PU bei Lorsbach RMV-Linie 20

  • Heute Vormittag soll es auf der Taunusstrecke einen PU bei Lorsbach gegeben haben, der tödlich endete.
    Man geht von Suizid aus.
    Dadurch erhielten Züge bis 3 1/2 Stunden Verspätung. Weiß jemand näheres dazu?
    Habs nur von nem Zub erfahren.

  • Zitat

    Original von Bahnfreak
    [...] Weiß jemand näheres dazu? [...]


    Was willst Du wissen? Wer es war, wie es passiert ist, was genau passiert ist?
    Warum reicht es nicht einfach aus zu wissen, dass ein PU passiert ist?
    Ich werde diese Sensationsgeilheit wohl nie verstehen ...

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Nein. Ich will ja nicht wissen, ob da jemand die Beine abgefahren bekommen hat sondern die Uhrzeit. Welchen Zug hat es getroffen?

  • Das einzige was ich mitbekommen habe, ist das alle Frankfurter Züge heut recht verspätet unterwegs waren und der RE, der in Limburg um 14:03 h ankommen ist ausgefallen, samt rückleistung RB 14:18 h nach Frankfurt.

    Fahrdienstleiter, die einzigen Betriebsbremsen im Unternehmen Zukunft

  • Zitat

    Original von Bahnfreak
    Nein. Ich will ja nicht wissen, ob da jemand die Beine abgefahren bekommen hat sondern die Uhrzeit. Welchen Zug hat es getroffen?


    Warte einfach, bis du selbst einen miterleben durftest und solche Dinge werden dir plötzlich sowas von egal sein...

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • >Welchen Zug hat es getroffen?


    Anzahl und Alter der Fahrgäste auch noch?

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von tobi


    Warte einfach, bis du selbst einen miterleben durftest und solche Dinge werden dir plötzlich sowas von egal sein...


    Da kann ich dir nur uneingeschränkt Recht geben....

  • Zitat

    Original von tobi


    Warte einfach, bis du selbst einen miterleben durftest und solche Dinge werden dir plötzlich sowas von egal sein...


    Na gut. Ich kann dir schon von einer überfahrenen Kuhherde auf der Vogelsbergbahn und von einer überfahrenen Frau in Frankfurt-Tief erzählen,wenn du willst. Beide Male war ich an vorderster Front. :(
    Ganz zu schweigen von einem hübschen Mädchen auf der Aartalbahn,welche Stöpsel im Ohr hatte und sich vor unserer 50er grade noch in Sicherheit bringen konnte. Da hätten 5m gefehlt.
    Desweiteren ist mein Vater und ich jeweils 2 mal selbst gerade noch mit dem Leben davon gekommen. Das waren aber Unfälle, für die wir nichts konnten.


    Reicht euch das jetzt?


    Ich geil mich ja nicht an den Sachen auf. Ist es so schlimm, wenn man nach der Uhrzeit fragt? Das steht in jedem Artikel der Polizei im Internet drinnen. Geilen die Polizisten sich dann eurer Meinung nach auch daran auf? :rolleyes:


    Aus Nix kann man auch ein Problem machen.

  • Zitat

    Original von Bahnfreak
    [...] Ist es so schlimm, wenn man nach der Uhrzeit fragt? Das steht in jedem Artikel der Polizei im Internet drinnen. Geilen die Polizisten sich dann eurer Meinung nach auch daran auf? :rolleyes: [...]


    Die Polizei kommt einer gewissen Informationspflicht nach. Dagegen ist mir immer noch nicht klar, weshalb sich ein Bahnfan für Details interessiert, auch nach Deinen Erklärungen von gestern nicht.
    Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass es für mich wichtiger wäre zu wissen, wie es dem Tf/Zub geht, den Fahrgästen, Helfern usw. Dagegen ist Uhrzeit und "welchen Zug es getroffen hat" sowas von unwichtig.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Es gibt Leute bei denen ist das so, aber es gibt auch viele denen das nichts aus macht.


    Dass es jemandem überhaupt nichts ausmacht, kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Nicht jeder trägt sein Herz auf der Zunge, und bei vielen, die nach außen hin scheinbar unbeteiligt wirken, kommen die Reaktionen erst viel, viel später. Manche kommen jahrelang nicht damit klar. Aber gut, Menschen sind halt nicht alle gleich.

  • Soll das hier eurer Meinung lieber in einem Thema enden, wo jeder
    "Hoffentlich gehts dem Tf wieder besser" schreibt und einen unpassenden Smily dahinter pflanzt?


    Dann können wir die Diskussion ja auch lassen.


    Meinetwegen kann der Threat jetzt geschlossen werden. :rolleyes:


    Tschüss!

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnfreak ()


  • Eine Solche Diskussion müsste gar nicht sein, wenn man den nötigen Anstand hätte und sich anstelle der Wagennummer lieber für das Befinden des Tf interessieren würde. Für den ist es bestimmt nicht wirklich spannend, wenn sich jemand vor seinen Zug wirft. :rolleyes:


  • Respekt, ich kann leider nur mit einem jungen Mann, einem Kinderwagen mitsamt Kind, einem Bauarbeiter und einem Pkw aufwarten. Reicht aber, dass es so war und die Details dazu braucht auch keiner zu wissen. Die Polizei tut bei solchen Berichten lediglich Ihre Pflicht. Warte doch einfach, bis die PM der BPol raus ist und gut. In der Tat verarbeitet sowas aber ejde auf eine andere Art, vielen merkt man aber, dass Sie es nur überspielen. Aber das muss jeder für sich wissen.


    Um aber das Posting von s-bahn_schrauiber aufzugreifen: dem ET oder was auch immer tut ein solcher Unfall nicht weh und selbst wenn er repariert. Mir tun die Leute leid, die mit dem Unfall un ittelbar zu tun haben. Tf, Zub, Fwler, unfreiwillige Zeugen und auch die Männer und Frauen in den Werkstätten, die die Wagen nachher untersuchen müssen....


    Wenn Ihr ja Mitarbeiter im DB Konzern seit, erkundigt euch intern und behaltet es für euch. Eine Verkehrsmeldung mit Hinweis auf die Behinderungen ist hier ok, alle anderen Details werden schon durch die offiziellen Stellen geklärt. Auf dem Flurfunk hört man eh alle 5 Minuten was anderes.

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg