Baureihe V60 auf den Schrott

  • Zitat

    Original von BOWLXAM
    Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn,
    das waren meine lieblings Rangierloks ;(


    Ergärlich vor allem, wenn eine Farblich so gut erhaltene o/b V60 gesteilt wird....


    Naja, solange meine heilige 110 (ach jetzt heißt sie ja 202) nicht aufn Schrott wandert isses ja noch verzeilich.

  • Ja aber da sie ausgeschlachtet sind können sie vermutlich net mehr so schnell! Ne West V60 is doch viel schöner als ne Ost V100!!!!!! Man muss aber auch bedenken, dass das die ältesten Loks der DB sind!!

    Put the Hebel on the table.

  • Ich frag mich, womit jetzt rangiert wird? Alles V90? Und wenn die mal weg sind? Dann wirds doch echt eng...

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Was ich mich auch frage:
    Railion klagt ständig über Lokmangel und kommt mit Neubestellungen kaum hinterher, dagegen stehen in manchen abstellgruppen(z.B. Rostock Seehafen) hunderte von betriebsfähigne 140ern bzw.155ern auf nem Abstellgleis. Wie wärs, wenn man die nicht erstmal weiterfährt? Neue HU und fertig is der Salat. Is billiger, als wenn ma ne neue 185er bestellt.


    @ Colaholiker: Momentan gibt es bei Railion nen großen V90-Mangel. Ich glaube die V60 werden nach und nach durch MaKs ersetzt.
    Murks aus Kiel. :(

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Ne West V60 is doch viel schöner als ne Ost V100!!!!!!


    Ja Kollege, das ist deine Meinung. ;) Ich persönlich finde die Ost-V100 aber schöner. So hat jeder seine Lieblingsloks, bzw. Loks, die er lieber mag.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Zitat

    Original von Colaholiker
    Ich frag mich, womit jetzt rangiert wird? Alles V90? Und wenn die mal weg sind? Dann wirds doch echt eng...


    Also es wird rangiert mit der V60 weiterhin , DB V90 , DR 202 .siehe Nürnberg , DR 203 , DR V60 , oder die MAK BB 1000 , MAK G1206 .siehe Offenbach Gbf. und nicht zu vergessen die kleinen Köfs siehe
    BW Darmstadt .

    Einmal editiert, zuletzt von Kai-Uwe ()

  • Wenn es soweit ist wird die DB auch neue drei- oder vierachsige Rangierdiesel bestellen, daran dürfte es keinen Zweifel geben...

    Ich mag Kinder - ich könnte nur kein ganzes essen!

  • Also bitte! Wer würde denn heute noch freiwillig Stangenloks bauen bzw. kaufen? Diese Form der Kraftübertragung ist ja nun wirklich von vorvorgestern.... umständlich und schwer. - Und wenn wegen einer Überführung so ein Stangenungeheuer mit riesig-rasanten 60 km/h vor meiner S-Bahn herdieselt, weil sie eben wegen des Stangenantriebs nicht schneller darf (selbst wenn diese Höchstgeschwindigkeit nicht überwacht werden würde, wäre es nicht ratsam, schneller als 60 damit zu fahren oder rollen - sonst machts irgendwann *wirbel* und *rumpel*, und die kleine Lok würde durch die schiere Wucht der rotierenden Stangen aus dem Gleis und in die Büsche geschleudert werden, wenn nicht die Stangen vorher davonfliegen), ist das ja auch nicht gerade prickelnd.

    Hinweis: Sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, spiegeln meine Beiträge nur meine persönliche Meinung. Diese muß nicht zwangsläufig der meines Arbeitgebers, irgendwelcher Institutionen oder von sonstwem entsprechen, sie muß auch nicht unbedingt jedem gefallen, ich lasse sie mir aber auch nicht verbieten oder madig machen und werde mich im Normalfall auch nicht dafür, daß ich eben eine eigene Sicht der Dinge habe, entschuldigen.