Wie krank muß man eigentlich sein...

  • ... um so etwas zu bringen???
    Wie mir gesagt wurde handelte es sich hierbei um Brandstiftung.
    Die Wagen wurden letzte Woche "entkernt" und der Rest wird zerlegt und mit schwerem Gerät entsorgt.




  • Schweine , wenn ch richtig sehe sind das oben ein ehemaliger Bahnpostwagen und unten 2 oceanblaubeige Schnellzugwagen , wo ist das aufgenommen ?

  • Da könnt ich gerade wieder.... Wenn ich richtige sehe, hat da es da wirklich nen ganzen zug erwischt?
    Da könnt ich echt austicken....

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Ich glaube der Bahnpostwagen stand mal im Offenbach Güterbahnhof.
    Wenn er es nicht ist, wird es wohl ein "Kollege" sein, denn das selbe Schicksal ereilt hat.

    "Die Bahn kommt - besser spät als nie"

  • Der, der in Offenbach stand, war aber meines Wissens nicht durch Brandstiftung zerstört, sondern war ein ausgemusterter Wagen, der vor seiner Verschrottung noch den örtlichen Feuerwehren als Übungsobjekt diente.

    Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

  • Letzteres könnte ich für euch rausfinden, wenn ihr es genau wissen wollt.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • > nicht durch Brandstiftung zerstört
    > den örtlichen Feuerwehren als Übungsobjekt diente


    Müssen die nicht erst Brandstiftung begehen, bevor sie üben können?!


    ;-)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Darkside
    Müssen die nicht erst Brandstiftung begehen, bevor sie üben können?!
    ;-)


    Du machst Dir gerade Feinde.


    Corny, Oberfeuerwehrmann


    Edit: Ups, da fällt mir ein, daß dieses ja eines der wenigen Foren ist, wo mein Username nicht "Corny" ist :D

    Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

    Einmal editiert, zuletzt von Colaholiker ()

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Schweine , wenn ch richtig sehe sind das oben ein ehemaliger Bahnpostwagen und unten 2 oceanblaubeige Schnellzugwagen , wo ist das aufgenommen ?


    Ich war heute nochmal in Mönchengladbach um die leeren Gasflaschen ab zu holen und habe mir die Wagen nochmal genauer betrachtet...
    Der Bahnpostwagen war bereits verkehrsrot lackiert und die beiden Schnellzugwagen waren wirklich oceanblaubeige.


    Die Überreste werden demnächst entsorgt...




  • In Limburg im AW standen mal 2 Ausgebrannte waggen einer davon ein komplettes 1.Klasse Abteil der andere ein 2 Klasse waggen

  • Guude,


    es hat sich leider in diesen Thread ein Irrtum eingeschlichen.


    Auf den ersten Bild von Michael im Eröffnungsbeitrag handelt es sich meines Wissens nicht um einen Postwagen, denn die hatten soweit ich weiß Schiebetüren, sondern um einen Gepäckwagen die meist Rolltore hatten/haben, die man auf den Bild gut erkennen kann. Auch die Angabe das der Wagen verkehrsrot war schließt einen Postwagen soweit aus da der Bahnpostbetrieb in der Zeit beendet wurde als es bei der Bahn dieses Farbkonzept eingeführt wurde und mir ist ein Verkehrsroter Postwagen nicht bekannt.

    MfG.


    Fabian G.


    Für meine Postings gilt frei nach Loriot:
    "Mir war danach!"

  • Zitat

    Original von Fabian G.
    Guude,


    es hat sich leider in diesen Thread ein Irrtum eingeschlichen.


    Auf den ersten Bild von Michael im Eröffnungsbeitrag handelt es sich meines Wissens nicht um einen Postwagen, denn die hatten soweit ich weiß Schiebetüren, sondern um einen Gepäckwagen die meist Rolltore hatten/haben, die man auf den Bild gut erkennen kann. Auch die Angabe das der Wagen verkehrsrot war schließt einen Postwagen soweit aus da der Bahnpostbetrieb in der Zeit beendet wurde als es bei der Bahn dieses Farbkonzept eingeführt wurde und mir ist ein Verkehrsroter Postwagen nicht bekannt.


    Das stimmt, wenn ich mich richtig entsinne steht sogar ein Postwagen in Frankfurt, neben bei der Mannheimer Straße.


    Darkside ; Auch wir müssen ab und an mal richtig üben, da werden dann auch mal Holzhaufen etc angesteckt und fachmännisch gelöscht. Oder auch alte PKW...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Hat jemand Fotos davon, wie der Wagentyp auf den Bildern im zweiten Posting aussieht, wenn er nicht hocherhitzt wird? Irgendwie sieht das seltsam aus, eine Tür direkt am Ende, eine in der Mitte ohne Trittstufen, und eine, die nicht am Ende direkt, sondern richtung Mitte versetzt ist... Kann mir nicht so ganz vorstellen, wie der mal aussah.

    Dank Petra werde ich zum Kunstkenner. Je öfter ich das Gebrabbel höre, desto mehr verstehe ich van Gogh.

    Einmal editiert, zuletzt von Colaholiker ()