Heute morgen in Aschaffenburg Hbf , konnte mann folgendes in Aschaffenburg heute sichten.
Baureihe V60 auf den Schrott
-
-
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn,
das waren meine lieblings Rangierloks -
ach endlich kommen die dingaaa da hin wo sie hingehören
-
Wer sie nochmal sehen möchte die gehen nach Trier zum Steil Theo , der zug fährt höchstens 40km/h
-
Zitat
Original von BOWLXAM
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnn,
das waren meine lieblings RangierloksErgärlich vor allem, wenn eine Farblich so gut erhaltene o/b V60 gesteilt wird....
Naja, solange meine heilige 110 (ach jetzt heißt sie ja 202) nicht aufn Schrott wandert isses ja noch verzeilich.
-
40km/h ??? Die Loks sind schleppfähig für 60 zugelassen...
-
Ja aber da sie ausgeschlachtet sind können sie vermutlich net mehr so schnell! Ne West V60 is doch viel schöner als ne Ost V100!!!!!! Man muss aber auch bedenken, dass das die ältesten Loks der DB sind!!
-
Schade, ich hab die V60 immer gemocht.
-
Zitat
Original von Colaholiker
Schade, ich hab die V60 immer gemocht.ich auch
-
Ich auch!
-
Ich frag mich, womit jetzt rangiert wird? Alles V90? Und wenn die mal weg sind? Dann wirds doch echt eng...
-
Was ich mich auch frage:
Railion klagt ständig über Lokmangel und kommt mit Neubestellungen kaum hinterher, dagegen stehen in manchen abstellgruppen(z.B. Rostock Seehafen) hunderte von betriebsfähigne 140ern bzw.155ern auf nem Abstellgleis. Wie wärs, wenn man die nicht erstmal weiterfährt? Neue HU und fertig is der Salat. Is billiger, als wenn ma ne neue 185er bestellt.@ Colaholiker: Momentan gibt es bei Railion nen großen V90-Mangel. Ich glaube die V60 werden nach und nach durch MaKs ersetzt.
Murks aus Kiel. -
Zitat
Original von Notsollwertfahrer
Ne West V60 is doch viel schöner als ne Ost V100!!!!!!Ja Kollege, das ist deine Meinung. Ich persönlich finde die Ost-V100 aber schöner. So hat jeder seine Lieblingsloks, bzw. Loks, die er lieber mag.
-
Zitat
Original von Colaholiker
Ich frag mich, womit jetzt rangiert wird? Alles V90? Und wenn die mal weg sind? Dann wirds doch echt eng...Also es wird rangiert mit der V60 weiterhin , DB V90 , DR 202 .siehe Nürnberg , DR 203 , DR V60 , oder die MAK BB 1000 , MAK G1206 .siehe Offenbach Gbf. und nicht zu vergessen die kleinen Köfs siehe
BW Darmstadt . -
Wenn es soweit ist wird die DB auch neue drei- oder vierachsige Rangierdiesel bestellen, daran dürfte es keinen Zweifel geben...
-
Aber keine Stangenloks mehr
-
Also bitte! Wer würde denn heute noch freiwillig Stangenloks bauen bzw. kaufen? Diese Form der Kraftübertragung ist ja nun wirklich von vorvorgestern.... umständlich und schwer. - Und wenn wegen einer Überführung so ein Stangenungeheuer mit riesig-rasanten 60 km/h vor meiner S-Bahn herdieselt, weil sie eben wegen des Stangenantriebs nicht schneller darf (selbst wenn diese Höchstgeschwindigkeit nicht überwacht werden würde, wäre es nicht ratsam, schneller als 60 damit zu fahren oder rollen - sonst machts irgendwann *wirbel* und *rumpel*, und die kleine Lok würde durch die schiere Wucht der rotierenden Stangen aus dem Gleis und in die Büsche geschleudert werden, wenn nicht die Stangen vorher davonfliegen), ist das ja auch nicht gerade prickelnd.
-
Ja und gerade weil es sonst keiner mehr kauft sind sie so außergewöhnlich!