[PM] Bahn hat erneut Probleme mit Neigetechnik-Züge (VT 612)

  • Wen man dort unten mir der 218 richitg anfahren würde, wäre dort unten schlagartig Nacht, trotz Licht *g*
    Die Leute würden nur noch so nach dem Motto *hust-ächts-röchel* dastehen...
    Halten ja alle nix mehr aus,sind nix mehr gewöhnt...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • > wäre dort unten schlagartig Nacht


    Aber nicht lange. Die Flughafenfeuerwehr ist schnell, wenn sie alarmiert wird und ihre
    Strahler werden das schon richten.


    :-)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Also zwischen Nürnberg und Dresden verkehren momentan Züge mit der BR 232 und 4, bzw 5 erste Klasse IC Wagen.
    Das is doch mal Dieselpower hoch drei. Hab in Nürnberg heute nur einen einzigen 612 gesehen, der Stand in der Abstellung. Dafür aber viele 610ner.
    Und in Nürnberg und Regensburg stehen viel zu viel Bn und ABn Wagen mit dem dicken, schwarzen A...
    Zurück zum Thema: Die 232 mit den IC Wagen, das hat was. Die 218 wäre dafür zu schwach, wegen der Klimaanlage.
    Habe einmal nen EC gesehen in Kempten, der wurde von 2 BR 218 gezogen...
    Die Klima frist für die 218 einfach zu viel Strom, da geht die "kleine" in die Knie.. Wenn sie mit 3 Dosto fährt (ohne Klima) wirds ja schon kritisch, wenn im Winter geheizt wird. Fragt mal die Leute aus Stockheim *g*

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Habe heute erfahren, das die GST (Neigetechnik) nbeim 612 auch nach der Wartung bis auf weiteres außer Betreib bleibt!
    Also gibt es vorest mal keine Wackelpudding mehr *gg*

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Hallo.


    Laut hr-online soll das Eisenbahnbundesamt keine Fehler bei den Neigetechnikzügen gefunden haben.



    Quelle: hr-online.de


    Link: http://www.hr-online.de/websit…standard_document_2011151


    Na, dann werde ich mich morgen mal ganz vorsichtig in einen 612er setzen und mit ihm gen Saarland unterwegs sein, geneigt oder nicht geneigt, das wird sich dann zeigen. Auch auf der Strecke Frankfurt - Mainz - Saarbrücken fahren, wie bekannt, die VT 612 auch durch Hessen!


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Und jetzt kommen auch noch die Züge der BR 611 dazu, die vorsoglich alle untersucht werden, und nicht mehr bogenschnell verkehren dürfen. Das betrifft wohl hauptsächlich Baden-Württemberg.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Letzten Freitag bin zu meinen Eltern ins Saarland gefahren,mit einem 612, ohne Neigetechnik...
    *So ne Bahnfahrt, die is lustig, so ne Bahnfahrt, die is schön -sing*
    Das war vielleicht ne Bummelerei, die Fahrt zog sich wie Kaugummi! Aber es hatte auch etwas gute, ich konnte mir die ganze Strecke mal richtig angucken und mir sind sehr viele interessante Dinge im schönen Nahethal aufgefallen...
    Die Fahrzeit nach Saarbrücken verlängert sich im Schintt um ca 12-15 Minuten...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • 15 Minuten auf der Entfernung ist ja gerade noch hinnehmbar.
    Aber bedenke: Mit einem 218er-lokbespannten Zug wärst Du auch nicht schneller gewesen als ohne Neigetechnik. Da gilt dann nämlich die gleiche Höchstgeschwindigkeit. Und die 218er oder gar 628er dürfen noch nicht mal durch Flughafen-Tunnel fahren.
    Dafür bietet der 612er aber wesentlich mehr Komfort als ein Silberling (Bn).

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Aber in der Garnitur mit 218 + Bn hätte ich die Fahrt mehr genießen können, denn im 612 hat die Klimaanlage mal wieder Arbeitsschutzpause gamcht, bis Bad Kreuznach *ärger*
    Da hätte mir die Frischluft durchs Abteilfenster besser getan. Allein von der Federung sitzt man im Bn besser als im 612 ohne GST/GNT. Durfte zwar in der 1. Klasse sitzen am Freitag, aber ich ahtte sogar Rückenschmerzen als ich ausgestigen bin,von den sitze.---
    218 im Flughafentunnel wäre doch mal lustig,man müsste nachher bloß alles neu streichen!
    Ab 12. September bekommt der 612 nen neuen Fahrplan zwischen Saarbrücken und Frankfurt, da sich das mit der GST noch etwas hinziehen wird.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • ich denk heut abend hatte der saarbrücker zug die rekordmarke gebrochen was an verspätung nur möglich ist. er sollte um 19:37h laut ansage ankommen. als ich mit meinem zug um 21:17 abgefahren bin kam er grad rein.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Ach was Tobi- kommt auf die 218 an. Die ollen TB10 oder TB11 Motoren machen wenigstens noch Spaß. Da qualmt und röhrt es wenigsten noch richtig aus dem Auspuff wenn Du am Rad drehst (kennst ja die Fahrschalterstellungen: 0-2-15), bei den umgebauten Loks mit dem abgasoptimierten TB11 passiert gar nix. Keine Rauchpilze mehr aus den Hörnchen und die Loks hören sich an als ob ne Turbine drinsteckt *schnüff*

    "Vorsicht- meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten."


  • Quelle: bahnaktuell.net

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...