Abschied vom Ptb?

  • Update:

    Nach eigener Besichtigung in Eckenheim, kann ich bestätigen, dass alle Hallen leergeräumt sind. Laut einem Mitarbeiter, werden alle Hallen saniert.

    Nach eigener Besichtigung in der StZw, kann ich bestätigen, dass die Ptb Wagen zur Verschrottung bereit stehen. 726 wurde bereits verschrottet und steht verteilt auf dem Außengelände. 710 und 735 warten auf ihre Verschrottung und stehen auf dem Nebengleis, neben den zwecks HU stehenden anderen Wagen. Ein weiterer Ptb dessen Wagennummer nicht zu erkennen ist, steht neben 710 und 735 zur Verschrottung bereit.

    Zu U2e 406 und den restlichen Ptbs habe ich leider keine Informationen

    (Leider habe ich immernoch nicht raus, wie man Bilder einfügt)

  • [...] Inwiefern sind diese Informationen vertrauenswürdig?

    Gude, die Listen werden von mir nach bestem Wissen und Gewissen geführt. Entsprechend kannst du den Infos vertrauen ;)

    (Und ja, mir ist bewusst dass u.a. 710 und 735 (noch) existieren. Sobald Fahrzeuge sich aber auf ihre letzte Reise machen, vermerke ich sie bereits als "Verschrottet". Ist letztlich einfacher, als im Nachhinein die Wagennummern noch rauszusuchen.)

    Gruß
    Ptb-Wagen

  • Ptb Wagen

    Hast du Informationen wie die Ptbs aus Eckenheim in die StZw gekommen sind? (Selbstständig vermute ich nicht)

    Wie sieht’s eigentlich mit den anderen Ptbs aus die gerade nicht in der StZw zu sehen sind? Sind die alle schon weg? Am meisten interessiere ich mich für den U2e 406, ist der schon verschrottet oder was ist jetzt mit dem passiert? Grüße

  • Ptb Wagen

    Hast du Informationen wie die Ptbs aus Eckenheim in die StZw gekommen sind? (Selbstständig vermute ich nicht)

    Wie sieht’s eigentlich mit den anderen Ptbs aus die gerade nicht in der StZw zu sehen sind? Sind die alle schon weg? Am meisten interessiere ich mich für den U2e 406, ist der schon verschrottet oder was ist jetzt mit dem passiert? Grüße

    Der ursprüngliche Plan war, dass die Ptbs von zwei U2-Wagen geschleppt werden. Ob das auch so passiert ist, kann ich dir nicht sagen.

  • Der ursprüngliche Plan war, dass die Ptbs von zwei U2-Wagen geschleppt werden. Ob das auch so passiert ist, kann ich dir nicht sagen.

    Hallo.


    Seinerzeit beim letzten Weg vom Ptb-Wagen 715 kann ich diesen Ablauf bestätigen. Das konnte ich nämich beobachten.


    Für die jetztige Aktion kann ich mir das weniger vorstellen, da die U2-Wagen m.E. Fristablauf haben (134 steht zur Zeit auch in Rödelheim). Ich vermute, dass die Pt-Wagen aktiv waren, denn vorige Woche stand Pt 148 im BB Ost.


    Grüße ins Forum

    Helmut

    You'll Never Ride Alone.