ET 423 Einsatz auf allen Linien

  • Wie wäre es mit einem Einsatz der ET 423 auf allen Linien zusammen mit der
    Baureihe 420? Einen ET 423 Kurzzug oder Vollzug auf jeder Linie wäre schön.
    Bei dieser Maßnahme sind auch ET 420-Fans dabei. Auf der Linie S1 fahren
    ja auch ET 420 in der Hauptverkehrszeit. Die Linie S7 hat noch nie ET 423
    gesehen.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Das wäre nicht so gut machbar. ET 420 und ET 423 sind zwar meschanisch kuppelbar, aber nicht mit der Technik. Und einen Vollzug mit 420 und 423 zu fahren bräuchte 2 Lokführer. Das macht bestimmt kein Verkehrsbetrieb.

  • das thema mit der s7 wurde schon so oft angesprochen....
    wird eh nix bevor nicht sportfeld umgebaut ist und die s7 in den tunnel fährt...

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Zitat

    Original von Mighy
    Das wäre nicht so gut machbar. ET 420 und ET 423 sind zwar meschanisch kuppelbar, aber nicht mit der Technik. Und einen Vollzug mit 420 und 423 zu fahren bräuchte 2 Lokführer. Das macht bestimmt kein Verkehrsbetrieb.


    Ich glaub Lichtgrauorangegelb meinte nicht im Zugverband zusammen verkehren, sondern auf alle Linien beide Fahrzeuggenerationen eingesetzt. Ich halte davon eigentlich nicht sehr viel, denn wenn es die Strecken zu lassen, so kann beim reinen 423er die Höchstgeschwindigkeit raufgesetzt werden und dadurch Fahrtzeiten gekürzt. Da finde ich die Linienreine Umstellung sowie es München vorgemacht hat besser.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Albert Hitfield
    Außerdem hat RP nix bezahlt, also kriegen die auch keinen 423 auf die 8. :-)


    Man sollte aber bedenken das Hessen auch nichts zu den 612ern dazugeben hat. :P

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy


    Man sollte aber bedenken das Hessen auch nichts zu den 612ern dazugeben hat. :P


    Meines Wissens nach wird die Verbing Saarbrücken - Mainz - Frankfurt von den Ländern Saarland und RLP allein getragen, da die Verbindung für diese beiden Länder die größere Bedeutung hat.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von ColognePaggo
    Und? Wer darf es ausbaden? Richtig, die armen Opelaner, bzw. Opel-Towner... :rolleyes:


    Wieso? Die S9 wird bestimmt noch vor der S8 ungestellt und die geht außerdem nicht dirch die RP.

  • Zitat

    Original von Mighy


    Wieso? Die S9 wird bestimmt noch vor der S8 ungestellt und die geht außerdem nicht dirch die RP.


    Das Problem ist aber, dass die S8 und S9 an den Endbahnhöfen Wiesbaden und Hanau ineinander übergehen... soll heißen: Zug kommt als S9 an, muss aber als S8 wieder zurückfahren... und umgekehrt! Die S8 und S9 werden wahrscheinlich irgendwann die letzten beiden Linien sein, die noch mit dem guten alten 420er gefahren werden...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Zitat

    Original von Mighy
    Wieso? Die S9 wird bestimmt noch vor der S8 ungestellt und die geht außerdem nicht dirch die RP.


    Aber die S9 ist betrieblich in der HVZ mit der S8 verknüpft. Aber ich würd sagen, lassen wir uns überraschen.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von manuel
    Das Problem ist aber, dass die S8 und S9 an den Endbahnhöfen Wiesbaden und Hanau ineinander übergehen... soll heißen: Zug kommt als S9 an, muss aber als S8 wieder zurückfahren... und umgekehrt! Die S8 und S9 werden wahrscheinlich irgendwann die letzten beiden Linien sein, die noch mit dem guten alten 420er gefahren werden...


    S8 und S9 sind nur in Hanau miteinander verknüpft.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy


    S8 und S9 sind nur in Hanau miteinander verknüpft.


    Okay, so genau wusste ich es nicht mehr, aber in Wiesbaden ist doch auch spätabends eine Verknüpfung: eine S1 geht auf die S9, oder? Das ist doch auch einer der wenigen 423er Kurse auf der S9...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Ein Kurs der S9 fährt aber auch AB FFM-Hbf (hoch) um 21.32 nach Wiesbaden über Mainz-Kastel mit ET 423 !
    Bin zwar noch nie mit nem Quietschie Über Opeltown gefahren, gesehen hab' ich ihn aber schon ein paar Mal.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Zitat

    Original von Mighy
    Wieso? Die S9 wird bestimmt noch vor der S8 ungestellt und die geht außerdem nicht dirch die RP.


    Bischofsheim und Mainz-Kastel gehören genauso zu RP, wie Mainz, Ingelheim, Bad Kreuznach oder Kaiserslautern....

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von tobi


    Bischofsheim und Mainz-Kastel gehören genauso zu RP, wie Mainz, Ingelheim, Bad Kreuznach oder Kaiserslautern....


    ?(?( ?( ?( ?( ?(
    Bischofsheim gehört zum Kreis Groß-Gerau und damit zu Hessen (siehe http://www.bischofsheim.de/)
    Mainz-Kastel gehört zur Stadt Wiesbaden und damit zu Hessen (siehe http://www.wiesbaden.de/loader…l_Kastel.php&smallbanner=)

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Übrigens: habe ich eigentlich schonmal ewähnt, daß ich schonmal einen Quietschie auf der S9 gesehen habe ? Abends in HU-Steinheim. Das ist aber bestimmt schon zwei Jahre her. Ob's das jetzt noch gibt weiß ich nicht.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Übrigens: habe ich eigentlich schonmal ewähnt, daß ich schonmal einen Quietschie auf der S9 gesehen habe ? Abends in HU-Steinheim. Das ist aber bestimmt schon zwei Jahre her. Ob's das jetzt noch gibt weiß ich nicht.


    Ja, hast du schon mehrfach erwähnt. :rolleyes:;) ;)
    Hier z.B.:
    http://forum.nahverkehr-ffm.de…sid=&postid=1722#post1722
    http://forum.nahverkehr-ffm.de…sid=&postid=1824#post1824
    http://forum.nahverkehr-ffm.de…d=&postid=13540#post13540
    Du hast sogar schon ein Threama dazu aufgemacht:
    http://forum.nahverkehr-ffm.de…sid=&postid=5066#post5066

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...