Streik der DB

  • Da hoffe ich mal, das einige Fahrdienstleiter auch streiken. dann sehen nämlich die ganzen Privatbahnen auch alt aus. Das wäre dann wenigstens konsequent.

  • Es entfallen bereita alle RE,RB aus richtng Dillenburg und Marburg sowie Kassel über freideberg in Richtung Frankfurt.Die S-bahnen fahren noch planmässig.

  • Die Privatbahnzüge dürfen durch den Streik keine Nachteile haben, selbst wenn die FDL alle Streiken. Läßt ein FDL nen Privatzug stehen bekommt er eine Anzeige und wird zu hohen Bußgeldern verurteilt.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Also Berlin sieht schon gut aus, dort steht fast alles, Köln Hbf wird auch fast nix mehr angezeigt, ebenso Hannover. Hamburg rollt noch.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Frankfurt rollt auch noch einigermassen,das wird sich allerdings langsam ändern da viele Züge nichtmehr in den Hbf einfahren können bzw. auf vorherigen Bahnhöfen der Strecke abgestellt werden


  • Quelle: http://www.rmv.de

  • Mittlerweile rollt auch der DB-Regional(Bahn)verkehr so gut wie gar nicht mehr. Die HLB ist pünktlich wie immer!


    Gruß


    BR 646

    RIP 10.10.2008

  • in Ober-Roden geht anscheinend bei der S1 nix, dort steht ein Vollzug und die TFs sagten das bis 9 Uhr keine bahn fährt. Dreieichbahn fährt pünktlich...



    ..so..fallen für mich unfreiwillig die ersten beiden schulstunden aus und hoff ich brauch keine entschuldigung..wenn brauch ich nen attest o.O

    "Auf Gleis 3 fährt ein S8 nach Wiesbaden über Frankfurt Flughafen und Mainz."


    "Auf Gleis 102 fährt ein S1 nach Rödermark - Ober-Roden über Offenbach - Ost"

  • Was mich doch sehr wundert,auf der S6 fallen nur sehr wenige Züge aus und kein Zug blockiert irgendeinan Bahnhof.Wie war das doch gleich?kein Rad wir Rollen.........flasch,die S6 fährt undzwa relativ pünktliche mit wenigen Ausnahmen.ICh war eben am Bahnhof,aber die erwarteten Menschenmassen habe ich nicht angetroffen

  • Ich bin auch etwas erstaunt, bin mit dem Auto und der U-Bahn unterwegs, aber die anderen Kollegen haben mir nur positives berichtet und sind alle recht pünktlich angekommen. Im Detail:
    - S-Bahn aus Langen kam mit 3 min Verspätung und der Zug war nur zu 20% besetzt und bis Frankfurt ist keiner mehr in dem Wagen zugestiegen.
    - Regiozug aus Richtung Riedstadt war ausnahmsweise mal pünkltich hat lediglich am Stadion 10 min gestanden vor es weiterging
    - Regiozug aus Richtung Friedberg war überpünktlich und deutlich leerer als sonst

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Zitat

    Original von Torfstecher
    Super Idee mit dem Streik!!!
    Damit versaut sich die DB ihr Image noch weitaus mehr...


    Welch eine Aussage.
    Bitte informiere dich über die Gründe des Streiks genau.

    Dieser Beitrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen Spammails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

  • In Ostdeutschlanf steht der Verkehr weiterhin still,in Frankfurt dagegen wird er wieder aufgenommen.Einige S-bahnen überr Offenbach falen aber noch aus.
    Ich denke die Bahn wird zurück an den Verhandlungstisch kehren.ICh befürchte mal frei nach Gefühl für morgen keinen Streik.

  • Zitat

    Original von Hans-Peter


    Welch eine Aussage.
    Bitte informiere dich über die Gründe des Streiks genau.


    Ich bin genauestens Informiert und genau daher kann ich den Streik nicht nachvollziehen. ?(

  • Zitat

    Original von Torfstecher


    Ich bin genauestens Informiert und genau daher kann ich den Streik nicht nachvollziehen. ?(


    Deshalb war der Streik aber immernoch keine Idee der DB, folglich versaut sich die DB damit auch nicht selbst ihr Image....

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Zitat

    Original von bobafe


    Deshalb war der Streik aber immernoch keine Idee der DB, folglich versaut sich die DB damit auch nicht selbst ihr Image....


    nee die Streikenden Personen, die DB hat es lediglich fossiert...

  • Zitat

    Original von Torfstecher
    nee die Streikenden Personen, die DB hat es lediglich fossiert...


    Wusste gar nicht, dass es zu Fossi-Bär auch ein Verb gibt.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Der 30er Bus Bad Vilbel-Frankfurt war heute früh um Sieben brechend voll (natürlich wollte wieder keiner durchrücken, lieber zu zehnt gequetscht die Tür blockieren...), die S6 nach Friedberg um kurz vor Elf war zwar noch Zehn Minuten verspätet dafür aber gähnende Leere (habe im vorderen Zugteil 8-10 Menschen gesehen).
    Das Stockheimer Lieschen ist heute früh wohl gefahren, dafür muss ein Zug wohl auf eingleisiger Strecke mit Lokschaden liegen geblieben sein... Unglück im Glück sozusagen...


    Das wären meine Beobachtungen von heute

    Einmal editiert, zuletzt von Neoplan ()