Bauarbeiten S3 und S4 zwischen Frankfurt Süd und Langen

  • Heute war auf dem SEV der ex NRW tag. Habe dort von City Bus Mobil, Starkenburger, Touring and Travel und anderen ex HCR, Bogestra, Rheinbahn und sogar ex DVG Busse gesichtet.


    Die Kennzeichen lauten:


    ERB-CL-122 Ein Mercedes-Benz Citaro Facelift G ex Stade

    GG-CB-1031 Ein Mercedes-Benz Citaro Facelift G mit HCR oder Bogestra Sitzen

    GG-CB-1004 Ein Mercedes-Benz Citaro G mit Stadtbussitzen und Klimapacks und Konferenzecke

    F-RA-1948 Ein MAN A23 Euro 6 in weiß und mit der gleichen Innenausstattung wie dies die MAN A23 Euro 6 Busse von Fischle haben, ex Vorführer?

    ERB-CL-647 Ein Mercedes-Benz Connecto G, bekannt aus der SLB Zeit aus Darmstadt-Dieburg, seit 2 Jahren im VRN design

    FB-JA-593 Ein weiß blauer Mercedes-Benz Citaro G Euro 3 mit Klima Packs und hellblauen gelben Sitzmuster und Sitzanordnung, wie sie die Münsteraner Busse haben

    T-TT 454 Ein Mercedes-Benz Citaro Euro 2 mit DVG, also Duisburger Verkehrsgesellschaft Sitzen und Homburger Design

    GG-CB-1030 Ein Mercedes-Benz Citaro Facelift G mit LCD Anzeige und HCR, Bogestra Sitzen

    F-RA-1574 Ein Mercedes-Benz Citro C2 G Euro 6 mit stehendem Motor als Sub für die OVB in Grün

    GG-CB-1026 Ein Mercedes-Benz Citaro G Euro 2 mit Klima und Stadtbussitzen im Sippel Design

    GG-PM-116 Ein ex DB regio Bus Mercedes-Benz Citaro Facelift G mit DB Medien Design überlandsitzen

    DA-SZ-1153 Ein ex MVG MAN A23 in Weiß lackiert

    ERB-CL-606 Ein Mercedes-Benz Citaro Facelift G mit Ü Front und Stadtbussitzen

    HB-HQ-886 Ein Mercedes-Benz Citaro G Euro 3 ohne Klima Pack


    Kann mir jemand mehr über die herkunft der einzelnehn Busse erklären, weil das mich schon sehr interessiert?


    Wenn die VGG dort fährt, dann können wir wahrscheinlich auch bald andere Busse aus Bensheim und Reinheim sehen.

  • Kannst du mir mal sagen, welche Stadt/Landkreis in Deutschland "T" aufm Kennzeichen hat?! ("T-TT 454")

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • FrankfurT, lautet die Lösung des Tippfehlers von DaniDaDi.


    Bei der Gelegenheit melde ich noch einen Citaro Facelift Gelenkbus der DRM im VGO-Design und einen roten Scania Solo von Zulauf.

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Kann mir jemand mehr über die herkunft der einzelnehn Busse erklären, weil das mich schon sehr interessiert?

    Hierzu gibt es eine tolle Erfindung namens Google. Einfach das gewünschte Kennzeichen als Suchanfrage eingeben und schon kommt in den meisten Fällen das gewünschte Ergebnis.

  • Hierzu gibt es eine tolle Erfindung namens Google. Einfach das gewünschte Kennzeichen als Suchanfrage eingeben und schon kommt in den meisten Fällen das gewünschte Ergebnis.

    Das kann man von dem Nutzer leider nicht erwarten. Es ist doch viel einfacher sich alles vorkauen zu lassen.


    HB-HQ-886

    Es scheitert ja schon am richtigen notieren der Kennzeichen.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.

  • Ich unterbreche Mal das Fachsimpeln über die Fahrzeuge um folgendes anzumerken.


    Auf der roten Linie fährt immer nur 1 Bus alle 15 Minuten.

    Auf der grünen Linie fahren allerdings in der HVZ meistens 2 Busse direkt hintereinander alle 15 Minuten.


    Durch die Auslastung ist das absolut nicht zu rechtfertigen, nicht einmal durch die Pandemie. Selbst wenn es immer nur 1 Bus wäre, ist es immer möglich 2-3 Meter Abstand zu halten.


    Allerdings hat das den positiven Effekt, dass in der Praxis die Busse dann doch meistens einige Minuten auseinander fahren und so in der HVZ ein dichterer Takt entsteht.

