Baustellen auf der Odenwaldbahn

  • Zitat

    Original von Thales-Bauleitung
    Einen Tag der offenen Tür im ESTW gabs sicher nicht. Hätte ich totsicher mitbekommen. Ist auch aus Sicherheitsgründen unvorstellbar.


    Aber das Ade alte Technik schon.


    TdoT würde ich bei diversen Nutzern (nur diversen nicht alle!) hier auch nicht empfehlen.


    Aber wer was sehen will kann sich ja mal durch http://www.echo-online.de wühlen.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Wie sieht es eigentlich mit den Bahnsteigdurchsagen aus? Hat da jemand Informationen, denn seit der Umstellung auf das Elektronische Stellwerk hab ich keine mehr gehört.
    Es ist schon ziemlich blöd, wenn man sich ne viertelstunde den A**** abfriert, weil der Zug verspätung hat.

  • Zitat

    Original von Re465
    TdoT würde ich bei diversen Nutzern (nur diversen nicht alle!) hier auch nicht empfehlen.


    Was ist denn beim letzten Mal passiert?


    Gruß
    -BB

  • Zitat

    Original von Bastian Bode


    Was ist denn beim letzten Mal passiert?


    Welches letzte mal?
    DIes war eine prophylaktische Aussage.
    Denn ich bezweifle dass Leute die schon z.B. beim Fotografieren Grundregeln von erlaubt und nicht erlaubt in keinster Weise beherrschen in einem Sicherheitsbereich etwas verloren haben.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von chrissibo
    Wie sieht es eigentlich mit den Bahnsteigdurchsagen aus? Hat da jemand Informationen, denn seit der Umstellung auf das Elektronische Stellwerk hab ich keine mehr gehört.
    Es ist schon ziemlich blöd, wenn man sich ne viertelstunde den A**** abfriert, weil der Zug verspätung hat.


    Wozu?
    Scheinbar denkt Station ohne Service, die es während der Sperrung nicht mal hinbekommen haben ihre nichtssagenden Maulwurfplakte überall so aufzuhängen dass die Kunden nicht auf den Bahnsteig auf den nicht verkehrenden Zug warteten (u.a. Reinheim), dass keiner die Verspätung bemerkt da man die Bahnsteige wie z.B. auch in Reinheim im grenzenlosen Luxus nicht mal mit einer Uhr versorgt hat. Wozu dann noch Ansagen.


    Soweit ich weiß soll bei den Neubaustationen die Ansage von StoS gemacht werden. Wenn man sieht wie Toll die das schon die letzte zeit in DA-Nord gemacht haben wundert mich das.
    Wenn man schon regional steuert gehört die Ansage auch dort hin.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Re465
    ... da man die Bahnsteige wie z.B. auch in Reinheim im grenzenlosen Luxus nicht mal mit einer Uhr versorgt hat.


    Korrektur. Nach heutiger Kontrolle gibt es zwischenzeitlich auf Bahnsteig 1 eine funktionierende Uhr.
    Da sie aber nahe genug am ehm. EG hängt(die alte war auf halben Weg zum Stw.) ist es die Frage wie lange es dauert bis das Grobzeug was da Abends rumhängt diese als Zielscheibe nutzt.


    Bstg. 2 ist noch nicht fertig.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Re465


    Korrektur. Nach heutiger Kontrolle gibt es zwischenzeitlich auf Bahnsteig 1 eine funktionierende Uhr.
    Da sie aber nahe genug am ehm. EG hängt(die alte war auf halben Weg zum Stw.) ist es die Frage wie lange es dauert bis das Grobzeug was da Abends rumhängt diese als Zielscheibe nutzt.


    Bstg. 2 ist noch nicht fertig.


    Bstg. 2 soll diese Woche ferig werden. Die Truppe sattelt dann um nach WieHeu und bastelt dort einen neuen Bahnsteig 1

    Arbeiten für die Bahn wäre so schön, wenn nicht immer diese sch... Züge fahren würden

  • Zitat

    Original von Re465
    Wozu?
    Scheinbar denkt Station ohne Service, die es während der Sperrung nicht mal hinbekommen haben ihre nichtssagenden Maulwurfplakte überall so aufzuhängen dass die Kunden nicht auf den Bahnsteig auf den nicht verkehrenden Zug warteten (u.a. Reinheim), dass keiner die Verspätung bemerkt da man die Bahnsteige wie z.B. auch in Reinheim im grenzenlosen Luxus nicht mal mit einer Uhr versorgt hat. Wozu dann noch Ansagen.


    Manchmal sind die Fahrgäste auch selbst Schuld. Am Samstag, 13.10. war ich am Bahnhof um am Automaten eine Fahrkarte zu ziehen, Vor mir war ein Papa mit zwei Kindern, die nach FFM wollten. Dieser entfernte - ohne es zu lesen - das vor dem Fahrplan hängende Maulwurfsplakat, um den normalen Fahrplan lesen zu können. Nachdem ich ihn auf das Maulwurfsplakat und den neben dem normalen Fahrplan hängenden Ersatzfahrplan hingewiesen hatte, war er dann - nach längerem lesen - bereit, mir zur Bushaltestelle zu folgen. Bei soviel Ignoranz können auch die besten Plakate nicht helfen. Und das irgendwelche Vandalen schon nach drei Tagen die Hinweise an der Ersatzhaltestelle Chaussehaus demolieren, ist auch nicht die Schuld von SoS.

