Mainz: Fahrplanwechsel 2021/22

  • Bad Kreuznach ist einer der Gewinner vom neuen Fahrplan . Mo - Sa 20 min Takt und es wird bis nachts gefahren . Zur Zeit ist ja immer gegen 20 Feierabend . Das Mainzer Umland hat auch einiges davon . Einige Gemeinden in Rhein Selz werden besser angefahren zb , mein Wohnort Schwabsburg ( Nierstein ) Mo - So bis abends bzw Fr und Samstags bis gegen 2 Uhr .

  • Die Haltestellen sind mit den neuen Fahrplänen total überlastet. Die Aushänge wurden an den Haltestelle an allen möglichen Stellen chaotisch hingehängt. Mal sehen wann die neuen Haltestelle kommen. In Budenheim hat man das ja auch mit den neuen Linien gemacht

  • Die Haltestellen sind mit den neuen Fahrplänen total überlastet. Die Aushänge wurden an den Haltestelle an allen möglichen Stellen chaotisch hingehängt. Mal sehen wann die neuen Haltestelle kommen. In Budenheim hat man das ja auch mit den neuen Linien gemacht

    Kannst du das bitte näher erläutern? Vielen Dank!

  • Kannst du das bitte näher erläutern? Vielen Dank!

    Ja gerne, sie die verschiedene Fahrpläne genommen, sie in Folie eingeschweißt. dann oben 2 Löcher eingelocht. Diese dann mit Kabelbinder an Pfosten der Haltestelle oder am Schild festgemacht. Überall dort wo sie Platz gefunden haben

  • Dies ist in jedem Ort zu sehen auf ( auf meine Strecke zur Arbeit ) Schwabsburg Mommenheim und Lörzweiler . Dies macht kein schönes Bild wie ich finde für die neue KRN . Sehr viele Busse haben auch keine Anzeiger . Heute einen IVECO mit dem Kenzeichen MZ I xxx und einen Lion Intercity LE KH K gesehen ohnen Anzeiger . Ich habe auch heute morgen einen Citaro von Müller Reisen als 69 mit Anzeiger gesehen .

  • Tatsächlich! Die 80er Fahrt um 17:14 Uhr kommt von der 79er-Taktverdichtung mit Abfahrt 15:51 Uhr ab Mainz Hbf und Ankunft in Ingelheim um 16:50 Uhr. Sehr interessanter Laufweg, denn in Heidesheim geht es zuerst zur Grundschule mit der Haltestelle "Am Rehkampf" (die meiner Meinung nach kurioseste Haltestelle im Netz der MM) und danach nach Uhlerborn und zurück nach Heidesheim.

    Diese Fahrt wurde heute übrigens mit einem Gelenkbus gefahren, trotz der Durchfahrt durch Heidenfahrt. Es geht also scheinbar doch oder war einfach ein Fehler in der Disposition der DB :D Ob das jeden Tag so ist oder heute eine Ausnahme war, kann ich nicht beurteilen. Der hatte heute wegen des Staus in der Mainzer Straße in Mainz zumindest am Ende 50 Minuten Verspätung. Auf jeden Fall ging der Kurs nicht mehr auf die 80 über.