Mich hat schon immer gestört, dass man bei den Sparpreisen keine Möglichkeit hatte, bereits bezahlte Strecken bzw. Züge (z.B. Job-Ticket) bei der Buchung der Sparpreise zu hinterlegen, so dass man keinen Zug doppelt bezahlen muss.
Aktuell habe ich gesehen, dass man in der Reiseauskunft unter "Reisende" auswählen kann, wenn ein D-Ticket vorhanden ist. Mein Test führte aber entgegen des Hinweises auf der Buchungsseite zu der Meldung, dass keine Sparpreise gefunden werden konnten, obwaohl ohne diesen Filter jede Menge Spareise mit FV+NV angegeben wurden. Mein Testurteil
Und noch ein Kuriosum:
Der günstigte Preis mit FV und NV von A nach B wurde für eine Verbindung X ausgegeben. Als ich nur den FV-Anteil abgefragr hatte, war der FV bei der "identischen" (Takt) Verbindung 1 Stunde früher günstiger.
Das Impliziert, dass mindestens einer der NV-Züge eine Stunde früher deutlich teurer ist. Alle NV-Züge waren dabei nach 9 Uhr, Ankünfte eintweder gegen 18 Uhr (günstiger) oder 17 Uhr (teurer).
Zwei Dinge bei denen ich der Meinung bin, dass es so nicht in Ordnung ist. Ich schiebe es mal (wieder) auf die immer mehr mangelhaftere Digitaliserung mit der übertriebenen Puzzlelandschaft der Saftware.