So etwas habe

  • ich noch nicht erlebt:
    An der Haltestelle Westend hat doch tazächlich ein Junge versucht auf dem Trittbrett von einem Ptb mitzufahren. Der Fahrer machte eine Magnetschienenbremse, steig aus und brüllte den Jungen an.
    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

    Bye Bye Frankfurt, Gaziantep ich komme

  • Mich würde mal interessieren, wie er die Magnetschienenbremse gemacht hat! Man weiß ja nie, ob man nicht doch eine braucht... und wenn man sich eine schnell machen kann, ist es doch eigentlich ganz hilfreich!

    X
    X
    X

  • Herrlich, wenn einer den Satz absolut wörtlich nimmt, und der andere das nicht mal merkt ;-)



    Mal ein anderes Beispiel:
    Können sie mirsagen wieviel Uhr es ist?
    Ja


    Korrekt aber nicht hilfreich ;-)

    in "jungen Jahren" mal Straßenbahnfahrer in Frankfurt gewesen. Heimweh und Erinnerungen treiben mich hier her.:(

  • War das, als die U-Bahn abgefahren oder eingefahren ist? Wenn es ersteres wäre, würde ich sagen, der Junge ist lebensmüde. Okay... dumme Frage, wie soll man auf einen fahrenden Zug aufspringen, schon allein, weil der Zug geschätzte 10 Sekunden eh anhält.

    Ab 250 KM/H zieht mein Bobbycar etwas nach rechts.


    Alle reden über Verhütung, nur nicht Jutta, die wird Mutta.

  • Ab und an kommt sowas leider vor, dass Jugendliche sich mit solch einem Unsinn beweisen wollen. Es ist immer lebensgefährlich und beim Ptb besonders. Ähnliche Situation: vor einigen Jahren habe ich an der Konstablerwache miterlebt, wie ein Fahrgast, der noch die U5 Richtung Hbf bekommen wollte und wie geisteskrank darauf zugerannt ist, in den Schlitz zwischen Bahnsteigkante und Zug gestürzt ist - an der nächsten Tür-Verbreiterung wurde er dann eingequetscht. Vor Ort hat er es überlebt, aber wie es dann aufgrund der sicherlich vorhandenen inneren Verletzungen weiterging, weiß ist nicht.

    Gebenedeit sei dieses Forum.

  • Also in Frankfurt gab es früher die als Straßenbahn fahrenden P-Wagen.
    P-wagen ist gleich Fahrgasttür bis Fahrzeugunterkante.
    Pt-Wagen ist das selbe Fahrzeug nur mit Klapptrittstufen das heißt
    Tür höhe bis Fahrgastraumboden und nach bedarf wurden die Klapptrittstufen ruter gefahren.
    Ptb-Wagen hat die Gleiche situation wie Pt-Wagen nur sind die Klaggtrittstufen Breiter als das Fahrzeug.
    Die verbeiterung wurde und wird auch Blumenkasten genannt.

  • Der Junge hat wahnsinniges Glück gehabt, dass der Fahrer es gleich gemerkt hat. Und auch, dass er nicht schon bei der Schnellbremsung auf den Bahnsteig geknallt ist.


    Auch bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof in den Tunnel hätte es ihn an der Tunneleinfahrt böse erwischen können.