[HU] HSB Hanau - Aktuelles

• Danke Dir :thumbup:

Nach erster Sichtung scheint diese korrekt zu sein. Zumindest habe ich an den Stellen, die bisher falsch im Internet standen, keine Einwände bei "Deiner" Liste :)

Kenne intern Kontakte von der Hanauer Straßenbahn. Bekomme dadurch immer aktuelle Hinweise zum aktuellen Bestand der Fahrzeuge mitgeteilt.

Einmal editiert, zuletzt von Niklas1012 ()

• Sehr schöne Liste Niklas1012! :) Das einzige, was noch fehlt, sind die VINs bzw. Fabriknummern und die Anlieferungsdaten von den 2023er Solaris-Bussen und die VIN von Wagen 99.

Einmal editiert, zuletzt von Markond ()

• Hallo zusammen, weiß jemand zufällig was für Baujahr hat der weiße MB Citaro wagennummer 99 und woher er kommt?

Hab gehört sollen weitere dazu kommen

Gestern habe ich die Fabriknummer des Wagen 99 auf Busphoto ergänzt und anhand dieser kann man eindeutig erkennen, dass er von der HEAG mobilo stammt (DA-BH 272). Die HEAG hatte noch einen zweiten (DA-BH 271). Dieser ist wieder zurück zu EvoBus gegangen und verkehrt für die Stadtwerke Rüsselsheim. Beide C2 G's sind Baujahr 2023.

• Sehr schöne Liste Niklas1012! :) Das einzige, was noch fehlt, sind die VINs bzw. Fabriknummern und die Anlieferungsdaten von den 2023er Solaris-Bussen und die VIN von Wagen 99.

Bin dabei genauere Informationen sowie Daten zu den einzelnen Fahrzeugen zu bekommen.

Werde zukünftig kontinuierlich die Liste so gut wie es möglich ist aktualisieren.

• @Niklas1012.zufällig habe ich in der Phototrans-Liste gesehen, dass bei Wagen #33 die Nummer 20620 vermerkt ist. Es dürfte aber ein Tippfehler sein. Ich hatte B020820 notiert. Passt zu den anderen der Serie ;)

Vollkommen Großartiges Forum

• Hanauer Stadrätin Isabela Hamsley hat auf FB Profil bekanntgegeben das ab 2026 HSB Steig in Elektrobusse, zu erst kommen 11 Gelenke Busse und 2 Omnibus welche herstelle ist nicht bekannt

Ganze Infrastruktur und Kauf bei Busse wird vom Bund und Land gefördert

• Hanau dürfte die einzige größere Stadt im RMV sein, die noch komplett auf Diesel setzen.

Wiesbaden, Darmstadt und Offenbach haben ja inzwischen fast nur noch Elektro, in Frankfurt geht die Rolle ja auch wieder rückwärts leider zurück zum Diesel.