Citaro-Bus

  • Hallo,


    auf der 38 sah ich am Sonntag am Ernst-May-Platz einen Citaro mit Swatch-Werbung, leider nur als 18/1-TrafficBoard, aber mit einem genau so schönen Muster wie damals auf dem R-Wagen 017, oder dem Citaro 455. An die Wagennummer kann ich mich nicht mehr erinnern (ich saß im N-Wagen an der Endstation).


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo ins Forum!


    Bereits verkauft sind Wagen 482-483,486-491,464-465,469,470,473.


    Wagen 446 (Unfall) 461 Umbau zum Fahrschulwagen.


    LG fl.

  • Wagen 480 und 481 sind an Sippel/Arriva verkauft.

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, aber ich lebe noch und grüße alle, die mich noch kennen!

  • Zitat

    @ Cloudsurfer:
    Wagen 480 und 481 sind an Sippel/Arriva verkauft.


    Diese zwei sind an Sippel vermietet, bis Sippel seine zusätzlich bestellten Volvos erhält.


    Beide Wagen haben nämlich noch Ihre VGF-Unternehmensbeschriftung, bei einem Verkauf wäre dies sicherlich längst geändert worden bzw. hätte geändert werden müssen.

    Mfg Justin ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Justin ()

  • Zitat

    Original von Justin
    Beide Wagen haben nämlich noch Ihre VGF-Unternehmensbeschriftung, bei einem Verkauf wäre dies sicherlich längst geändert worden bzw. hätte geändert werden müssen.


    Wie ich am Tag der offenen Tür des BB Rebstock sehen konnte, wurde die Unternehmenskennung an den Fahrzeugen entfernt. Die VGF-Aufkleber am Dachrand außen haben wenig zu sagen, die sind keine Vorschrift die dran zu haben oder eben nicht. Die sind auch noch an den Wagen vorhanden.
    Laut BoKraft muss ja auch nur die Unternehmenskennung an der Tür und unter dem Fahrerfenster sein. Alles andere ist eher Werbung für die eigene Firma.

  • Zitat

    Original von Urbino
    Die bisher an Sippel ausgeliehenen VGF-Citaro's 480 und 481 scheinen nun wieder im Dienste der VGF unterwegs zu sein.


    Wagen 481 hatte ich gestern auf Linie 34 gesichtet.


    Am Mittwoch habe ich den mit der FNP Werbung noch auf der 51 gesehen, es gibt ja noch einen mit der FNP Werbung auf einem der 1. Serie, einer der noch bei VGF fährt.

  • Zitat

    Original von Charles
    Am Mittwoch habe ich den mit der FNP Werbung noch auf der 51 gesehen, es gibt ja noch einen mit der FNP Werbung auf einem der 1. Serie, einer der noch bei VGF fährt.


    Charles,


    letzte Woche fuhr definitiv der FNP-480 auf der Linie 54, ich habe mich auch darüber gewundert, aber vergessen zu posten. Die Linie 54 gehört ganz gewiss nicht zum Sippel-Bündel.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • Zitat

    Original von SoundofN1
    F-ZZ 436 fuhr heute abend auf der Linie 35


    F-ZZ 436 war ein Mercedes-Benz O 305 des Baujahres 1979, diese Wagennummer wurde danach nicht wieder belegt.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Unter der Rubrik "Omnibusbestand VGF 2010" hier im Forum steht näheres.

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof. -- Dezember 2018 : der neue Busbahnhof am Bahnhof Höchst geht in Betrieb.

  • Hallo, wann gibt es denn wieder mal eine Möglichkeit in dem orange-beigem Rebstock-Schmuckstück mitzufahren ? Weiss das evtl. jemand ?

    Es kann nur besser werden ... im nächsten Leben

  • Zitat

    Original von Lichtgrauorangegelb


    F-ZZ 436 war ein Mercedes-Benz O 305 des Baujahres 1979, diese Wagennummer wurde danach nicht wieder belegt.


    Dann habe ich mir das wohl falsch gemerkt und es war der Wagen 463. Muss mir das nächste Mal eine festere Eselsbrücke bauen;)

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Citaro Nr. 454 war heute morgen auf dem 51er unterwegs.
    Bisher dachte ich das nur 480,481,484 und 485 für Sippel unterwegs wären, da kommen aber anscheinend noch mehr Citaros von der VGF zu Sippel.

  • Hallo,


    der Vollständigkeit halber: Der Citaro 479 ist auch an Sippel ausgeliehen. Am Tag des U2-Konzerts in der Commerzbank-Arena konnte man den Bus auf der Linie 61 sichten.


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.