[PM] Odenwaldbahn: Die neue Betriebswerkstatt steht in Michelstadt – Kooperation der Betreibergesell


  • Quelle: Presse-Inforamtion der VGF

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Bleibt sowieso abzuwarten, ob das was wird.... man hat schon einige NE-Bahnen aufsteigen, fallen und "verglühen" sehen, darunter größere Unternehmen wie dieses hier. - Bezeichnend finde ich es aber, daß die Fahrzeuge einer Tochter des RMV gehören.... aha, aha... ist denn das so zulässig, daß der Besteller selber in Form einer Tochter die Fahrzeuge stellt...? Kommt mir doch reichlich sonderbar vor. - 6 MA für 22 Triebwagen könnten durchaus ausreichend sein, sind aber doch sehr spitz geplant - da darf nicht mal die Hälfte der Werkstattbelegschaft krank werden bzw. Urlaub haben, sonst wirds eng.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • In Niedersachsen werden die Züge (= 146 & DoSto's) doch auch vom Besteller (in dem Fall: Land Niedersachsen) gestellt, und vom Betreiber Metronom gefahren. Dort gibt es auch ähnliche Verträge/ Abkommen usw. was Wartung, Reinigung etc. angeht.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • 6 Leute für 22 VT?
    Find ich etwas arg wenig... Ich bin mal gespannt, wann dort unten die ersten sagen "Ich will meine DB wieder haben"...
    Ich warte auch auf den Tag, wo eine Intino Traktion im Hbf steht als durchgehender Zug nach Wiebelsbach - und der packt das Pendler aufkommen nicht.... Dann klatsche ich Befall weil ich ganz genau weiß, dass DIE BAHN nix dafür kann und auch nix damit zu tun hat :D

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    Bezeichnend finde ich es aber, daß die Fahrzeuge einer Tochter des RMV gehören.... aha, aha... ist denn das so zulässig, daß der Besteller selber in Form einer Tochter die Fahrzeuge stellt...?


    Das ist doch schon lange bekannt und durchaus in Ordnung. Es schafft die gleichen Rahmenbedingungen fuer alle, die sich bewerben wollen. Metronom wurde schon genannt. Ansonsten in Frankreich im Stadtverkehr weit verbreitet, d.h. die Staedte sind Eigentuemer der Strassenbahnen und ueberlassen diese dem jeweiligen Betreiber.

  • Zitat

    Original von tobi
    Ich warte auch auf den Tag, wo eine Intino Traktion im Hbf steht als durchgehender Zug nach Wiebelsbach - und der packt das Pendler aufkommen nicht.... Dann klatsche ich Befall weil ich ganz genau weiß, dass DIE BAHN nix dafür kann und auch nix damit zu tun hat :D


    Was soll die Haeme? Erstens ist bekannt, dass genau das passieren wird und zweitens kann die VGF/Rurtalbahn genausowenig dafuer wie die DB. Wenn der Besteller 22 Fahrzeuge vorgibt, sind saemtliche Beschwerden an die Rundabla^w kompetente Stelle beim RMV zu richten.

  • Tja - halt R M V :
    Ab Dezember noch höhere Preise -
    und weniger Sitzplatzkapazität auf der Odenwaldbahn !
    Ausgleichende Gerechtigkeit !!!??? :D:(X(?(?(

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    tobi: Auf wen werden die Leute schimpfen? Auf die Bahn... ändert auch nix.


    Ich besorg mir dann schöne Flyer von der VGF/Ruhrtalbahn, die ich dann am betreffenden Bahnsteig aus teilen werde...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • tobi: ähm, nur mal so am Rande, gehörst du irgendwie zur Maso-Szene...? Ich meine, wenn ich so einen aufgebrachten Mob sehen würde, würde ich zusehen, daß ich mich möglichst unauffällig verdrücken kann.... auch wenn die "Schuldigen" eine andere Gesellschaft sind, aber in so eine Meute würde ich mich nicht freiwillig reinbegeben.... lieber die schönen Flyer vorher unauffällig auf einer Bank auf dem Bahnsteig drapieren ;) Belohnung: ein längeres Leben :)

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Stimmt auch wieder...
    Aber manchmal braucht man bestimmte Kicks und ich bin ja ein guter Läufer *Flyer hoch werf und wegrenn* :D
    Wir stellen da einfach einen hin, der bei der Bahnhofsmission seinen Strafdienst machen muss 8)

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Au ja, am besten einen Scheibenlatscher, und damit's richtig heftig wird, bekommt er eine Klamotte angezogen, die der der Konkurrenzgesellschaft ähnelt :8 :P Zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt :D

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    Au ja, am besten einen Scheibenlatscher, und damit's richtig heftig wird, bekommt er eine Klamotte angezogen, die der der Konkurrenzgesellschaft ähnelt :8 :P Zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt :D


    Das müsste man doch glatt direkt als Verbesserungvorschlag einreichen :D

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg