VGF - Wiederruft den WM - Fahrplan für die Linie 17

  • Hallo Leute zeit Heute ist auf den DFI der Linie 17 zu Lesen, das der WM - Fahrplan in der zeit vom 06.06. - 09.07.2006 wiederrufen worden ist....
    Verständlich ist das nicht das wenn Tausende Sonderfahrpläne gedruckt worden sind, der Fahrplan dann wiederrufen wird.......
    Anruf bei der Traffiq Hotline, brachte das die darüber keine Informationen haben......
    Wird aber Recherchirt und ich bekomme einen Rückruf von Traffiq


    Ich könnte es verstehen wenn sie die Fahrplan vom 06.06-09.06 Ausgesetzt hätten, aber wärend der Kompletten WM?
    wollen sie Also die Hotel am Rebstock im Wasser stehen lassen? oder sind die der Meinung die Nachtbusse Machen das schon???


    Da kann ich nur Kopfschütteln wenn das Wirklich wahr ist... dann plamiert sich die traffiq bis auf die Knochen..

  • Auf den WM - Infoseiten des RMV - Spricht mann auch nur noch über die Linie 11 und 16 wärend der WM
    Traffiq Webseite enthält noch den Fahrplan der Linie 17
    Die VGF - Webseite spricht auch von einer Line 12 die Wärend der WM fährt was sie nach allen anderen Angaben nicht tut?


    Diese Wiedersprüche müsen schnellstmöglich aus der Weltgeholt werden und die Sonderfahrpläne entfernt sofern das Wirklich wahr ist.
    Die RMV- Fahrplanauskunft bietet auch keine Verbindungen mit der Linie 17 mehr an.......

  • Die Info lieg gestenr schon auf den DFI's. Soweit ich weis, hat man den Sonderverkehr für die 17 nur geplant gehabt, falls das Rebstockgelände als Campingplatz gneutzt wird und/oder das Messeparkhaus geöffnet wird. Da wohl beides nicht der Fall sein wird, hat man sich nun entschlossen, das die 17 nur nach dem normalen Fahrplan fährt und der Sonderverkehr entfällt.

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Seitens traffiQ war es von Anfang an bekannt, dass die 17 NUR BEI BEDARF zusätzlich verkehren wird, also nur wenn das Rebstockgelände als Campingplatz genutzt wird, warum es an den Fahrplänen nicht vermerkt wurde weiß ich nicht.


    Die 12 verkehrt nur noch heute zusätzlich (SkyArena), während der WM verkehrt sie nicht.
    Die Linie 12 wird zur WM nur am 09.07 (Abschlußfeuerwerk MUF) bei bedarf verstärkt zwischen Südbahnhof und Schwanheim (auch bekannt als Linie 19), da nach dem Feuerwerk es traditionell sehr voll wird rund um Otto-Hahn-Platz, Römerberg und Willy-Brandt-Platz.

  • hat er ja auch so gesagt. Nun, die Ziele in Wohnviertel (Nordend, Bornheim), die man mit der 12 erreicht sind ja - wenn unter Umständen auch mit etwas längerem Fußweg - auch von der U4 oder mit Nachtbuslinien zu erreichen...

  • Naja es sind von der 12 im Nordend ja nur die Haltestellen Rotschildallee, Günthersburgpark und H.-Ibach-Str. die nicht angefahren werden, alle anderen Haltestellen der 12 haben entweder Nachtbusanschluß, U-Bahn oder Straßenbahnanschluß (11 übernimmt Fechenheim Ast).
    Wenn die 12 überhaupt fahren würde, würde sie im normalfall im Nachtverkehr ab HBF Pforzheimer Str. Rg Schwanheim fahren, den Abschnitt KW bis HBF ist mit U-Bahn oder der 11 zu überbrücken (wie bei SOF).

  • Heute nachmittag ist mir an der Ludwig Erhard Anlage aufgefallen, das zwischen den Sonderfahrplänen ein Zusätzlicher Aufkleber angebracht worden ist wo drauf steht.
    Das alle Fahrten nach 0:32 Uhr nur nach Bedarf stadtfinden... und mann auf die Elektronischen Anzeigen achten soll.


    Heute Abend lief auf den DFI wieder das der Fahrplan der Linie 17 Wiederrufen sei....


    Langsam wirds Wirklich nur noch Peinlich..
    Fahren die jetzt nach Bedarf oder fahren Sie garnicht oder ???


    In der Schule würde man sagen
    Traffiq und VGF Hausaufgaben nicht erledigt setzten 6 !!!


    Habe auch eien Bild Das icha uf wunsch gerne einstelle

  • Was ist jetzt daran so schlimm?
    Die 17 ist ja meistens eh leer bzw. schlecht besetzt nach 22 Uhr.
    Wenn der Campingplatz jetzt nicht dahinten ist, dann braucht die 17 erst gar nicht dahinfahren, die Leute aus der Gegend kommen ja mit dem Nachtbus heim.

  • Die anreisenden Holländer sollen ja bei dem Spiel auf dem Rebstockgelände parken, weil so viele erwartet werden. Aber ich nehme mal an, da wird die 20 durchgebunden?

  • Zitat

    Original von Sebastian
    Die anreisenden Holländer sollen ja bei dem Spiel auf dem Rebstockgelände parken, weil so viele erwartet werden. Aber ich nehme mal an, da wird die 20 durchgebunden?


    Aber nur, wenn sie zwischen Platz der Republik und Rebstockbad durchfährt, weil dazwischen nämlich keine einzige Doppelhaltestelle liegt...

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Zitat

    Original von Philipp


    Aber nur, wenn sie zwischen Platz der Republik und Rebstockbad durchfährt, weil dazwischen nämlich keine einzige Doppelhaltestelle liegt...


    Doch Nauheimer Straße.

    Gruß Tommy

  • Nauheimer Straße ist eine ausgebaute Doppelhaltestelle.


    Ich würde aber auch gerne wissen ob die Anlage "Rebstockbad" und "Varrentrappstraße" Doppelzüge überhaupt verkraften, die kommen ja manchmal mit normalen Zügen schon nicht zurecht.

  • Weiß irgendjemand ( :D ) mit Draht zur VGF mittlerweile, wie das Rebstockgelände morgen angebunden wird?


    Den nach Holland verschickten Tickets für das Spiel wurde wohl ein Flyer beigelegt, der dazu auffordert, am Rebstock zu parken...

  • Also im Moment steht das Rebstockgelände leer.
    Vielleicht kommen sie erst heute abend.


  • Wieso denn peinlich??


    Wenn im Fahrplan steht, daß die Fahrten nach 0.32h nur bei Bedarf stattfinden, dann ist es doch in Ordnung, wenn auf den DFI´s steht, daß der SONDERfahrplan (!) gestrichen ist. So hat dann jeder die Info, daß die 17 nur nach dem regulären Fahrplan verkehrt.

  • Das sehe ich auch so ähnlich, wenigstens planen die Frankfurter Verkehrspartner großzügig und flexibel im gegensatz zu einem Unternehmen in der Alten Bleiche...