Ich weiß nicht, ob hier der richtige Ort ist. Durch Zufall sah ich heute, dass am Südbahnhof (Diesterwegplatz) die Firma Lumino damit beschäftigt ist, die DFI an der südlichen Trambahnhaltestelle zu errichten.
VGF modernisiert 96 DFIs
-
-
Ich weiß nicht, ob hier der richtige Ort ist. Durch Zufall sah ich heute, dass am Südbahnhof (Diesterwegplatz) die Firma Lumino damit beschäftigt ist, die DFI an der südlichen Trambahnhaltestelle zu errichten.
Wie schön. Dann kann sie ja jetzt in den nächsten (mindestens) neun Monaten schön alle Ankünfte anzeigen und keine einzige Abfahrt. Oder einen freundlichen Wunsch an die Fahrgäste, zum Beispiel: "Die VGF wünscht von hier aus einen guten Fußweg!"
-
Wie schön. Dann kann sie ja jetzt in den nächsten (mindestens) neun Monaten schön alle Ankünfte anzeigen und keine einzige Abfahrt. Oder einen freundlichen Wunsch an die Fahrgäste, zum Beispiel: "Die VGF wünscht von hier aus einen guten Fußweg!"
Man kann schon von dort zur Bruchstraße fahren 😉
-
Sofern du mitfahren meinst, ist das nicht empfehlenswert, außer man möchte vor der Haltestelle Bruchstraße minutenlang in einem Straßenbahnfahrzeug verbringen, das darauf wartet, die Haltestelle anfahren zu können, die noch vom vorherigen Kurs belegt ist. (Aber alles Weitere dazu gehört zweifelsohne in einen anderen Thread.)
-
Hallo.
Du hast die Anzeige "X77 Südbahnhof" vergessen!
Schließlich gibt es auch am Bahnhof Louisa die Anzeige
"15 Louisa Bahnhof".
Grüße ins Forum
Helmut
-
Die neue DFI am Südbahnhof ist in Betrieb. Nur Laufschrift untere Zeile: "Bitte Aushangfahrplan beachten."
-
Und nun wird das Gerät am Südbahnhof auch mit Daten gefüttert. Seit (mindestens) Montag zeigt es die Abfahrten der 16 nach Südbf./Bruchstr. an.
-
Und jetzt traute ich gerade meinen Augen nicht (und schaute mich wirklich mehrfach um, aber das änderte nichts): Das DFI am Südbahnhof (südlicher Bahnsteig) ist wieder weg. Komplett fort. Nur eine Stelle mit etwas frischer verlegtem Kopfsteinpflaster neben dem Glaswartehäuschen weist noch auf das ehemalige Bauwerk hin.
-
Warum hat man nicht gleich in der Gartenstr einen DFI hingesetzt?
-
Und jetzt traute ich gerade meinen Augen nicht (und schaute mich wirklich mehrfach um, aber das änderte nichts): Das DFI am Südbahnhof (südlicher Bahnsteig) ist wieder weg. Komplett fort. Nur eine Stelle mit etwas frischer verlegtem Kopfsteinpflaster neben dem Glaswartehäuschen weist noch auf das ehemalige Bauwerk hin.
Wie die VGF vor einigen Tagen mitgeteilt hat (Bericht in der FNP), wurde der Mast bei einem Unfall so stark beschädigt, dass die komplette Infrastruktur wieder zurückgebaut wurde, wann die DFI neu aufgebaut wird, ist noch nicht entschieden, evtl. wartet man nun bis zur Fertigstellung der Textorstraße (Frühjahr 2025), erst dann macht eine Abfahrtsinformation dort wieder Sinn...
Neue DFIs sollen kommen, wenn die Haltestelle in der Gegenrichtung auch umgebaut wird, vsl. im nächsten Jahr.
-
Neue DFIs sollen kommen, wenn die Haltestelle in der Gegenrichtung auch umgebaut wird, vsl. im nächsten Jahr.
Hoffentlich wurden entsprechende Vorbereitungen schon getroffen, nicht das wegen einer DFI Installation die Haltestelle wieder außer Betrieb genommen werden muss.
-
-
Die neue DFI am Südbahnhof ist in Betrieb. Nur Laufschrift untere Zeile: "Bitte Aushangfahrplan beachten."
Wurde dieser neue DFI wieder abgebaut?
-
Wurde dieser neue DFI wieder abgebaut?
Wenn Du die Beiträge zwischen dem von Dir zitierten und Deinem liest, wird Dir die Antwort förmlich ins Gesicht springen. Und die Erklärung obendrein.
-
Wenn Du die Beiträge zwischen dem von Dir zitierten und Deinem liest, wird Dir die Antwort förmlich ins Gesicht springen. Und die Erklärung obendrein.
Sry, war im Urlaub und deshalb 3,5 Wochen nicht mehr dort, und hier im Forum noch nicht alles gelesen. Danke, habs nun gesehen.
-
Neue DFI für...
Stresemannallee/ Gartenstraße
Lokalbahnhof/ Textorstraße
Jetzt ging's doch schneller, seit einigen Tagen hat die im Sommer umgebaute Hst. Stresemann./ Gartenstraße eine DFI Richtung Ginnheim Mitte und Haardtwaldplatz, gemeinsam mit den neuen DFI an der Textorstraße (beide Richtungen) sind nun im November damit drei neue DFI in Sachsenhausen in Betrieb gegangen...
-
Am Dienstag stand da noch "Bitte Fahrplan beachten" an der Gartenstr
steht nun etwas konkretes, aktuelles auf dem Display?
-
Hallo.
Jetzt, wo die Textorstraße wieder befahren wird, macht eine DFI in Richtung Lokalbahnhof wieder Sinn. Übrigens gibt es Fahrgäste der am Südbahnhof endenden 15, die einsteigen, und bis zur Bruchstraße (!) bzw. Richtung Offenbach weiterfahren wollen. Auch denen könnte die DFI helfen.
Grüße ins Forum
Helmut
-
Wird die DFi wieder am Südbahnhof aufgebaut?
-
Die neue DFI in der Gartenstraße zeigte nur Züge der Linie 15 an, es fehlten die Züge der Linie 16.