Einsatz von DB - Bussen bei der ICB

  • Ich finde auch, dass das Fahren mit den E5ern ein tolles Erlebnis war. Nun kriegt man die nie, sondern den BYD 2 in 1 Staubsauger/Waschmaschine. Was für ein Glück, dass ich viele Aufnahmen gemacht habe.

    Ich habe auch zum Glück ein paar Aufnahmen gemacht, wo die Busse noch am letzten Betriebstag auf der normalen 46 waren und noch auf den ICB Linien, als auch auf den restlichen DB Linien.

    Irgendwie habe ich etwas persönliches gegen den BYD, da es etwas komisches ist und die Busse einfach zurzeit Fehlerhaft sind. Von der Linienanzeige bis zur deren Aussehen, auch wenn es Geschmacksache ist. Die Busfahrer haben einfach kein Lust die Dingern zu fahren. Man muss gefühlt 5 mal auf dem Gaspedal drücken damit man vernünftig beschleunigt.

  • Von der Linie 46 habe ich auch noch eine Mitfahrtsaufnahme vom Römerhof zum Platz der Einheit gemacht. Ich finde, dass die BYD okay sind. Der Sound ist bei einigen BYDs normal, aber bei anderen wie eine Waschmaschine im Schleudermodus. Die Linienanzeige ist die selbe wie im MAN Solobus der DB und deren Aussehen stört mich eher weniger. Leider ist gefühlt jeder 2. BYD, den ich sehe ein „Ich bin ein Stromer“ BYD, was mich etwas ärgert.

  • Von der Linie 46 habe ich auch noch eine Mitfahrtsaufnahme vom Römerhof zum Platz der Einheit gemacht. Ich finde, dass die BYD okay sind. Der Sound ist bei einigen BYDs normal, aber bei anderen wie eine Waschmaschine im Schleudermodus. Die Linienanzeige ist die selbe wie im MAN Solobus der DB und deren Aussehen stört mich eher weniger. Leider ist gefühlt jeder 2. BYD, den ich sehe ein „Ich bin ein Stromer“ BYD, was mich etwas ärgert.

    Ich habe entweder auf der 50 oder 89 immer einen BYD gesehen der die Fahrtrichtung nicht anzeigte, aber dafür 2 mal die Linienzahl und im Bus drinne wurden die Haltestellen nicht angezeigt sondern nur ausgesprochen. Immer wenn ich zur Praktikum gefahren bin habe ich immer gehofft, dass ich mit einem Citaro fahren könnte. Es musste immer ein BYD sein was mich schon genervt hat da ich einfach Dieselbusse mehr mag.

    Das mit der Stromer Werbung könnte man lieber gleich sein lassen, da die Fahrzeuge einfach in den Frankfurter Farben besser aussehen.

  • Die Problematik mit den Anzeigen kann sich darauf zurückführen, dass jegliche ITCS-Technik aus den alten Fahrzeugen übernommen wurden, die anders parametriert sind (BUSTEC -> LAWO)


    Würde auch erklären, wieso nur teils die LNR etc. angezeigt wird.

  • Die Problematik mit den Anzeigen kann sich darauf zurückführen, dass jegliche ITCS-Technik aus den alten Fahrzeugen übernommen wurden, die anders parametriert sind (BUSTEC -> LAWO)


    Würde auch erklären, wieso nur teils die LNR etc. angezeigt wird.

    Es liegt auch daran das entweder die ICB/ VGF mit der "Versorgung" nicht hinter kommt oder das die DB nicht in die Puschen kommt.

  • Es geht ja um die älteren Citaros der DB, die nach meiner Wahrnehmung nur noch bei der ICB im Einsatz sind. Auch, wenn die Berichte von den BYD, welche die Citaros ersetzt haben, nur dazu etwas zu tun haben, finde ich die noch überschaubaren Vergleichsberichte interessant und macht mich neugierig, da mal selbst mitzufahren.

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Es geht ja um die älteren Citaros der DB, die nach meiner Wahrnehmung nur noch bei der ICB im Einsatz sind. Auch, wenn die Berichte von den BYD, welche die Citaros ersetzt haben, nur dazu etwas zu tun haben, finde ich die noch überschaubaren Vergleichsberichte interessant und macht mich neugierig, da mal selbst mitzufahren.

    Nun ja, ich fahre fast täglich mit BYDs und finde die nicht so toll. Aber das ist ja Ansichtssache also Viel Spaß bei deiner ersten Fahrt.

  • Es geht ja um die älteren Citaros der DB, die nach meiner Wahrnehmung nur noch bei der ICB im Einsatz sind.

    Aktuell sind aber keine DB-Busse für die ICB im Einsatz, daher ist der Threadname vielleicht nicht so ideal ;). Passend wäre "Allgemeines Gebabbel über die DRM und Co." 8o.