Verdammt Großes Fest: 50 Jahre U-Bahn

  • Quelle: Presseinformation VGF

    Gruß Tommy

  • Immerhin ist es ein Eröffnungsfoto. Blöderweise von der C-Strecke.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Quelle: Pressemitteilung VGF

    Gruß Tommy

  • Quelle: Presseinformation VGF


    Auf Twitter hat die VGF ein Video mit Fotos veröffentlicht.

    Gruß Tommy

  • Weil es im HSF-Bereich dieses Forums erwähnt wurde, dass es hier die Infos zum hiesigen Thema gibt:


    Es fehlt immer noch die Info, wann am 4. Oktober was für ein Zug von wo nach wo die Eröffnungsfahrt nachspielt. Soweit ich schon in Erfahrung bringen konnte, darf da nur die Prominenz mitfahren, aber ich als direkter Anwohner, der auch die Idee dazu hatte wohl nicht :thumbdown:
    Richtig ärgern würde es mich, wenn ich noch nicht einmal ein Foto von dem Sonderzug machen kann, nur weil die (harmlose) Information nicht wenigstens einen Tag zuvor hier bekannt gegeben würde.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • .. weil die meisten offiziellen Infoschreiber wohl der Meinung sind, dass 90% der Bevölkerung gelangweilt zu Hause sitzt und erst nach einer Attraktionsmeldung direkt aufsteht und dort hin geht. :rolleyes:


    PS
    Besser 1 Monat oder mehr vorher das Programm veröffentlichen, als am Tag der Veranstaltung selbst.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Quelle: VGF Presseinfo

    Gruß Tommy

  • Zumindest was die Überführungen angeht, die nicht aus eigener Kraft passieren, wird das wohl bei Nacht und Nebel passieren. Der Betrieb erlaubt das ohnehin nur nachts, und leider wissen nicht alle, die das gerne sehen wollen, wo sie stehen dürfen und wo nicht. (ich sage ausdrücklich "nicht alle", kein pauschaler Hate bitte)
    Ich rechne nicht damit, daß außer denen, die die Fahrzeuge vorbereiten und überführen, großartig jemand vorher einen Fahrplan bekommt.. Leider.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Ich hätte den Wunsch, dass man bei den Fahrgasttauglichen L- und M-Zügen an (ausgewählten) Straßenbahnhaltestellen zusteigen könnte, um diese nochmal live auf der A-Strecke (ohne Halt) zu erleben.


    Macht natürlich nur Sinn, wenn es -/+ maximal eine Stunde vor oder nach dem Fest ist.


    Ein Fahrplan für den 4. Oktober wäre hilfreich zum Fotografieren.


    Bis jetzt vermute ich nur, dass der Zug um 11:00 Uhr an der Hauptwache startet und bis Nordwestzentrum fährt. Gibt es dort einen kleinen Aufenthalt und/oder auch ein besonderen Show-Effekt?


    Ideal wäre ja eine Überholungsmöglichkeit (erst Foto Hauptwache, dann Foto Nordwestzentrum) :thumbsup:

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Hallo.


    Heute konnte ich zwei praktische Vorbereitungen auf die Fahrzeugschau in Heddernheim sichten:


    Zwei U5-25-Wagen des BB Ost, die einen Zusammenhang mit dem Bau der Frankfurter U-Bahn haben, sind heute auf der A-Strecke im Einsatz.


    Der Wagen 675 (halb rot/weiß, halb svb) fuhr auf der U8, Kurs 04 - zum Vergleich: der Heddernheimer U5-25-Wagen 625 in gleicher Lackierung fuhr auf der U2.
    Der Wagen 696 (der u.a. den U-Bahn-Bau in Frankfurt zeigt) fuhr auf der U1, Kurs 11.


    Somit sind schon mal zwei Fahrzeuge der Schau in Heddernheim angekommen.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.