Fahrzeugwerbungen Sammelthread

  • Zitat

    Original von Daffyduck79
    Bekommen jetzt, da 262, 263 und 264 zurück sind, wieder die alte Werbung oder bleiben sie vorübergehend werbefrei?


    Die Globetrotter-Werbung wurde auf 237 umgesetzt. 263 war bereits vor dem Transport nach Schweden werbefrei und die Motel one Werbung vom 264 war m. W. ausgelaufen. Bei der Werbeflut momentan, werden sie sicher nicht lange ohne bleiben. Wenn's schöne Vollwerbungen sind, ist mir das alle mal lieber als subaruvisteblue.

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    Bitte veröffentlich Sichtungen von Fahrzeugwerbung nur dann, wenn Ihr den betreffenden Wagen auch wirklich gesehen habt und die Nummer nennen könnt, danke! Sonst gibt es nur unnötige Verwirrung und das muss nicht sein.


    Und wenn ich mal eine Bitte äußern dürfte: Könnte man den Thread aufteilen in Fahrzeugwerbungen und Fahrzeugvollwerbungen? Für mich als Auswärtigen ist es reichlich schwierig, aus den Angaben rauszulesen, ob das eine hundsgewöhnliche Werbung ist oder eine Vollwerbung, zumindest wenn kein Foto eingestellt wird und ich das Fahrzeug auch selbst nicht zu Gesicht bekomme.


    Ja, ich ziehe aus den Daten hier auch die Vollwerbungsinformationen für Blickpunkt Straßenbahn raus (insbesondere es kurzfristige Änderungen vor dem Redaktionsschluß sind, wenn ich in letzter Zeit nicht in Frankfurt war), von daher wäre es schön, wenn die Angaben etwas :-) präziser wären.

  • Der R-Wagen 001 wirbt jetzt (in der Form wie bei bisherigen Veranstaltungen) für das Weihnachtsmusical "Vom Geist der Weihnacht", das vom 20.12. bis 29.12.2011 in der Alten Oper aufgeführt wird.


    Die "Batman"-Reklame am S-Wagen 217 ist eine Vollwerbung.


    Und wer den "Eifler" noch nicht gesehen hat, der bekommt jetzt die Gelegenheit:


    Rück' stets zur Wagenmitte rein, noch andre steigen nach dir ein!

  • Zitat

    Original von Holger Koetting
    Und wenn ich mal eine Bitte äußern dürfte: Könnte man den Thread aufteilen in Fahrzeugwerbungen und Fahrzeugvollwerbungen? [...]


    Deine Bitte ist nachvollziehbar, jedoch nur mit erheblichen zeitlichen Aufwand umzusetzen - und die steht derzeit leider keinem der Team-Mitglieder zur Verfügung.


    Aktuell enthält dieser Thread 461 Antworten (ich schreibe gerade Nr. 462). Wenn man diese Anzahl an Antworten auseinanderpflücken und nach Vollwerbung oder nicht sortieren will, dann ist man damit schon einige Stunden beschäftigt. Hinzu käme auch noch die Aufwand, den Thread so auseinanderzunehmen, dass der Beitragsstrang auf einmal nicht sinnentstellt ist oder Beiträge quasi im leeren Raum hängen, weil der Bezug verloren gegangen ist.


    Ich will lieber die Beitragsschreiber auffordern, in Zukunft anzugeben, ob die gesichtete Werbung eine Vollwerbung ist oder nicht. Beispielsweise hat ChriRoe das in seinem Beitrag zum Wagen 217 schon gemacht.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von 420 281-8 ()

  • Zitat

    Original von 420 281-8


    Deine Bitte ist nachvollziehbar, jedoch nur mit erheblichen zeitlichen Aufwand umzusetzen (...) Wenn man diese Anzahl an Antworten auseinanderpflücken und nach Vollwerbung oder nicht sortieren will, dann ist man damit schon einige Stunden beschäftigt. Hinzu käme auch noch die Aufwand, den Thread so auseinanderzunehmen, dass der Beitragsstrang auf einmal nicht sinnentstellt ist oder Beiträge quasi im leeren Raum hängen, weil der Bezug verloren gegangen ist.


    Wäre dann nicht eine Schließung dieses Threads und die Eröffnung von zwei neuen, so wie es Holger Kötting vorschlägt, sinnvoll?

  • Hallo Freunde,


    wenn jeder User der hier etwas postet ob es Vollwerbung oder einfache Werbung ist, dann langt es vollkommen und wir brauchen keine 2 neuen Threads.


