Bus mit Türkennung Citaro 222

  • hallo


    der 222 hat an der 2 und 3 gelbe Pfeile bekommen. Diese sollen anscheinend auf die Tür hinweisen. Jedenfalls sieht man jetzt die Tür besser. Pro Tür sind es drei Pfeile.


    Es sieht so aus >>><<< >>><<<, die Pfeile sind gelb.



    gruß ole

  • Diese Winkel erprobt man schon seit Anfang August an den Bussen. Man erhofft sich davon, dass die Türen für Sehbehinderte besser erkennbar sind.


    Ein Bild gibts hier: ->klick<-

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Dann sollten die auch entsprechend nicht so hoch gesetzt werden, sondern eher auch in dem Bereich, wo ein sehbehinderter hinguckt... und zwar in die Nähe des Druckknopfes!

    X
    X
    X

  • Noch ist das ganze im Versuchsstadium. Es kann durchaus sein, dass die Position noch geändert wird.

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Aber die Grundidee sowas zu machen ist schon Mal da, das finde ich sehr gut. Aber die Pfeile hängen wirklich zu hoch, wie Ingo sagte wäre es in Höhe des Tasters besser!

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Heute Mittag hab ich den 405N 152 gesehen, welcher an der Mitteltür ein Cityboard hatte. Interessant wirds, wenn dann auch gleichzeitig diese Türpfeile an jedem Bus angebracht werden... :rolleyes:

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Unter einem Cityboard versteht man die Werbeform, die wie eine Plakatwand auf die türlose Seite des Busses draufgeklebt wird.



    Und sowas, nur kleiner, hat halt der 152 auf den Türfenstern...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.