420 BS 7/8 und 423 BS 1 kommen

  • Zitat

    Original von Tatrafan
    kultur : 423 und Tf-Diskussion im Führerstand: wird wegen Zugdateneingabe in die Indusi gewesen sein. Die Münchner 423 haben bekanntlich LZB und PZB, da wird die PZB (und verbunden auch mit die LZB) anders geprüft als bei unseren 423ern - wie, das wissen aber nur die Kollegen, die LZB-Ausbildung haben; für alle anderen ist das was Neues. Auch die Eingabe von Tf-Nummer, Zugnr, Bremshundersteln und Zuglänge (also die Zugdaten) erfolgt anders als bei unseren 423ern übers Display, muß man aber auch erst mal gesehen haben, wie das geht, sonst sitzt man da und rätselt. Ich nehme mal stark an, das wird die Unterhaltung der beiden Tf in Frankfurt Süd gewesen sein, die du da gesehen hast.


    Hmm... Also bei unseren Stuttgarter I60R-423ern ist im Fahrzeugordner bei jedem Fahrzeug (nochmal: Keine LZB-Fahrzeuge) eine Zugdateneinstellhilfe für die LZB-423er mit abgeheftet. Dort wird mit vielen schönen bunten Bildchen erklärt, wie man Schritt für Schritt zu einem 85er-LM im Ruhezustand kommt! Somit dürfte es da keine Probleme geben, sollte sich mal wieder ein 423 mit LZB hierher verirren. Davon abgesehen hat hier jeder S-Bahn-Lokführer auch Ausbildung auf 425/426, spätestens bei dieser Ausbildung hat jeder Tf mal die Zug-Besy über das Terminal eingestellt.

    se upp för tåg

  • Wo du es jetzt sags, als ich am Samstag den einen fotografiert habe, bemerkte ich, dass im Führerstand jede Menge dicke Bücher liegen.

  • Zitat

    Original von Charles
    Wo du es jetzt sags, als ich am Samstag den einen fotografiert habe, bemerkte ich, dass im Führerstand jede Menge dicke Bücher liegen.


    Was für Bücher? Normalerweise ist das alles in den dafür vorgesehenen Aufbewahrungsfächern direkt hinter dem Tf-Sitz, unter der Glastrennwand zum Fahrgastraum, verstaut. Ich weiß ja nicht, was in Frankfurt alles auf den Fahrzeugen ausliegt, aber wir haben nur einen schmalen A4-Ordner für sämtliche Unterlagen (Örtliche Richtlinien S-Bahn Stuttgart, Einstellhilfe, Türstörungszettel, Schlepp- Abschleppkonzept ET423 etc.), einen Erste-Hilfe-Kasten, die Befehlsmappe, die PZB-Prüfkarte, die EBuLa-Ersatzmaßnahme (früher Buchfahrplan) und eine Örtliche Richtlinie Südwest pro Führerraum ausliegen. Einmal pro Fahrzeug liegt noch die EBA-Zulassung aus.

    se upp för tåg

  • hab sie vorhin auch bei einem kleinen spaziergang an der bahnlinie an mir vorbei fahren sehen...müsste die bahn nach frankfurt um 12.20 gewesen sein...

    DU GEHST BROMBEEREN PFLÜCKEN AN DER S6? - WIE UNCOOL!

  • Laut SMS-Meldung con jadefalcon ist 423 161 heute auf der S4.
    Fährt dort als letzte Einheit, jeweils Abfahrtszeit in Kronberg 15.39, 17.39, ... Uhr

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • So hier mal ein paar Bilder:
    Ausfahrt in Mörfelden: http://www.fotoalbum-medion.de…E11DA8C770C8754B2ECBA.jpg
    Mal die Türen: http://www.fotoalbum-medion.de…E11DABD58609954B2ECBA.jpg
    Halt in Mörfelden: http://www.fotoalbum-medion.de…E11DA8FCF8B3E54B2ECBA.jpg


    Besucht mal diese Website: http://strassenbahnbilder-deutsch.fotoalbum-medion.de/
    Ist von mir und nem Freund aus Halle/S, hier gibts viele Bilder von allem was auf Schienen fähret oder schwebt.

    S7 in den Stammtunnel!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von mörfelder ()

  • Ein Bekannter aus dem Raum Groß-Gerau hat mir eben zwei weitere Fotos zugeschickt. Danke an ihn, ich hätte das zeitlich nicht geschafft :) .








    Außerdem hat Daniel mir eben mitgeteilt, dass die beiden 420er weiterhin im Umlauf sind.

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von 8.Bauserie


    Genau! *lach*
    Nichtmal der erste Satz stimmt, 420 412+415 wurden in Plochingen von einem Frankfurter Tf abgeholt.


    Ich möchte klar stellen, dass ich diese Information von einem Kollege vom Fernverkehr aus Stuttgart erhalten habe, der Überführungsfahrten von 420er absolviert.

    Zuverlässig & Robust - 420!

  • @Ingo:
    Ich bin schon mit gefahren und jetzt mindestens 1 mal pro Tag :D :D


    In den Zügen hängen noch Stuttgarternetzpläne, ich versuche die mal zu knipsen. Wisst ihr eigendlich jetzt ob noch Züge kommen oder ob die 7./8. wieder gehen.


    Also ich hab nen S-Bahnfahrer der Bahn die um 14.18 von Mörfelden nach FR gefragt, ob er aus Frankfurt oder Stuttgart ist..... Er ist ein Frankfurter.

    S7 in den Stammtunnel!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von mörfelder ()

  • Zitat

    Original von mörfelder
    Wisst ihr eigendlich jetzt ob noch Züge kommen oder ob die 7./8. wieder gehen.


    Ein bischen weiter oben ist in einem Beitrag von Tatrafan folgendes zu lesen:

    Zitat

    Es ist nochmal zu betonen: die jetzigen Fahrzeuge sind NUR GASTFAHRZEUGE, ich weiß aus zuverlässiger Quelle, daß sie uns schon am Wochenende wieder verlassen.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Hab auch noch zwei:




    Zwischen diesen Bildern liegt ein Spurt in den Tiefbahnhof, um eine türgestörte S8 zu bekommen :D Bis in letzter Sekunde sah es noch kritisch aus...

    Ich war Atheist. Bis ich gesehen hab dass ich Gott bin.

  • Halihalo.


    War heute mir einem Freund (Christian St.) auf der S-7 unterwegs. Wurden auch echt tolle Bilder, seht einfach her.



    Einmal 420 912-8 in Riedstadt



    420 912-8 im Hbf in Frankfurt (wo sonst)?


    Des wars auch schon. Hab schon mehr Fotos gemacht, doch die will ich nicht alle hochladen.


    PS: Eine Fahrt in einem ET420 der 7.ten Bauserie deckt nicht den Tagesbedarf an den empfohlenen Vorgaben für die ET420 Nutzung.

    Einmal Et420, immer Et420!

  • Zitat

    Original von sbahndriver
    Ich möchte klar stellen, dass ich diese Information von einem Kollege vom Fernverkehr aus Stuttgart erhalten habe, der Überführungsfahrten von 420er absolviert.


    Beim Fernverkehr Stuttgart gibt es keine Lokführer, die 420er überführen. Das machen die Plochinger Tf selber - oder eben Frankfurter Tf, wie im Falle von 412+415.

    se upp för tåg

  • Schade, da wird die Episode wohl nicht fotografiert werden können. Nicht ärgern, man muss nicht alles selbst haben. Ich bin schließlich kein Schüler mehr. Nur eine Woche Einsatz - ist das verhältnismäßig?

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.