Streik der DB

  • Bahnfreak: ich ahbe niemals gesagt, dass ich statt der bahn das flugzeug auf kurzstrecken nehme.
    Schön, dass wir befreundet sind, nur leider weiss ich nichts davon, ich suche mir auch nur Freunde auf meinem Niveau und nicht in der Gosse, zu der ich dich zuordnen würde.


    tobi: Du liegst wohl auf einer geisten Ebene mit Bahnfreak. Du willst den Kunden also schaden. Gut zu wissen, habe ich mir doch immer gedacht.
    Die GDL hingegen will die DB treffen und nicht den Kunden.
    Aber ich habe schon vermutet, dass die meisten Tfs nur aus Spaß am Streik und arbeitsfreier Zeit streiken.


    Macht weiter so, Deutschland liebt euch!
    Und bitte nicht wundern, wenn euer Job nun nur noch weiter verachtet wird!

    S8, F-Flughafen Richtung Wiesbaden.
    Fahrgast: Fährt die S-Bahn auch nach Praunheim?
    Kontrolleur: Ja, sind noch 2 Stationen :)

  • Zitat

    Original von Mr 423
    tobi: Du liegst wohl auf einer geisten Ebene mit Bahnfreak. Du willst den Kunden also schaden. Gut zu wissen, habe ich mir doch immer gedacht.
    Die GDL hingegen will die DB treffen und nicht den Kunden.
    Aber ich habe schon vermutet, dass die meisten Tfs nur aus Spaß am Streik und arbeitsfreier Zeit streiken.


    Macht weiter so, Deutschland liebt euch!
    Und bitte nicht wundern, wenn euer Job nun nur noch weiter verachtet wird!


    Eigentlich wollte ich hier (im Kindergarten :D ) nicht großartig mitdiskutieren, aber gut:


    Wie willst du denn bitte streiken ohne die Kunden - in dem Fall die Fahrgäste - zu treffen? Streikst du im Güterverkehr hast du auch Kunden, die das nicht toll finden. Aber wenn du es schaffst zu streiken ohne Kunden zu treffen, dann ist das deinem Arbeitgeber sehr Recht, denn er kann dann bei den nicht betroffenen Kunden auch keinen Imageverlust "erleiden". Dadurch, dass man den Streik so ausrichtet, dass (möglichst viele) Kunden getroffen werden, baut man nur zusätzlichen Druck auf den Arbeitgeber auf.


    PS: Erklär mir das doch mal bitte, wie du streiken würdest ohne die Kunden zu treffen?

  • Oh Gott!
    Jetzt muss ich mir ganz böse Kommentare ansehen. (Angst krieg)
    Ich hätte gar keine Lust, mich mit dir abzugeben.
    Heißt das, dass deine Freunde auch alle so niveaulos sind wie du? 8o


    Ich glaube Tobi ist dir da geistig ein paar Jährchen vorraus.
    Deshalb kann er sich mit anderen Usern des Forums auf einem dir noch unbekannten Level unterhalten.


    Und übrigens. Für deine guten Kommentare lieben wir dich ebenso wie für deinen immer schlechter werdenden Schreibstil.

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnfreak ()

  • Wozu hast du dich eigentlich hier im Forum angemeldet?


    Bestimmt nur deswegen, dass du "Mr 423" uns alt Eingesessenen erzählen kannst, dass die Welt scheiße ist, dass Deutschland uns liebt, dass die DB scheiße ist, dass die HLB gut ist, dass du Lokführer hasst und dass der ET 423 Geschichte schreiben wird?

    Darauf könnte ich verzichten.


    Hoffst du jetzt, dass du dir hier Freunde machst?

  • Zitat

    Original von Bahnfreak
    Wozu hast du dich eigentlich hier im Forum angemeldet?


    Bestimmt nur deswegen, dass du "Mr 423" uns alt Eingesessenen erzählen kannst, dass die Welt scheiße ist, dass Deutschland uns liebt, dass die DB scheiße ist, dass die HLB gut ist, dass du Lokführer hasst und dass der ET 423 Geschichte schreiben wird?

    Darauf könnte ich verzichten.


    Hoffst du jetzt, dass du dir hier Freunde machst?


    Im Moment schreibt der 423er Geschichte, und zwar eine Unendliche was man hier nachlesen kann.


    Zu den anderen, sinnüberlagerten, Beiträgen sage ich nix, das ist WEIT, WEIT unter meinem Niveau.

    In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur der Irrsinnige wahrhaft geisteskrank. (H. J. Simpson)

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • >Seit wann hat die BILD-Zeitung bzw. der Axel-Springer-Verlag einen
    >Fernsehsender/eine Fernsehsendung?!


    Es gibt Magazine, deren Beiträge und Moderation wie eine Kopie dieses
    Blattes wirken - deswegen habe ich das Blatt ja in Anführungszeichen gesetzt.


    >du scheinst ja selber ein GDLer zu sien, also wirst du ja slebst wissen wie hart
    >ihr attackiert wurdet


    Es reicht schon ausreichend Personen zu kennen, die vor den Bahnhöfen sich
    aufgehalten haben um einen Lagebericht zu erhalten.


    Da Du ja Lust auf Gewerkschaftsraten hast - deine ist "ver.di"?



    >Die Streiks der Lokführer sind gerechtfertigt wenn es dir nicht passt dann
    >fahre halt auto.