  • Falls jemand nach den Daten vom GG-PM 601 suchen sollte, liefert die Suchmaschine ein falsches Ergebnis. Korrekt ist ex BVB B-VQ 816, BVG-Subnummer 8524.


    Und auch manch andere Fehler (außerhalb des Forums) habe ich schon entdeckt.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Heute habe ich auf dem SEV einen mir unbekannten Müller Riedstadt Bus gesehen. Und zwar GG-PM-113. Der hat blaue alte Stadtbussitze von Mercedes-Benz. Es ist ein weißer Mercedes-Benz Citaro Facelift G Euro 5 EEV. Weiß jemand was genaueres?

  • Heute habe ich auf dem SEV einen mir unbekannten Müller Riedstadt Bus gesehen. Und zwar GG-PM-113. Der hat blaue alte Stadtbussitze von Mercedes-Benz. Es ist ein weißer Mercedes-Benz Citaro Facelift G Euro 5 EEV. Weiß jemand was genaueres?

    Ja, ich habe das Kennzeichen einfach bei Google eingegeben, ein bisschen nach unten gescrollt und alles wissenswerte gefunden ;).

  • So fuhr gestern mal mit dem SEV von Frankfurt zurück nach Langen und dann weiter mit der S3 nach Darmstadt.


    Konnte folgende neue Busse dort sichten.


    GG-PM-588, ein MAN A23 Euro 5 EEV von Müller Riedstadt mit Stadtbussitzen.

    ERB-CL-643, ein Mercedes-Benz Citaro C2 G.

    AK-MB-560, ein mit RTV beklebter MAN A23 Euro6 mit Überlandsitzen von Martin Becker Altenkirchen.

    ZIG-AG-5XX, ein NVV Roter Mercedes-Benz Citaro C2 G mit Überlandsitzen. Kann mir jemand was zu diesem Fahrzeug sagen?

  • Hallo und schönen guten Sonntag,


    ich sitze öfters in Neu-Isenburg im Stadtcafé direkt an der Frankfurter Str. Von dort beobachte ich auch regelmäßig den Schienenersatzverkehr.

    Der rote MB Citaro C2 ist vom Busunternehmen Zulauf, wie hier schon vorher erwähnt wurde. ZIG ist das alte und wieder neue Kennzeichen für Ziegenhain. Neukirchen im Schwalm-Eder-Kreis ist der Standort. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    Die anderen Busse habe ich auch schon gesichtet.


    Gruß

    Thomas

  • ZIG-AG-5XX, ein NVV Roter Mercedes-Benz Citaro C2 G mit Überlandsitzen. Kann mir jemand was zu diesem Fahrzeug sagen?

    Sofern das Fahrzeug nicht umgemeldet wurde und tatsächlich von Zulauf ist, sollte das Kennzeichen eigentlich ZIG-UZ 132 lauten. Es gibt bei Zulauf nur einen C2-Gelenk. Die o.g. Kombination wäre schon sehr ungewöhnlich, weil Zulauf immer HR-UZ bzw. ZIG-UZ nutzt.

  • Ein Bus wurde noch vergessen.


    Auf dem SEV ist ein Volvo von Zulauf unterwegs.


    Aber mal eine andere Frage.


    Kann es sein, dass die Busse von Citibus mobil zum Teil ex Wiesbadener sind, weil die Sitzpolster sind die gleichen.

    Ich vergleiche diesen Citaro mit einem MAN 3 Türig von ESWE.

    LUKAS Küster:)

  • Kann es sein, dass die Busse von Citibus mobil zum Teil ex Wiesbadener sind, weil die Sitzpolster sind die gleichen.

    Ich vergleiche diesen Citaro mit einem MAN 3 Türig von ESWE.

    Ich finde es immer wieder amüsant, wenn man anhand von Sitzpolstern die Herkunft ermitteln will (als Indiz ok). Notiere Dir doch einfach mal die SP-Nummer und suche damit in vorhandenen Fahrzeugdatenbanken. Oder google mal das entsprechende Kennzeichen, hier kommst Du meist zum Ziel.

  • Sofern das Fahrzeug nicht umgemeldet wurde und tatsächlich von Zulauf ist, sollte das Kennzeichen eigentlich ZIG-UZ 132 lauten. Es gibt bei Zulauf nur einen C2-Gelenk. Die o.g. Kombination wäre schon sehr ungewöhnlich, weil Zulauf immer HR-UZ bzw. ZIG-UZ nutzt.

    Ich konnte bislang ebenfalls nur den von dir beschriebenen Wagen sichten. Ist übrigens ein Citaro 2 GÜ.

    Von Kaiserslautern bis nach Osterburken,

    ist nicht schön mit diesen Gurken.