[ab 18.10.2021] Modernisierung/Umgestaltung BÜ Oeserstraße

  • Ich würde solchen Selbstzählungen von Laien nicht wirklich eine Bedeutung beimessen. Ein weiterer Punkt könnten auch noch eingeschlossene Verkehrsteilnehmer sein, wegen denen die Schranke wieder geöffnet werden muss (BÜ kann nicht freigemeldet werden). Hat das der Zähler dann auch unter "Öffnung ohne Zugfahrt" verbucht? Denn einen Grund "Öffnung wegen Dummheit" gibt es in der Tabelle nicht.

  • Unabhängig davon, wie sinnvoll (nämlich gar nicht) es ist, bei geschlossener Schranke über selbige zu klettern, weil „ja eh nix kommt“ (und abgesehen davon, dass ja selbst nach Zählung der BI, die sicherlich nicht zu hoch sind, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Zug kommt, 96% ist):


    Dass eine Schließung und Öffnung ohne durchfahrenden Zug ein ungutes Gefühl hinterlässt, sollte auch jenen unter uns verständlich sein, die Detailwissen darüber haben, wie es dazu kommt, wie es zu dem Unfall gekommen ist und warum es damit nichts zu tun hat – dieses Wissen haben Laien nicht, und das muss man auch nicht verlangen. Fakt ist: es gab einen Unfall, bei dem die Schranke zu früh hochgegangen ist. Geht nun die Schranke hoch, ohne dass was passiert ist, ist ein Unsicherheitsgefühl nahe liegend.