Hi
ZitatOriginal von Torben
Ich weiß nicht inwieweit die absolute Anzahl etwas damit zu tun hat, von der rede ich hier aber auch gar nicht. Du kannst in dem Beispiel beliebig viele Nullen ergänzen oder abziehen, es ändert nichts an dem, was ich damit sagen will. Ich rede hier vom relativen Anteil der ÖPNV-Nutzer an der Gesamtzahl der Studierenden. Je mehr Schmarotzer, desto höher der Anteil der ÖPNV-Nutzer und desto höher der Preis für das Semesterticket. Ohne Schmarotzer 50% ÖPNV-Anteil, mit Schmarotzer 75% ÖPNV-Anteil. Jetzt verstanden? Augen rollen
Ja und wer berechnet denn? Ich wüsste nicht das ich beim Einsteigen in Bus und Bahn elektronisch erfasst werde...Die Zahlen sind doch nur statistisch hochgerechnet und das auch noch vom RMV. Und der kann die Zahlen so hinbiegen wie er will, je nachdem welche Linien man aufgreift und welche man hinten anstellt bei Fahrgasterfassungen. Außerdem ist ein Student der 3 Semester lang bei Klausuren abkackt ein "Schmarotzer" oder eher ein Looser? Außerdem kann die Studierendenzahl an einer großen Uni auch mal um 5000 variieren, so was ist immer drin. Man kann hier eben keine klare Grenze ziehen und da es nicht illegal ist..........
ZitatOriginal von DeusDeorum
Für den normalen Nutzer ist der ÖPNV ungefähr genauso teuer wie das Auto, mit dem Vorteil fürs Auto, dass es bequemer ist. Das Problem ist einfach die geringe Auslastung und der daraus resultierende hohe Preis. Würden mehr mit fahren, wären die Züge besser ausgelastet, es würden aufgrund der höheren Nachfrage mehr Züge angeboten und die Takte wären gerade auf dem Land wesentlich humaner.
Genau.... Alle fahren mit!
cu