[PM] Unbekannte zerstören Glaswand am Bahnhof

  • Zitat


    Götzenhain
    Unbekannte zerstören Glaswand am Bahnhof


    Dreieich · 18. Oktober · aim · Unbekannte Täter haben am Samstag in der Mittagszeit auf dem Götzenhainer Bahnhof die gläserne Rückwand desWartehäuschens zerstört. Nur Minuten später oder früher wurden laut des für die Gleise zuständigen Bundesgrenzschutzes auch die Wartehäuschen in Ober-Roden und Dieburg beschädigt.


    Quelle: Frankfurter Rundschau


    Zitat


    Schäden am Bahnhof


    Ober-Roden (op) -Auf den Bahnsteigen 3/4 zerstörten unbekannte Täter die Scheibe des Fahrplanschaukasten. Auch die Rückwand eines Wartehäuschen wurde beschädigt. Ähnliche Vorkommnisse vermeldete gestern der Bundesgrenzschutz auch von den Bahnhöfen Dieburg und Götzenhain. Schäden etwa 2000 Euro. Hinweise auf Täter an den BGS Tel.: 069-3400-6953.


    Quelle: Offenbach-Post Online unter op-online.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

    Einmal editiert, zuletzt von Jan ()

  • In BW sind keine Ferien :( *g

    Auf wiedersehen, Tf-Ansagen... "Nägschder Hald - Schorndorf. Endbohhof... Bitte elle aussteiga, d'r Zug endet dort"... Das Railvox-Zeitalter hat begonnen!

  • Ich bekomme gerade so schöne Gewaltfantasien... Mal so nem DAB kräftigst eins mit ner Glasblatte überziehen...ruhig Brauner, alles wird gut, sowas ist schon mehr als Assozial....Meine Güte, da muss wirklich mal was Passieren!!!:evil:X(

  • Das Problem ist einfach, daß diese Klientel sich im Zug oder am Bahnhof langweilt. Gebt denen wieder die Möglichkeit, S-Bahnsurfing zu betreiben, und dann erledigt sich das Problem mit der Zeit von alleine. In der ersten Zeit dürfte dann zwar ein erhöhter Reinigungsaufwand im Bereich von Masten und Tunnelportalen bestehen, aber auch das gibt sich mit der Zeit...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Das Problem ist einfach, daß diese Klientel sich im Zug oder am Bahnhof langweilt. Gebt denen wieder die Möglichkeit, S-Bahnsurfing zu betreiben, und dann erledigt sich das Problem mit der Zeit von alleine. In der ersten Zeit dürfte dann zwar ein erhöhter Reinigungsaufwand im Bereich von Masten und Tunnelportalen bestehen, aber auch das gibt sich mit der Zeit...


    Dann dürfen diese DABs aber auch mit Farbbeuteln beworfen werden... :D...ich stell mich auch freiwillig mit nem Pulverlöscher an die Strecke und nebel die Dabs persönlich ein! :D

  • Colaholiker: Wenn Maxi Pulverlöscher nimmt, nehmen CO² und frieren die Surfer ein? Oder nehmen wir lieber Leichtschaum? Is ja alles Wasserlöslich.... *g*


    Vandalen gehören einfach härter bestraft - über kleine Geldstrafen oder Sozialstunden lachen die sich doch tot!

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

    3 Mal editiert, zuletzt von tobi ()

  • Farbverschwendung, krieg erstmal die Farbe ab, also die gleiche mit denen sie auch Züge beschmeißen, oder gar den Löschschaum, ei hartnäckiges und ekliges Pulver. Außerdem sag ichs ja, Bahnsteig mit der Zahbürste putzen (so ein schönes Plakat auf dem Rücken; auf dem steht was er oder sie gemacht hat) :D

  • Aber sonst geht es euch noch ganz gut? Hat einer mal an die Fahrzeuge gedacht, die ebenfalls in Mitleidenschaft zieht? Eure Gedanken sind so zusagen gar nicht besser, als die, die aus Langweile Vandalismus betreiben, um die Zeit rum zu kriegen. Und ihr wollt Freaks sein ... X(

    Gruß Tommy

  • Wenn nicht gerade Fenster rausgetreten werden, um zum Surfen rauszukommen, wo schadet das dann den Fahrzeugen? Sorry Tommy, da versteh ich dich gerade nicht so ganz.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Wenn nicht gerade Fenster rausgetreten werden, um zum Surfen rauszukommen, wo schadet das dann den Fahrzeugen? Sorry Tommy, da versteh ich dich gerade nicht so ganz.


    Zitat

    Orignal von Maxi
    Dann dürfen diese DABs aber auch mit Farbbeuteln beworfen werden... ...ich stell mich auch freiwillig mit nem Pulverlöscher an die Strecke und nebel die Dabs persönlich ein!


    Zitat

    Original von tobi
    Man müsste die Surfer dann mit fluorezierender Farbe bewerfen, damit man auch erkennt watt se gemacht hamm und dann sollte die Farbe auch noch möglihchst Wasserfest sein...
    Das gleiche bitte mit Sprayern und anderen Vandalen - mal gucken, wieviele normale Menschen dann noch durch die City laufen... Ohne zu leuchten im Dunkeln....

    Gruß Tommy

  • Ich kann Eure Wut über den Vandalismus nachvollziehen. Toll finde ich es auch nicht, wenn Leute ihre Langeweile und Aggressionen an Wartehäuschen, Fahrzeugen etc. auslassen.
    Dennoch finde ich Eure hier geäußerten Gewaltphantasien gegenüber diesen Leuten maßlos überzogen und - ehrlich gesagt - reichlich kindisch.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Dennoch finde ich Eure hier geäußerten Gewaltphantasien gegenüber diesen Leuten maßlos überzogen und - ehrlich gesagt - reichlich kindisch.


    Ich möchte mich an dieser Stelle für den oberen Beitrag entschuldigen - war nicht durchdacht und mehr als Sinnlos, aber auch nicht ernst gemeint.


    In mir wird der Groll gegen die Vandalen immer größer, allein wenn ich sehe wie in den letzten 4 Monaten, in denen ich jetzt in Bremthal wohne, die Bahnsteige und Wartehäuschen zugerichtet wurden. Und der Bahnhof sieht jeden Samstag schlimmer aus, nachdem freitags abends dort ein bestimmtes Klientel gehaust hat. Nur die erwischt leider nie, wenn die gerade was kaputt machen.... Leider!

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi


    Ich möchte mich an dieser Stelle für den oberen Beitrag entschuldigen - war nicht durchdacht und mehr als Sinnlos, aber auch nicht ernst gemeint.


    Passt scho' ;-)

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Wenn ich mal zum Thema zurückkommen dürfte: das hört sich ja fast an, als hätten da welche die Strecke von Dieburg bis Dreieich abgefahren und verwüstet. Also da muß man ja ganz schön viel Zeit haben, oder ?
    Vor allem ist das ja schon fast wie eine Spur. Kamen die vielleicht aus Dreieich und sind von Dieburg nachhause gefahren ? Wurde in der Stadt vielleicht auch noch irgendwo randaliert ? Zufälligerweise noch zwei oder drei abgeknickte Autoantennen bis in einen Teil des Ortes ? Ist dann da vielleicht noch jemandem was aufgefallen ?
    ....und schon hätte man sie. Aber vielleicht stelle ich mir das zu einfach vor.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !