Gleisbau Hedderichstr/CSD [war: Presseschau: Gleisbauarbeiten in der Hedderichstr]

  • Die Frankfurter Rundschau meldet heute, das zwischen Freitag 22.7. 24 Uhr und Montag 25.7. 4 Uhr in der Hedderichstraße auf Höhe des Postamtes Gleisbauarbeiten stattfinden werden. Die Hedderichstrwird in der Zeit Einbahnstr vom Diesterwegplatz zur Schweizer Str.
    Von der Schweizer Str aus kommend erreicht man den Diesterweplatz über die Textorstr und Diesterwegstr.


    Ist zwar nur am Wochenende, aber wo machen die VU-Busse dann ihre Pause und auch die Umleitung wird spaßig für die Busse zum fahren.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Die Umleitung können Busse fahren, denn es gab schon 78er die aus der Richtung "Textorschule" nicht in die Schweizer Str. gefahren sind und sind geradeaus weiter gefahren wo sie dann rechts abbogen und dann direkt vor den Bushaltestellen wieder raus.
    Wenn die Hedderichstraße Einbahnstraße wird, dann könnten die Busse auf der Abbiegerspur der Schweizer Straße nach der Eisenbahnbrücke Richtung Main halten.

  • Am Samstag und Sonntag (Laut Bekanntmachung):
    Linie 16 über Altstadt
    Linie 14 und 15 Kombi zw. Neu Isenburg und Haardtwaldplatz
    Linie 14 Bornheim- Südbahnhof (drehen über ehm. Depo)
    Grüße

  • Die "armen" Fahrgäste dort, drei Wochen hintereinander Veränderungen am Linienweg am Wochende.

  • Zitat

    Original von tramtechniker
    Am Samstag und Sonntag (Laut Bekanntmachung):
    Linie 16 über Altstadt
    Linie 14 und 15 Kombi zw. Neu Isenburg und Haardtwaldplatz
    Linie 14 Bornheim- Südbahnhof (drehen über ehm. Depo)
    Grüße


    Am Wochenende ist auch CSD, da war bisher die Altstadtstrecke immer gesperrt wegen des Umzugs, das kann dann ja lustig werden...

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Ui ui ui, das kann ja spaß machen.
    11, 12 enden WPB, 14 Bornheim-Südbhf. eingestellt, 16 zwischen OF und Bornheim EMP, andere Seite der 16, hmm wohin damit :D
    Die Planer hatten wohl keinen Kaffee mehr gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Oder wenden an der Pforzheimer Str.?




    MfG aus FBZ
    Jonathan

  • Mit dem CSD wird es dann am WE wieder lustig was die Tram angeht.
    Aber die VGF hat ja gezeigt das Sie für Überraschungen bekannt ist und gute Planer hat.
    Die werden das auch meistern
    Mal sehen


  • Quelle: VGF

    Gruß Tommy

  • Dann werden die Leute wieder am Südbahnhof die Tram, besser gesagt die "14", nach Neu-Isenburg suchen. Die hält dann aber NUR Südbahnhof/ Schweizer Strasse.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Hallo.


    Wo werden die Fahrer und Busse der VU-Linien 962 bzw. 963 ihre Ruhepausen verbringen? Fahren die über Textor- und Diesterwegstraße zu ihren Starthaltestellen, um dort Pause zu machen?


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo.


    Wo werden die Fahrer und Busse der VU-Linien 962 bzw. 963 ihre Ruhepausen verbringen? Fahren die über Textor- und Diesterwegstraße zu ihren Starthaltestellen, um dort Pause zu machen?


    Grüße ins Forum
    Helmut


    Die Frage habe ich oben auch schon gestellt und Charles hat dazu auch schon seine Vermutung geäußert. siehe oben

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Helmut
    Wo werden die Fahrer und Busse der VU-Linien 962 bzw. 963 ihre Ruhepausen verbringen? Fahren die über Textor- und Diesterwegstraße zu ihren Starthaltestellen, um dort Pause zu machen?


    Pause werden die wohl in der Mörfelder Landstraße machen. Bei der VU (Regionalbusse) wirst du ja schon an der Haltestelle Südbahnhof/ Mörfelder Landstr. unfreundlich aus dem Bus befördert, obwohl die Endhaltestelle Südbahnhof ist und nicht Südbahnhof/ Mörfelder Landstr. Aber Versuch das mal einem VU-Regionalbusfahrer klar zu machen.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von ChriRoe
    Da gibts bestimmt ein Großaufgebot an Fahrgastbetreuern, so dass jeder seine Bahn findet. 8)


    Achja? Meinst du?
    Ich habe nicht einen einzigen solcher Personen zum Ironman sehen können, und oben drauf haben die DFIs nicht alle mitgespielt, siehe Thema "Ironman".
    Aber zum Confed-Cup standen zichtausende da rum, auch dort wo man die wenigsten Fußballfans trifft, zudem waren 98% (korrigiert mich wenn ich da falsch liege) der verkauften Eintrittskarten zum Confed-Cup (alle Spiele zusammen) den Deutschen zuzuordnen. Da hat man keine FGB gebraucht die einen Englischen "Button" haben, die noch nicht mal richtig englisch sprechen können.
    Man musste nurmal die Ansagen an der Tramhaltestelle am HBF zum letzten Spiel anhören schon weiß man dass der Typ der im Infopavillion saß nicht richtig englisch kann, Tommy kann es mir sicherlich bestätigen.

  • Da die Pressemeldung der VGF irgendwie nicht ganz so verständlich formuliert ist, habe ich mir mal den Plan der Umleitungsroute gezeichnet.


    Das rote H auf dem Bild soll die Ersatzendhaltestelle sein.
    Wenn die Busse ihre Abfahrtspositionen behalten sollen müssten die von dort aus nochmals wenden um dann auf die Richtige Position zu kommen.
    Da anscheinend nur das Gleis in Richtung Südbahnhof von der Schweizerstraße aus gesehen gemacht wird, könnte der 61er auch seine urspüngliche Abfahrtsposition ansteuern, andernfalls ist Endhaltestelle = Einstiegshaltestelle für die 61.


    Die violette Linie ist die Ankunfsroute, die gelbe die Abfahrtsroute.
    Angaben ohne Gewähr, am Wochende werden wir es sehen wie es vielleicht anders ist.



    Karte aus frankfurt.de

  • >über die Altstadtstrecke zum Hauptbahnhof und von dort auf den Linienweg


    16 über Altstadt....dann ist die doch auf IHREM Linienweg. ;-)


    >Dann werden die Leute wieder am Südbahnhof die Tram, besser gesagt die "14", nach Neu-Isenburg suchen.


    Aber nicht alle - die die nicht suchen sieht man nach dem Aussteigen aus der S-Bahn den Bahnsteig entlang rennen.
    (und das irgendwie bei jeder S-Bahn....?!)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government


  • Quelle VGF-Pressemeldung

  • Tach zusammen,


    ich habe das Gefühl, solche "Planungen" gibt es nur in Frankfurt (das dort, wo die Linke nicht weiss, was die Rechte tut) !!!


    Da werden Bauarbeiten im Tram-Netz angesetzt, und gleichzeitig die Umfahrungsmöglichkeiten für die Tram durch andere Veranstaltungen blockiert.


    Ist das der Versuch, die verehrten ÖPNV-Benutzer bereits an eine Tram-Einstellung heranzuführen ???


    Tschüss
    Norbert


    PS.:
    Veranstaltungen in der Innenstadt müssen NICHT zwingend den Tram-Verkehr blockieren, es gibt auch andere Möglichkeiten !!!