Graffity auf der Schnautze

  • Das sind doch mal gute Schüler, denken in den Ferien an nichts anderem als Schulnoten, sogar in einem Nahverkehrsforum.

  • Schade, dass man keine Fotos der Zerstörungswut einstellen darf. :D
    (dem Kleinen 201er hätte man das zu Weihnachten ruhig gönnen können) :]


    Mir ist da aber eine neue Qualität der Zerstörung aufgefallen.
    Auf einem dieser Resopaltischchen eines Ptb wurde mittels Feuerzeug die Oberfläche angekokelt um irgendwelche Initialien einzubrennen. :(
    Ja, ja ich weiß schon, China und der Sack Reis.
    Ich finde es schon einen Unterschied ob "nur" mit einem EDDING das Revier markiert wird oder Feuer zum Einsatz kommt.

  • Aha, mich interessierte der Abzug während der Schulzeit nicht, da ich sowieso nie einen hatte. :D


    Ich fand es nur nervig, dass ich trotzdem immer meine Worte zählen musste. Das kostete am Ende nur Zeit und hatte keinerlei Nutzen.

  • Zitat

    Original von K-Wagen


    Mir ist da aber eine neue Qualität der Zerstörung aufgefallen.
    Auf einem dieser Resopaltischchen eines Ptb wurde mittels Feuerzeug die Oberfläche angekokelt um irgendwelche Initialien einzubrennen. :(
    Ja, ja ich weiß schon, China und der Sack Reis.
    Ich finde es schon einen Unterschied ob "nur" mit einem EDDING das Revier markiert wird oder Feuer zum Einsatz kommt.


    Das mit dem richtigen "Branding" gib's leider auch schon länger.
    Vorallem in Bussen wird es in der letzten Sitzreihe angewandt, nur leider sind die die das ankockeln zu blöd um zu verstehen, dass giftige Dämpfe von Kunststoff dabei entstehen, und diese sind meistens Krebserregend.
    Dummheit bestraft das Leben (irgendwann).

  • Zitat

    Original von Torben
    Ich fand es nur nervig, dass ich trotzdem immer meine Worte zählen musste. Das kostete am Ende nur Zeit und hatte keinerlei Nutzen.


    Mir fielen dabei immer nochmal so ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler auf :D

  • Zitat

    Original von MdE


    Mir fielen dabei immer nochmal so ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler auf :D


    Und ich hab immer wieder 10 % nochmal dazu erfunden, damit der Fehler-Quotient nicht so schlecht ausfällt :D


  • Für die Mittelstufe gibt es kein einheitliches Verfahren. Da kann jede Schule eine eigene "Verordnung" beschließen.


    Ich musste vor zwei Jahren in der 9. Klasse an der FvS-Schule noch keine Worte zählen, denn da gab es noch keinen Fehlerindex für die 9. Klasse.


    In der Oberstufe hingegen gelten hessenweit die von mir geposteten Abzüge.



    Zitat

    Original von Torben
    Aha, mich interessierte der Abzug während der Schulzeit nicht, da ich sowieso nie einen hatte. :D


    Ich fand es nur nervig, dass ich trotzdem immer meine Worte zählen musste. Das kostete am Ende nur Zeit und hatte keinerlei Nutzen.


    Dem kann ich nur zustimmen - bei deutschen Texten. Bei Englischklausuren sieht es bei mir ganz anders aus...

  • Zitat

    Original von Paul Krejci
    Für die Mittelstufe gibt es kein einheitliches Verfahren. Da kann jede Schule eine eigene "Verordnung" beschließen.


    Ich musste vor zwei Jahren in der 9. Klasse an der FvS-Schule noch keine Worte zählen, denn da gab es noch keinen Fehlerindex für die 9. Klasse.


    In der Oberstufe hingegen gelten hessenweit die von mir geposteten Abzüge.


    Bei uns wird das aber so gerechnet. Das hab ich schwarz auf weis auf einem Zettel stehen und außerdem wird uns das bei jeder Arbeit erneut erklärt.


    Gruß
    S-Wagen 201

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201


    Bei uns wird das aber so gerechnet. Das hab ich schwarz auf weis auf einem Zettel stehen und außerdem wird uns das bei jeder Arbeit erneut erklärt.


    Gruß
    S-Wagen 201


    Solange du deinen Fehlerindex hälst, hast du ja keinen Abzug zu befürchten, auch nicht in den nächsten Jahren

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Wieso Kindergartenthread. Ihr habt euch über meine Rechtrechreibung beschwert und ich habe euch nur gezeigt, das ich die Rechtschreibung gut beherrsche.


    Gruß
    S-Wagen 201


    Was du hiermit wieder eindrucksvoll bewiesen hast. ;)


    Gruß
    Spirit

    Beide schaden sich selbst: der zuviel verspricht und der zuviel erwartet. (Lessing)

  • Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Wieso Kindergartenthread. Ihr habt euch über meine Rechtschreibung beschwert und ich habe euch nur gezeigt, dass ich die Rechtschreibung gut beherrsche.


    21 Worte, 2 Fehler = Fehlerindex: 9,52


    Zitat

    Original von S-Wagen 201
    Ab einem Fehlerindex von 9 bekommen wir eine ganze Note abgezogen.


    SCNR :D


    edit: Spirit war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Torben ()

  • "Wieso" verlangt übrigens ein "?"


    [SIZE=7](SNCR2 ;) )[/SIZE]

    "Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen." - Lisa S.


    "Der Krieg ist vorbei. Die Zukunft hat gewonnen. Die Vergangenheit hatte nie eine Chance." - Homer S.

    Einmal editiert, zuletzt von bobafe ()