    Gruß
    HCW

    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den ÖPNV-Fan Ihres Vertrauens!

  • Zitat

    Original von 420 281-8
    [B]Deine Bitte ist nachvollziehbar, jedoch nur mit erheblichen zeitlichen Aufwand umzusetzen - und die steht derzeit leider keinem der Team-Mitglieder zur Verfügung.


    Ach Du meine Güte, das hatte ich ganz und gar nicht beabsichtigt, daß irgendwer sämtliche alten Postings aufdröselt. Das war nur ein Vorschlag, die beiden Werbearten künftig zu trennen (nein, ich mag auch jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, ab wann man eine Werbung als Vollwerbung sehen kann, aber so wären zumindest die typischen normalen Werbungen etwas besser unterscheidbar).


    Zitat


    Ich will lieber die Beitragsschreiber auffordern, in Zukunft anzugeben, ob die gesichtete Werbung eine Vollwerbung ist oder nicht.


    Ich sach mal so, das geht eine Zeitlang gut, aber irgendwann ist das wieder vergessen. Ich verweise da nur auf die Kennzeichendiskussion bei der Bilderkette...


    Ansonsten gibt es jetzt die Umfrage von Euch, mal sehen, was die Mehrheit gerne hätte.

  • Der R-Wagen 009 hat eine neue Reklame für "Holiday on Ice", das in der Festhalle Frankfurt stattfindet. Ich habe den Wagen 009 bereits am Samstag, 5. November 2011 auf der Kombi-Linie 14/15 gesehen.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Zitat

    Original von Daffyduck79
    217 macht Werbung für die "Batman Show", die in der Festhalle statt finden wird.


    Zur Werbung auf dem Wagen 217 gibt’s nun weitere Infos bei der VGF und auf ihrer Facebook-Seite.


    Und dann noch eine Ergänzung zum R-Wagen 009:


    Bei der neuen Werbung handelt sich um keine Vollwerbung und am vergangenen Samstag fuhr der Wagen auf der 16; eine 14/15 gab es am 05.11. gar nicht. Ich hab den Wagen an der Friedensbrücke gesehen.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Daffyduck79
    Wagen 226 wirbt jetzt auch für Bäcker Eifler. Selbes Design wie 254. Heute auf der 16 gesichtet.


    Sicher, dass es dasselbe ist? Der 254 hat doch helle Brötchen drauf, wärhend der 226 andere Backprodukte (in jedem Fall keine hellen Brötchen) drauf hat. Oder haben beide auf der einen Seite Brötchen, auf der anderen Seite das andere Backwerk?

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Gestern waren beide Wagen auf 11 bzw. 12; gesichtet am Lokalbahnhof, wo sie sich wegen Sperrung Altstadt um kurz vor 19:00 h begegneten:


    -> Der 226 wirbt für das vielfältige Brotangebot.
    -> Der 254 wirbt für das vielfältige Brötchenangebot.

    10.02.01-10.02.24: 23 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.24: Neunter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()

  • Die beiden R-Tw 011 und 012 werben nun für die neue Tram 18. Auf gelbem Hintergrund wird der Linienverlauf der Neubaustrecke visualisiert.


    Hier ein Bild des 012 (heute ebenso wie der 011 auf der Tram 16 eingesetzt)


    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

  • Zitat

    Original von bernem
    [quote]Original von Daffyduck79
    Und dann noch eine Ergänzung zum R-Wagen 009:


    Bei der neuen Werbung handelt sich um keine Vollwerbung und am vergangenen Samstag fuhr der Wagen auf der 16; eine 14/15 gab es am 05.11. gar nicht. Ich hab den Wagen an der Friedensbrücke gesehen.


    Ja, es stimmt, die Kombilinie 14/15 wurde am 5. Nov. 2011 als Linie 15 geführt und beschildert. Grüße ins Forum Lgog

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Hallo,


    nicht nur der Ptb-Wagen 747 (siehe Thread im Stadtbahnforum), sondern auch der R-Wagen 028 hat die Werbung für die Alegria-Show des Cirque du Soleil verloren. Er fuhr am Sonntag in svb als 1605.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Hallo,


    eine kleine Änderung gibt es zum Wagen 237 mit der Globetrotter-Werbung zu berichten (heute auf 1501). Über den Fenstern steht jetzt in einem Balken, dass die Firma Globetrotter im März 2012 in die Grusonstraße 2 (Nähe Ostbahnhof / EZB) umzieht.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()