  • Zitat

    Original von Thales-Bauleitung
    Bstg. 2 soll diese Woche ferig werden. Die Truppe sattelt dann um nach WieHeu und bastelt dort einen neuen Bahnsteig 1


    Kommt die Truppe auch noch nach Nieder-Ramstadt Traisa (Entschuldigung: Mühltal), oder ist das nicht vorgesehen? Eigentlich sollten wir schon seit Mitte/Ende 2006 einen neuen Bahnsteig haben.

  • Zitat

    Original von olieisenbahn


    Kommt die Truppe auch noch nach Nieder-Ramstadt Traisa (Entschuldigung: Mühltal), oder ist das nicht vorgesehen? Eigentlich sollten wir schon seit Mitte/Ende 2006 einen neuen Bahnsteig haben.


    Daß in Mühltal ein Bahnsteig von dieser Firma neu gebaut werden soll, ist mir nicht bekannt. Danach geht es glaube ich in Michelstadt oder Erbach weiter. Genau weiß ich das aber noch nicht.


    In Michelstadt und Erbach müssen die Bahnsteige neu gemacht werden, damit Baufreiheiten für die neue Signalanlagen entstehen.

    Arbeiten für die Bahn wäre so schön, wenn nicht immer diese sch... Züge fahren würden

  • Zitat

    Original von PARADOX
    In Erbach?
    Reißen die den neuen nochmal ab?


    Bestimmt nicht. Thales war sich ja nicht sicher, wo es weiter geht. Ist wohl zu südlich für ihn...

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • Mühltal hat es wirklich am dringensten nötig. Hat der Bahnhof/ Haltepunkt ewigentlich eine Lautsprecheranlage ? Wenn, dan jedenfalls eine die unverständlich ist. Die Namensänderung scheint sich bei der DB auch noch nicht rumgesprochen zu haben. So manch einer ist da doch verwirrt.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Also einen Lautsprecher hat der Haltepunkt und in Erbach gibt es zwei Bahnhöfe, vielleicht ist einer schon modernisiert, dem anderen dagegen steht es noch bevor. So könnte ich mir das vorstellen. ;)

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Johony
    Also einen Lautsprecher hat der Haltepunkt


    ... Nieder Ramstadt schon immer. Bedient von Da-Ost aus.
    Ob der nun auf die Beschallung durch Station ohne Service (also Schweigen im Walde) umgestellt ist weiss ich auch nicht.


    Zitat

    ... und in Erbach gibt es zwei Bahnhöfe, vielleicht ist einer schon modernisiert, dem anderen dagegen steht es noch bevor. So könnte ich mir das vorstellen. ;)


    Erbach hat einen Bahnhof und einen Haltepunkt.
    Wozu sollte man den Bahnsteig des Hp Erbach Nord auswechseln? Der ist noch "Nagelneu" und der in Erbach erst recht.


    Ich tippe eher auf Michelstadt als nächsten Aktionspunkt. Nieder Ramstadt steht ja keinen LST-Bauarbeiten im weg. Da ist nichts mehr....

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von Re465
    Ich tippe eher auf Michelstadt als nächsten Aktionspunkt.


    Ich auch. Michelstadt ist schließlich der einzige Bahnhof, wo bislang noch gar nichts gemacht wurde.

  • >Dieser entfernte - ohne es zu lesen - das vor dem Fahrplan hängende
    >Maulwurfsplakat, um den normalen Fahrplan lesen zu können.


    Deswegen gehört ja sowas auch in den Fahrplankasten....
    Da hat sich wohl jemand keine Zeit mit den Plakaten genommen. :rolleyes:

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Hans-Peter


    Bestimmt nicht. Thales war sich ja nicht sicher, wo es weiter geht. Ist wohl zu südlich für ihn...


    Das kommt hin. Als ich das letzte mal in ERB war, ist schon ne Ecke her. Allerdings erinnere ich mich jetzt wieder, daß damals ein Bahnsteig angefangen wurde. Dann sind sie wohl jetzt fertig.


    Ich muß aber bald mal wieder da hin, weil wir demnächst mit der Montage der Baustufe 3 (WieHeu - Eberbach) beginnen wollen, und muß nachsehen, ob Baufreiheiten vorhanden sind.

    Arbeiten für die Bahn wäre so schön, wenn nicht immer diese sch... Züge fahren würden

  • Zitat

    Original von Re465


    ... Nieder Ramstadt schon immer. Bedient von Da-Ost aus.
    Ob der nun auf die Beschallung durch Station ohne Service (also Schweigen im Walde) umgestellt ist weiss ich auch nicht.


    Es gibt seit kurzem einen neuen Lautsprecher, der an SoS angeschlossen ist.