Heute auf der Linie 3: Citaro G "384"
Bus und Bahn Mangel der Heag
-
-
Dann sind es zwei Umläufe heute gewesen.
Bin vorhin mit nem Citaro in mobibus-Lackierung gefahren. -
Heute morgen waren es ausschließlich ehemalige Mendelbusse
-
Ich meine, in der Versenkung des Forums müssen sich Fotos von 2011 finden, wo der 7608 einen SB9 zieht. Angeblich nicht als Schleppfahrt, sondern lediglich mit ausgeschaltetem Fahrgastinformationssystem. Demzufolge wäre der Beiwagenbetrieb mit Altwagen wohl mehr oder weniger möglich.
Unabhängig davon finde ich es albern, den Altwagenbetrieb vom Beiwagenbetrieb abhängig zu machen. Auch eine nicht barrierefreie Fahrt ist besser als eine ausgefallene Fahrt - gerade auf der 1 kann man sich das m.E. leisten.
Ansonsten würde mich interessieren, welches technische Problem denn nun genau vorliegt. Am Dreieichweg sprachen zwei Fahrer von Kupplungsstörungen, die ST12 außer Gefecht setzen.
Schade, dass man sich da recht bedeckt hält - andererseits interessiert das vermutlich die wenigsten. Die wesentliche Information kam ja rüber.
Du meinst diesen Beitrag ?Gruß
Tobias243 -
Heute auf der Linie 3: Citaro G "384"
Warum stellt man nicht die 3 komplett auf Busse um und fährt wieder über die Bismarckstraße?
Dann könnte die 1 wieder normal laufen -
Ich vermut mal wegen dem Schülerverkehr und weils doch in Bessungen eher eng ist...
-
Gestern wurde auf dem eingleisigen Abschnitt sogar mit diesen Plaketten anstelle der Lichtzeichen gefahren.
Mit entsprechender Verspätung.
Seit gestern ist offensichtlich auch die Schnittstelle für Ist Fahrzeiten zu der RMV App gestört.
Ein Schelm der böses dabei denkt.
-
....Weil die Bismarckstraße eine Einbahnstraße ist.
....Weil die Fahrzeuge vorne und hinten nicht reichen.
2 Fahrzeuge mehr von der 1 und trotzdem Busse auf der 3....Und ich möchte garnicht mal so sicher sein, ob die histroischen Bahnen alle Betriebsfähig sind, bzw. Betriebsfähig bleiben wenn man sie so in den LV "schmeisst" ....
-
Ganz ehrlich ob die historischen Fahrzeuge dadurch geschont werden oder nicht interessiert den gemeinen Fahrgast relativ wenig.
In Frankfurt hat das doch auch funktioniert. Warum hier nicht?
-
Hat hier auch funktioniert im Winter....
-
Andere Baustelle. Habe jetzt längere Zeit, und das heißt: mindestens zwei Monate, 9452 nicht gesehen. Kann an mir und den Zufällen, was mir so begegnet, liegen. Oder auch nicht.
Heute hinter 0792 gesichtet. -
Heute hinter 0792 gesichtet.
Und hatte er die KWS-Werbung an der Dachkante noch? Bw 9439 hatte die seine verloren und auch Bw 9441 habe ich ohne die Werbung für die Werbefirma gesehen.
Vielleicht gehört das vielleicht in den SB-9-Thread. -
Und hatte er die KWS-Werbung an der Dachkante noch? Bw 9439 hatte die seine verloren und auch Bw 9441 habe ich ohne die Werbung für die Werbefirma gesehen.
Nein.
Ich gehe davon aus, daß die KWS-Banderole zur gleichen Zeit wie bei den anderen vier Bw (oben und unten) entfernt worden ist, also im April. Nur deshalb weiß ich ja, seit wann ich 9452 vermißt habe, weil ich ja auf die Bestätigung gewartet habe. -
Ich meine ich hätte die ein oder andere Werbung im Mai noch gesehen. Richtig bewusst war es mir erst in diesen Tagen aufgefallen. Beim Bw 9439 (der hatte die Werbung am Dach) hatte ich es bemerkt, weil die Nummer und das Logo an die Enden verteilt sind (dazwischen saß die Werbung).
-
Ich habe die vier 9430, 9439, 9441 und 9442 jeweils auf der linken Seite am 28. und 29.4. fotografiert, da waren sie schon entklebt. Das heißt, für die Türseite kann ich mich nicht verbürgen, außer beim 9430 am 1. Mai und beim 9441 am 2. Mai.