Historischer Fahrzeugeinsatz am Tag der Verkehrsgeschichte

  • Hey Leute,
    ich stell hier mal zehn Bilder vom Fahrzeugeinsatz vom 21.09.2008 von der Linie 12.


    Waldau - L-Wagen:


    M-Wagen:



    Auch R-Wagen 001 war auf der Linie 12 anzutreffen:


    Nochmal der M-Wagen:


    Einmal Pt-Wagen 690:


    Mein Wagen ließ sich an dem Tag auch auf der Linie 12 blicken - S-Wagen 201:


    In den Pt-Wagen 690 stieg ich dann ein....


    und fuhr zur Konstablerwache. Da werden doch wieder Erinnerungen wahr. Bis vor zwei jahren war dieses Bild noch Alltag an der Konstablerwache:


    Und zum Abschluss nochmal der L-Wagen:


    Den N-Wagen bekam ich an diesem Tag leider nicht vor die Linse. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Hey Leute,
    ich stell hier mal zehn Bilder vom Fahrzeugeinsatz vom 21.09.2008 von der Linie 12.


    Waldau - L-Wagen:

    Warum sich so manche Fahrgäste während der Fahrt einfach nicht von dieser störenden Warnweste trennen wollen wird wohl für immer ein Rätsel bleiben...
    Ansonsten schöne Bilder :]

  • Das ist ein schöner Bilderbogen zum Fahrzeugeinsatz auf der Linie 12 zum Tag der Verkehrsgeschichte. Der Pt-Wagen 690 fuhr noch mit alter Nummer :), mit neuer Nummer 190 ist er historisch 8o.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Zitat

    Original von Lichtgrauorangegelb
    Das ist ein schöner Bilderbogen zum Fahrzeugeinsatz auf der Linie 12 zum Tag der Verkehrsgeschichte. Der Pt-Wagen 690 fuhr noch mit alter Nummer :), mit neuer Nummer 190 ist er historisch 8o.


    Historisch wäre er meines Erachtens, wenn er wieder seine originale Lackierung hätte.

  • So groß ist doch der Unterschied zwischen Pt und Ptb nun auch wieder nicht, dass man den Pt daher als historisch bezeichnen könnte. Es ist eben nur ein Umbau.


    Wenn Heddernheim einmal komplett mit U4 und U5 ausgestattet sein sollte, ist der U2h für mich auch nicht historisch, solange noch U2e unterwegs sind...

  • Gefühlsmäßig ist der Pt-Wagen 190 nicht historisch, aber er gehört jetzt zur Gruppe 1xx, das sind dann historische Wagen. Das ist Auslegungssache, jeder darf ihn weiterhin 690 nennen.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.