    Spricht der Möchtegernlokführer Kai-Uwe *tuuuut*tuuut*
    Die sind aus meiner Sicht nur teilweise gerechtfertigt. zB Die Forderungen
    auf einen eigenen Vertrag in der Form wie gefordert sehe ich nicht
    gerechtfertigt - wenn man schon die Belegschaft aufspaltet, dann in
    Büro & Betrieb. Lokführer sind nun nicht die einzigen bei der Bahn, die mal
    morgens, mal nachmittags,mal abends, mal nachts arbeiten. In was anderem
    sehe ich keinen sonderlichen Sinn.


    >Wie man ja heute in der Presse lesen konnte hat es die ersten
    >Strafanzeigen wegen Nötigung und Schadenersatz von Bahnkunden
    >gegen den Bahnchef Herrn Mehdorn gegeben.
    >Da sollten die Berufspendler -über die ja hier von einigen so gelächelt wird
    >- mal massiv Strafanzeigen gegen die gesamte Führungsmannschaft der
    >GDL stellen, die sind die wahren Schuldigen. Denn zu leiden hatten bisher
    >immer die Pendler!!!


    Dann sollte man auch eine gegen das Arbeitgericht Chemnitz einreichen.
    Die haben ja den Streik beim Nahverkehr erlaubt. :rolleyes:


    >Es wird endlich Zeit , dass die Politik - allen voran unsere Bundeskanzlerin -
    >mal ein Machtwort "spricht" und die Parteien - besonders die dumme
    >nervende GDL - zu Verhandlung bringt.


    Dürfen sie nicht - Tarifautonomie verbietet dies.


    >Am besten alle einsprerren und erst wenn vernünftige Ergebnisse für alle
    >gibt wieder rauslassen....


    Die Sixtinische Kapelle in Rom ist seit 20 April 2005 ungenutzt. :D

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

    Einmal editiert, zuletzt von Darkside ()

  • Einen sehr interessanten Ansatz verfolgt die FTD in diesem Artikel. Darin wird dargestellt, wie sich die mathematische Spieltheorie mit dem Streik und den möglichen Ausgängen befasst. Demnach hat die DB momentan die besseren Karten. Lediglich die Aufweichung des Strekverbotes im GV und FV könnte die GdL wieder in eine bessere Position bringen. Als Empfehlung an die DB richtet der zitierte Mathematiker: beim eigenen Tarifvertrag hart bleiben und nein sagen sowie beim Gehalt langsam auf die GdL zugehen... na schaun wer mal, ob's stimmt ;)

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • HA! Die GDL kann mir gar nichts mehr, ich habe nämlich jetzt alle meine Bücher ausgeliehen, die ich zum lernen brauche und habe zusätzlich noch ein Buch zum Lesen dabei. Wenn jetzt die Tf streiken: Ich bin bereit, und irgendwann kommt dann ein Beamter vorbei und ich komm ans Ziel.


    Der offene Brief war sehr interessant. Vielen Dank dafür.

  • Zitat

    Original von Kai-Uwe
    Und das Geld vom Land kommt von uns aus den Steuern. Und das finanzieren auch die Lokführer.


    Das heisst - gasp - die Lokfuehrer bezahlen sich selber? Konsequent weitergedacht streikt die GDL dann ja auch gegen - sich selber? Oder wie?

  • Zitat

    Original von Darkside
    >Seit wann hat die BILD-Zeitung bzw. der Axel-Springer-Verlag einen
    >Fernsehsender/eine Fernsehsendung?!


    Es gibt Magazine, deren Beiträge und Moderation wie eine Kopie dieses
    Blattes wirken - deswegen habe ich das Blatt ja in Anführungszeichen gesetzt.


    Die Axel Springer AG besitzt etwa 12 % der Aktien der ProSiebenSat.1 Media AG, zu der unter anderem die Sender ProSieben, Sat.1, kabel eins, N24 und 9Live gehören. klick

  • Liebe User,


    jetzt werden sich sicherlich einige Fragen, warum hat der "Depp" den Thread geschlossen. Dazu gibt es folgendes zu sagen:


    Ich beobachte die Diskussion seit einigen Tagen sehr kritisch. Doch gerade die Beiträge vom Wochenende lassen nach reichlicher Überlegung und der ein und der anderen Beschwerde nichts mehr anderes zu. Es kann nicht sein, dass hier mehr und mehr persönliche Beleidigungen ausgesprochen werden, sei es gegenüber anderen Usern, den Fahrgästen oder dem Personal aus dem Fahrdienst.


    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal zu mehr Sachlichkeit aufrufen und vor allem an eure gute Erziehung appellieren. Bei manchen Äußerungen, die ich mir im nachhinein noch mal durchgelesen habe, muss man sich echt schämen und da wundert mich so manche Gegenreaktion nicht wirklich.


    Persönlichen Beleidigungen - insbesondere gegenüber anderen Usern - werden wir künftig wohl wieder verschärft nachgehen müssen und sanktionieren müssen. Bisher haben wir die Zügel m. E. in letzten Zeit recht locker gehalten, aber wenn sich nicht einige wenige User in ihren Äußerungen und Verhalten ändern, wird das Forenteam leider wieder härter durchgreifen müssen.


    Sachliche Diskussionen - ich betone es noch einmal SACHLICHE DISKUSSIONEN - können im neuen Thread GDL-Lokführer bei der Bahn streiken [war: Streik der DB] fortgeführt werden. Das gilt übrigens nicht nur zum Thema Streik, sondern auch bei allen anderen Themen hier im Forum.

    Gruß Tommy