Hallo.
Von wann bis wann fahren die S8 Verstärker zwischen dem Frankfurter Hauptbahnhof und Kelsterbach?
Hallo.
Von wann bis wann fahren die S8 Verstärker zwischen dem Frankfurter Hauptbahnhof und Kelsterbach?
Ein Blick in die Fahrplantabelle hilft: Mo-Fr. ca. 6:00 Uhr bis ca. 10:00 Uhr und ca. 15:00 Uhr bis ca. 19:00 Uhr.
Ab welchem Datum meinte ich. Habs vergessen zu schreiben.
Ach so! Die fahren ja im Moment gar nicht. Hat man einfach ohne Hinweis aus der Fahrplanauskunft rausgenommen. Auch unter bahn.de/aktuell ist nichts zu finden. Wie auch ganzen anderen Ausfälle aufgrund fehlenden Personalmangels.
Ich habe mir jetzt einfach mal eine Fahrt nach dem 01.09.2024 aufgerufen. Dort findet man diesen Hinweis:
ZitatVerkehrstage: fährt 16. Aug bis 13. Dez 2024 Mo - Fr; nicht 19. bis 30. Aug 2024, 3. Okt
Die fahren Montag bis Freitag in der HVZ, wie Tommy schon sagte. Die fallen aber sehr oft wegen Personalmangel aus.
Ich habe mir jetzt einfach mal eine Fahrt nach dem 01.09.2024 aufgerufen. Dort findet man diesen Hinweis:
Die S8-Verstärker fahren aktuell immer noch nicht.
Weiß vielleicht jemand (z.B. von der Bahn), ob die überhaupt mal wieder fahren werden (auch jetzt wegen Fahrzeugmangel)?!
Ansonsten könnte man die auch einfach komplett aus dem Fahrplan streichen, wenn die sowieso nie fahren, wie es von Juni bis Oktober letztes Jahr auch mit der S2 gemacht wurde.
Hallo.
Ich bin zwar nicht von der DB, aber es hängt eher weniger mit dem Fahrzeugmangel zusammen. Der Grund weshalb die Verstärker nicht fahren (siehe auch S1 Verstärker) dürfte der Personalmangel sein.
In der Fahrplanauskunft auf Rmv.de sowie in der RMV Go App sind die S8 Verstärker schon seit längerem nicht mehr aufgelistet. Im Moment fahren die S8 Verstärker nur bei Stadionveranstaltungen.
Ich hoffe damit deine Fragen beantwortet zu haben.
Grüße ins Forum,
Pt Wagen 727
Die S-Bahn hat wie viele andere Verkehrsunternehmen auch massiven Personalmangel. Wenn man optimistisch ist bestehen am Ende ca. 10-12 von momentan 17 EiBs im Sommer ihre Prüfungen und können dann Schichten fahren. Das wird aber alleine nicht helfen, da viele Kollegen die S-Bahn in den nächsten Jahren allein aus Altersgründen verlassen werden. Hinzu kommt die geringe Attraktivität extra Schichten zu machen, dazu kann ich aber auch aus Wettbewerbsgründen nichts weiter sagen.
Immerhin sollen ja ab Februar (hoffentlich) wieder Langzüge auf der S9 fahren.
Hallo.
Seit gestern fahren morgens wieder S8 Verstärker. Gestern Nachmittag sind die Verstärker aber weiterhin ausgefallen.
Grüße ins Forum,
Pt Wagen 727
Heute früh sind auch welche gefahren.
Seit gestern fahren morgens wieder S8 Verstärker.
Sind die mit ET423 ET425 oder ET430 gefahren?
Heute habe ich ein 425 und einen 430 gesehen und falls es jemanden interessiert, auch noch eine 430.3 auf der S7
heute früh fallen die S8 Verstärker aus