Neuer MAN bei Alpina?

  • Zitat

    Original von Setra


    Wieso setzt man den besten Bus im LB A nicht dauerhaft ein? Und lässt dafür eine von den Scherben stehen?


    Letztens sah ich das Auto abends gegen 20:45 Uhr auf der 60.


    Warum, weil das ein Ersatzfahrzeug ist und nicht zu 100% den Anforderungen des Bündel As erfüllt.
    Abgesehen davon ist die neue LAWO Innen TFT-Anzeige noch nicht eingebaut, sodass das bei der traffiQ Malus gibt, schließlich geht das MVG Programm gar nicht mit Daten zu versorgen. Es zeigt ja nur "Stopp" an.

  • Charles , wenn die TFT-Anzeige drinnen ist, was fehlt dem Bus noch, um im Bündel A frei fahren zu dürfen? Oder ist da etwas zu viel, wie z.B. Abgase?


    Aber bei der Qualität der Volvos dürfte der schöne MAN ja eh zum Dauereinsatz kommen :D

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Zitat

    Original von SoundofN1
    Charles , wenn die TFT-Anzeige drinnen ist, was fehlt dem Bus noch, um im Bündel A frei fahren zu dürfen? Oder ist da etwas zu viel, wie z.B. Abgase?


    Aber bei der Qualität der Volvos dürfte der schöne MAN ja eh zum Dauereinsatz kommen :D


    Das Fahrzeug erfüllt EEV, demnach kann es nicht an den Abgasen handeln, es wird ja nur EEV gefordert, nicht der Wert der Abgase, das wär's ja dann noch...



    Naja diverse Sachen halt.

  • Zitat

    Original von SoundofN1


    na, dann sind die Kisten schon wieder auseinandergefallen :D


    Falsch. Was noch nicht da ist, kann auch nicht auseinanderfallen :D


    (am besten man belässt von vorn herein alle Busse beim Hersteller, dann bleiben die auch dauerhaft frisch... B) ;) )

  • Zitat

    Original von Charly
    (am besten man belässt von vorn herein alle Busse beim Hersteller, dann bleiben die auch dauerhaft frisch... B) ;) )



    ...oder erschafft Avatare von Bussen :D . Nein, gesehen habe ich den Film nicht, weiß aber, wovon er handelt!

    Fág an Bealach!

  • Ich habe heute einen MAN LC in Offenbach bei der MAN auf der Sprendlinger Landstraße gesehen. Der Bus war SVB und hatte ein traffiQ-Logo. Das Kennzeichen konnte ich nichtg erkennen.
    Es kann sich doch eigentlich nur um den Bus von Alpina handeln ?

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

  • Bei MAN im Bündel im Frankfurter Norden (Linien 26, 60, 29, ...) gibt es wohl mindestens einen neuen MAN-Bus:



    ...falls den bisher noch keiner gesehen hat :]


    Weitere Infos habe ich leider nicht und ein Bild vom Innenraum konnte ich auch nicht machen (war zu voll und ich fotografiere sehr ungern Personen die ich nicht kenne ohne zu fragen und fragen wollte ich nicht ;-) ).

  • Der Bus fährt schon seit mehr als sechs Monaten im Linienbündel A, zuletzt habe ich ihn am vorletzten Samstag benutzt, da fuhr er auf der Linie 60. - Dieser Bus dient als Ersatz für den verunfallten Volvo, der am Hopfenbrunnen schwer verunglückt ist...


    Weitere Informationen zu dieser Busanschaffung finden sich dort...

    10.02.01-10.02.19: 18 Jahre U4 zur Messe und Bockenheimer Warte ;)
    11.04.15-11.04.19: Vierter Jahrestag U5-Wagen auf Linie U4 8)
    Seit 09.10.16: Endlich fährt der U5-Wagen auf allen Strecken (U1-U9) :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von bernem ()

  • Zitat

    [Original von FipsSchneider]
    Bei MAN im Bündel im Frankfurter Norden (Linien 26, 60, 29, ...) gibt es wohl mindestens einen neuen MAN-Bus


    Ich wusste gar nicht, daß MAN sich bei einer Ausschreibung beworben und ein Linienbündel gewonnen hat. :)


    Ich habe besagtes Fahrzeug schon bei MAN in Offenbach stehen sehen, aber im Liniendienst habe ich ihn bisher noch nicht erwischt.


    Ja, das gehört zu diesem Thema: Neuer MAN bei Alpina?
    Könnte man evtl. zusammenlegen.


    P.S.: Beitrag schon geschrieben. Bernem war etwas schneller beim Absenden.

    Capri-Sonne heisst jetzt "Capri Sun". :( Sonst ändert sich nix. Der "alte" Name muss wieder her ! ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf_H ()

  • Zitat

    Original von Alf_H
    Könnte man evtl. zusammenlegen.


    Da ich der gleichen Ansicht bin, habe ich das mal gemacht ...

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...
    Ich bin nicht "das Team" des FNF, PN zu Team-Angelegenheiten werden ignoriert und nicht beantwortet/weitergeleitet.
    Anfragen an das Team bitte an team@frankfurter-nahverkehrsforum.de richten, danke!

  • Zitat

    Original von Alf_H


    Ich wusste gar nicht, daß MAN sich bei einer Ausschreibung beworben und ein Linienbündel gewonnen hat. :)


    Ja, das gehört zu diesem Thema: Neuer MAN bei Alpina?
    Könnte man evtl. zusammenlegen.


    Eieiei...ja, äh, klar, MAN hat das Bündel nicht gewonnen, es fahren ja noch Volvos da :D


    Und...okay - das mit dem Thread wusste ich nicht (mehr) - das kommt davon, wenn man so lange weg ist... :rolleyes:

  • Zwar kein neuen MAN gesichtet aber trotzdem irgendwie neu:
    Gestern abend konnte ich einen A10 NM (Kennzeichen leider nicht im vorbeifahren erkannt), warscheinlich der alte Vilbus, in SVB in Eschersheim erblicken. Der Wagen war als Leerfahrt unterwegs, warscheinlich von der Linie 69 gekommen. Seit wann ist das Fahrzeug in SVB unterwegs?