Auf dem Weg zum Schönhof

  • Hey Leute,
    als ich heute auf dem Weg zum Schönhof war, konnte ich einige Fahrzeuge fotografieren.


    Erstmal das nicht besondere nämlich S-Wagen 247...


    und R-Wagen 001:


    Dann kam endlich Pt-Wagen 190:


    Ja, er wurde umnummeriert in 190:


    Und noch ein letztes Bild am Schönhof:


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder.


    Gruß
    S-Wagen 201

    Einmal editiert, zuletzt von S-Wagen 201 ()

  • Soll der Wagen betriebsfähig erhalten werden oder was ist der Hintergrund der erneuten Untersuchung und Umnummierung? Falls ja: Hätte man sich da nicht ein schöneren Wagen raussuchen können, z.B. einen in der Ursprungslackierung orange/elfenbein?

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Ach kann mir jemand sagen wie der Pendelverkehr nun eigentlich gefahren ist?


    Der Pendelverkehr fuhr mit dem gezeigten Pt-Wagen 190 und dem R-Wagen 007 zwischen Rheinlandstr. (Haltestelle vor der Westhalle) und der ehemaligen Haltestelle Schönhof. Am Schönhof wurde über den Gleiswechsel auf der Breitenbachbrücke gewendet.


    Zitat

    Original von Setra
    Welche Nummer hatte er vorher gehabt?


    690.


    Gruß
    Spirit


    Edit: Typo...

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

    Einmal editiert, zuletzt von Spirit ()

  • Aber während der Fahrzeugausstellung gestern gab es dann keine Pendelverkehr oder wie (weil da käm der Wagen ja nicht bis zum Gleiswechsel durch, weil ja die Fahrzeuge im Weg gestanden hätten)?

    Put the Hebel on the table.

  • Zitat

    Original von Notsollwertfahrer
    Aber während der Fahrzeugausstellung gestern gab es dann keine Pendelverkehr oder wie (weil da käm der Wagen ja nicht bis zum Gleiswechsel durch, weil ja die Fahrzeuge im Weg gestanden hätten)?


    Nein. Siehe auch in dieser PM zum Event.

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)


  • Ahh okay, danke. Den Wagen habe ich auch schon gefahren.

  • Die ersten 3 gefallen mir.


    Mit 690, pardon, 190 sollte auf jeden Fall irgendwas gemacht werden. Im letzten Bild sieht man ja, dass es nicht mal um das SVB so gut bestellt ist.

  • @ MdE und Rest


    haltet mal den Ball flach... seid froh das Frankfurt einen Fahrbereiten P-Wagen hat, alles andere kommt nach und nach.

    Das Schicksal mischt die Karten - und wir spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von BOWLXAM ()

  • @ BOWLXAM: Ich meinte damit eigentlich, dass dem Fahrzeug hoffentlich bald geholfen wird... Ansonsten bin ich natürlich um jedes Fahrzeug froh, das erhalten wird. Ohne irgendwelche "Ansprüche".

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Mal ne Frage, kann man den Anmieten?


    Theoretisch Ja, man hat ja jetzt wieder ein einsatzbereites Pt-Fahrzeug.
    Ob das auch immer klappt, ist die andere Frage. Der steht ja viel in der Werkstatt.


    Das man den umnummeriert hat, hat mich doch ganz schön gewundert.
    Das kam plötzlich. Vor zwei Wochen am Tag der Verkehrsgeschichte hiess der noch 690. Jetzt hat man es also amtlich, der Pt ist schon historisch.
    Da das Fahrzeug letztes Mal ziemlich Probleme hatte, und auch angekünigte Fahrten entfallen mussten (Bremsprobleme u.a.) hat man ihn inzwischen wieder instandgesetzt. Es soll ein elektronisches Probelm gewesen sein, und man musste eine Platine auswechseln. (Kleine Ursache, große Wirkung). Ersatzteile bzw. Spender dürfte es ja genug geben.


    BTW: Die VGF versucht immer noch einen Käufer für die Pt zu finden, der auch bereit ist, dafür richtig Schotter rüberwachsen zu lassen. Sicher, der Pt ist ein schönes Fahrzeug - ich mag ihn. Aber ich sehe da nicht viel Hoffnung für die VGF, da die Ptb sich in Eckenheim die Räder platt stehen.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Die Wagennummer 190 am Pt-Wagen ex Wagen 690 ist noch ungewohnt. Die Nummernreihe 1xx gehört halt zu den historischen Fahrzeugen. Es sind schöne Bilder von Dir an einem regnerischen Tag.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.