19.01.2010: Signalstörung Taunusanlage


  • Quelle: RMV

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Bahnträweller
    Auf der RMV-Seite ist die Meldung verschwunden. Heißt das, dass ich gegen 18 Uhr gute Chancen habe mit der Bahn zu fahren?


    Gott lass Hirn vom Himmel regnen! Wenn die Störung noch aktuell wäre, dann würde sie vermutlich auf der RMV-Seite noch zu sehen sein, oder?

    Gruß Tommy

  • Zitat

    Original von Tommy
    Gott lass Hirn vom Himmel regnen![...]


    Welchen Nutzen soll das bringen, wenn bestimmte Leute immer dann den Regenschirm aufspannen?

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Apropos Regenschirm. In Niehö braucht man sogar unter dem Dach einen Regenschirm. Da tropft es über all durch.


    Und noch zum Thema Sauberkeit. Seit zwei Tagen ist die Treppe vollgekotzt. Echt lecker, wenn man da morgens vorbei muss.

  • Zitat

    Original von Bahnträweller
    Und noch zum Thema Sauberkeit. Seit zwei Tagen ist die Treppe vollgekotzt. Echt lecker, wenn man da morgens vorbei muss.


    Und was hat das mit der Signalstörung an der Taunusanlage zu tun?


    Im übrigen: Was kann die DB dafür, daß sich andere wie Schweine (und das ist noch eine Beleidigung für diese Tiere) benehmen?

  • Das meine ich übrigens mit schönreden. Natürlich ist das eine Sauerrei (auch eine Beledignug für Säue). Es kann aber trotzdem nicht sein, dass ein Bahnhof über mehrere Tage so ekelhaft eingesaut ist.

  • Zitat

    Original von Bahnträweller
    Apropos Regenschirm. In Niehö braucht man sogar unter dem Dach einen Regenschirm. Da tropft es über all durch.


    Und noch zum Thema Sauberkeit. Seit zwei Tagen ist die Treppe vollgekotzt. Echt lecker, wenn man da morgens vorbei muss.


    Manche lernen es nie...

  • Zitat

    Original von Bahnträweller
    Und noch zum Thema Sauberkeit. Seit zwei Tagen ist die Treppe vollgekotzt. Echt lecker, wenn man da morgens vorbei muss.


    Wenn du jeden Tag zwei Mal drüber laufen würdest, beseitigt das sich möglicherweise von selbst...

  • Zitat

    Original von Bahnträweller
    Das meine ich übrigens mit schönreden. Natürlich ist das eine Sauerrei (auch eine Beledignug für Säue). Es kann aber trotzdem nicht sein, dass ein Bahnhof über mehrere Tage so ekelhaft eingesaut ist.



    bitte stänkere mal die leute an, die in NiHö nicht in der lage sind, fusswege von gleisbereich zu unterscheiden, die stören den betrieb nämlich wesentlich mehr als die vollgekotzte treppe (was war es denn? die china-reis-pfanne vom zeiss? oder doch eher mc schmeiss-in-den-hals). ich muss fast jedesmal dort ne schnellbremsung hinlegen (was auch jedesmal zeit! und nerven kostet), nur weil irgendwelche hirnis meinen, ne abkürzung nehmen zu müssen.


    die beste ausrede von einem herren älteren baujahres gebe ich mal zu gute: ich kann halt keine treppen steigen, da muss ich da drüber laufen (über einen jägerzaun, den schotter, dann über die gleise und den bahnsteig rauf, was ist daran einfacher als die treppe zu nutzen? ?( )


    Luna-D.


    edit: was sind hinris? jetzt ist's richtig: hirnis.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

    Einmal editiert, zuletzt von Lunatic-Driver ()

  • Also hier muss ich Bahnträweler mal recht geben, das der Haufen mehrere Tage nicht weggemacht wurde ist ein Armutszeugnis für die DB. Unabhänig vom Verursacher, sowas muss inerhalb eines Tages vom Reinigungsdienst beseitigt werden. (Und die DB wußte auch davon, da der FDL in Niehö auch die Treppe benutzt und sowas ja weitergeben kann.) Man stelle sich einen Supermarkt vor, wo einer vor die Tür gereiert hat, da schickt der Marktleiter auch eine Verkäuferin mit Lappen raus, hauptsache der Zugang ist so schnell wie möglch wieder ansehnlich!

  • >Und die DB wußte auch davon, da der FDL in Niehö auch die Treppe
    >benutzt und sowas ja weitergeben kann.


    Zum Dienstwechsel? Da sehe ich die oft aus der S-Bahn aussteigen bzw
    einsteigen ;)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Darkside
    Zum Dienstwechsel? Da sehe ich die oft aus der S-Bahn aussteigen bzw
    einsteigen ;)


    Wird für den ersten und letzten aber schwierig oder ist das Stellwerk auch während der Betriebsruhe besetzt? Da dort ausser S-Bahnen nichts fährt, wäre es eigentlich überflüssig.

  • Müsste dann bei den Nachtschichten Pause ergeben, wo man die Füße
    hochlegen kann. (oder würdest Du um diese Zeit spazieren gehen?)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    Original von Darkside
    Müsste dann bei den Nachtschichten Pause ergeben, wo man die Füße
    hochlegen kann. (oder würdest Du um diese Zeit spazieren gehen?)


    Wieso nicht, ich habe gehört, dass sich in der Infrastruktur des Bahnhofs interessante Artefakte menschlicher Vergänglichkeit befinden.