An welchen Stellen siehst du ein Problem? Zwischen Ortsausgang Langen und Darmstadt scheint mir außerhalb von Wixhausen bereits jetzt fast überall genügend Platz zu sein, und lange nicht überall muss zweigleisig ausgebaut werden. Zwei kurze eingleisige Abschnitte mit Fahrzeiten von 2 oder 3 Minuten sollten möglich sein.
Egelsbach-Erzhausen ist bereits zweigleisig, daher irrelevant. Erhausen-Wixhausen reicht der Platz größtenteils nicht aus, bzw. das Gleis würde mindestens direkt am Radweg kleben, von Oberleitungsmasten o.ä. mal ganz abgesehen. Also man müsste den Radweg mindestens verlegen, theoretisch aber möglich. Spätestens in Wixhausen ist dann aber Schluss, da ist gar kein Platz mehr für ein weiteres Gleis, geschweige denn für einen Bahnsteig. Wixhausen-Arheilgen dürfte für eine sinnvoll nutzbare zweigleisige Insel fast zu kurz sein. Südlich von Arheilgen müsste man den Abzweig der Odenwaldbahn (auch heute ein ständiger Konfliktpunkt, wo die VIAS quasi immer den kürzeren zieht) verlegen oder besser unter den S-Bahn-Gleisen durchführen, und im weiteren Verlauf Richtung Hbf müssen mehrere Brückenbauwerke errichtet / erweitert werden. Nicht unmöglich, aber teuer. Und was bekommt man dafür? Eine weiterhin teils eingleisige Strecke, wo es aufgrund der hohen Verspätungsanfälligkeit der S-Bahn im T15 vermutlich ständig zu Konflikten kommen wird.
Und wenn man ehrlich ist: Ein T15 ist nett, aber die S3 ist im Südabschnitt zwar meist gut gefüllt, aber quasi nie überfüllt. Ein dichterer Takt wird jetzt auch nicht die Massen von der Regio zur viel langsameren S-Bahn ziehen. Die Steuergelder kann man meiner Meinung nach in zahllosen anderen dringend notwendigen Projekten in der Region besser investieren.