden Fahrzeug in Lichtgrau.


    Gruß, ULF

  • Könnte ein Admin der Stadt "Woms" vielleicht ein "r" spendieren?


    Ich dachte, Buchstaben kann man nur kaufen :D:P


    Ist mir gar nicht aufgefallen, dass da ein Buchstabe fehlt. Dass liegt wohl daran, dass ich bereits am Freitag durch DB-Verschulden in Worms umsteigen musste und in den 10 Minuten Aufenthalt lediglich insgesamt nur zwei (!) Stadtbusse inklusive Abstellspur sichten konnte, dafür den frischen SEV-Fahrplan an der SEV-Haltestelle entdeckt habe, aber im Reisezentrum kein Max-Maulwurf-Heft zum SEV gab :(
    So freute mich der Post von Ulf :thumbup:

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Moin,

    Am Samstag huschte etwas in verschiedenen Grüntönen mit Andeutung von Streifen vorbei. Hätte ich mehr gesehen, hätte ich es geschrieben.

    Schückler, Mercedes, Kennzeichen KIB-. Grün-beige, streifig.


    Vgl. http://www.rsrokplus.de/hp/dow…sfahrten_Herbstferien.pdf


    Hmm, im Internet habe ich Erika Schückler, Alsenz, es stand aber ein anderer Ort auf dem Bus angeschrieben. Ah, jetzt, Oberndorf, gehört womöglich zu Alsenz.


    Gruß, ULF

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Moin,

    Es fahren u.a.
    - ORN/SüdwestMobil
    - BRN / Rheinpfalzbus
    - Scherer
    - Lehr


    Herman fährt auch, gesichtet habe ich einen roten und recht neu anmutenden Bus.


    In der Presse erörtert derzeit wohl die DB, wesewegen sich SEV-Expreßfahrten nur nordwärts, nicht aber südwärts, lohnten.


    Gruß, ULF

  • Es fahren
    - DB Rheinpfalzbus (mit diversen C2 G v.a., am WE auch mit ex-SSB und ex-HHA Citaros)
    - Busbetriebe Worms (mit Scania Citywide und einem ex-Luxemburger MAN A11)
    - Hermani, Argenthal (mit einem MAN NG 313 Bj. 2001 ex-KVS Schwalmtal VIE-NF 125)
    - Bohr, Lautzenhausen (mit einem S 419 UL)
    - Scherer, Gemünden (mit einem SG 321 UL)
    - Schückler, Oberndorf/KIB (mit einem O 405 GN ex-Fürth)


    Die ORN selber fährt nicht (bzw. ich hab keine gesehen)


    Bilder dazu gibts auf meiner Seite (http://www.omnibusfotos.de) u.a. ;).

  • Der A 11 vom Busbetrieb Worms ist ein sehr gut gepflegtes Fahrzeug von einem sehr Busfanfreundlichen Betrieb! Chef fuhr persönlich und so kam man ins Gespräch. Der bekommt demnächst noch neue Polster innen, da die doch arg abgewetzt sind, ansonsten soll der Wagen so bleiben größtenteils. Ich empfehle die komplette Fahrt von Worms nach Mainz damit, der Sound unterwegs ist hammer und die Kiste zieht extremst gut!


    Dabei handelt es sich um den ehem. Wagen 79 der Autobus de la Ville de Luxembourg (AVL), wo er mit Kennzeichen B 0808 unterwegs war bis 2013 (?)


    Der Schückler Wagen (der mir leider entwischt ist) ist ex-infra Fürth FÜ-CT 394 ;).

  • Die ORN habe ich dafür fahren sehen :-) Dafür sind mir die ex. SSB nicht vor die Linse gefahren


    - MZ-RN 430 (Citaro G)
    - MZ-RN 643 (Citaro C2 G)



    Außerdem habe ich in Worms folgende 2 Karlsruher als Leerfahrt gesehen:


    - KA-SB 569 (Citaro Ü)
    - KA-SB 670 (Citaro Ü)