[DA] ST 13 fährt "über Luisenplatz"

  • Zitat

    Original von Spion
    Nee, Gleisbeschauer... die Story mit der Frontanzeige hat nix mit der Route zu tun... man hat es jetzt nur endlich geschafft, die Daten richtig einzuspielen. War Sache der Programmierer.


    Das ist dann ja noch besser. :)

  • @ B80C


    unabhängig davon, das es wohl niemanden juckt, ob das Ding über WBPL fährt - worüber auch sonst - ist in der Anzeige auch ein Fehler.. da steht "3 HAUPTBAHNOF" ... die schaffen es nichtmal ein Wor fehlerfrei zu programmieren.. da fehlt das "H" ;)

  • Zitat

    Original von B80C
    Heute (erstmals von mir) am 9871 u.a. Tw der SL 3 am Luisenplatz gesehen: "3 Hauptbahnhof über Willy-Brandt-Platz".


    wääre es nicht sinnvoller gewesen analog zu den umleitungen klinikum zu programmieren?

  • Zitat

    Original von Mirco_B


    wääre es nicht sinnvoller gewesen analog zu den umleitungen klinikum zu programmieren?


    Oder für Ortskundige: „über Bismarckstraße“ im Gegensatz für „über Rheinstraße“. Fremde orientieren sich aber auf Linien(-netz-)plänen nicht unbedingt anhand von Straßen(-namen), durch die die Bahn fährt. Willy-Brandt-Platz ist da noch der einzige Knotenpunkt.


    Wichtiger wären Informationen wie "K Kleyerstraße über Hauptbahnhof" oder "H Anne-Frank-Straße über Hauptbahnhof", die ich zumindest noch nicht gesehen habe. F fährt aber immerhin über Hauptbahnhof/West.

  • Zitat

    Original von Mirco_B
    wääre es nicht sinnvoller gewesen analog zu den umleitungen klinikum zu programmieren?


    Das gibts auch..

  • Zitat

    Original von Spion


    Das gibts auch..


    Verwechsel es nicht mit dem Umleitungsverkehr im letzten Sommer wo die Linie 9 "über Klinikum" fuhr. Ich habe weder das Eine noch das Andere gesehen (3 "über Willy-Brandt-Platz" oder "über Klinikum").

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Zitat

    Original von Baertram
    Verwechsel es nicht mit dem Umleitungsverkehr im letzten Sommer wo die Linie 9 "über Klinikum" fuhr. Ich habe weder das Eine noch das Andere gesehen (3 "über Willy-Brandt-Platz" oder "über Klinikum").


    über Willy-Brandt-Platz kann ich auch bestätigen. Frag mich nicht nach Wagennummern, aber mindestens 1 ST13 und 1 ST14 hab ich damit schon gesehen