ST12 9122 fährt wieder

  • Hallo FNF'ler,


    heute bin ich nach langer Zeit wieder entlich mit ST12 9122 gefahren und bin bei 2 Solofahrten (auf Linie) mit ST12 9121 und ST12 9122 dabei gewesen.


    Hier 3 Bildchen:



    ST12 9121 Böllenfalltor (1)



    ST12 9121 Böllenfalltor (2)



    ST12 9122 Böllenfalltor


    Bei ST12 9122 hatte ich leider keine Zeit ein Foto von vorne zumachen da das Fahrzeug (laut Funkspruch der VLS) im Betriebshof einfahren sollte :(
    Dadurch reichte es nur für ein Foto von hinten.


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Schicke Bilder! B)


    Also irgendwie herrscht im Moment aber akuter Beiwagenmangel. Normalerweise fahren die ST12 nie Solo im Fahrgastbetrieb durch die Gegend. Und dann auch noch zwei Stück an einem Tag. Auf der Linie 7 waren auch wieder mindestens zwei Kurse ohne Bw unterwegs und auf dem Bündel 2/5/9 müsste es ja dann fast jeder zweite Kurs gewesen sein, wenn ich das einigermaßen richtig überschlagen habe...

    "Ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr, wenn die Tür zu geht."
    (S-Bahn München & S-Bahn Stuttgart)
    "Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit sich diese schließen und wir unsere Fahrt fortsetzen können."
    (S-Bahn Rhein Main)

  • Ja, es besteht echt akuter BW-Mangel.
    Ich habe auch 2 Kurse auf der SL7 gesehen.


    Vorallem ist die 1. Tür beim 9122 noch nicht richtig lackiert.


    Und ich hab sie heute leider nicht gesehen die Solo Wagen :(

  • ST7DA, 9121!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen

  • Wie ist das eigentlich mit dem Beiwageneinsatz?


    Ich meine, kann jeder Beiwagen an ST12, 13 und 14 gekuppelt werden?


    Da alle Fahrzeuge dasselbe IBIS verwenden dürfte es bezüglich der Ansagen und der Anzeigen am und im Fahrzeug ja keine Schwierigkeiten geben. Aber alleine schon die Türsteuerung könnte bei den Fahrzeugen unterschiedlich gelöst sein, oder?


    ST12 haben ausfahrbare Trittstufen, den Taster "STUFE EIN" usw. ST13 und 14 haben das nicht.


    Oder auch die Steuerbarkeit vom Beiwagen aus. Moderne Drehstromfahrzeuge verwenden doch bestimmt ein Bussystem für das Fahren und Bremsen wohingegen die ST12 doch sicherlich noch einfache Elektrik haben, oder?

  • Zitat

    Original von zip-drive
    Ich meine, kann jeder Beiwagen an ST12, 13 und 14 gekuppelt werden?


    Ja, alles kein Problem.

  • Zitat

    Original von ST7DA
    9121 ist heute wieder Solo unterwegs! Wieder auf der 2/5/9


    In der mittäglichen HVZ hab ich ihn allerdings nicht mehr gesehen. Dabei müsste ich alle Kurse von 2/5/9 bis auf einen (...genau den hat er dann wahrscheinlich...grrr) und alle von der 4 gesehen haben. Dafür hatten einige Kurse ziemlich Verspätung, einer ist sogar so spät gewesen, dass auch der Folgekurs zu spät war...und sehr viele Solo-Wagen.

  • Hier noch ein Bild mit *ironie an* super Qualität *ironie aus*
    Aber lieber ein Nachschuss mit dem Handy, als kein Bild!





    ST12 9121 Solo als Linie 5 nach Kranichstein, Haltestelle "Nordbahnhof", 16.02.2011, 07:50uhr

  • Zitat

    Original von mir selbst:
    In der mittäglichen HVZ hab ich ihn allerdings nicht mehr gesehen.


    Zitat

    Original von ST7DA
    ST12 9121 Solo als Linie 5 nach Kranichstein, Haltestelle "Nordbahnhof", 16.02.2011, 07:50uhr


    Hab mal nachgeguckt. Dann müsste es genau der eine Kurs gewesen sein, den ich nicht gesehen habe. Allerdings ist der dann den ganzen Vormittag auf der 9er gefahren. Da wurde der sicherlich getauscht...
    Die Haltestelle ist übrigens "Nordbad" in Richtung Stadt ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von ST4 ()

  • Zitat

    Original von ST4
    Die Haltestelle ist übrigens "Nordbad" in Richtung Stadt ;)



    Ich weiß auch net, ich verwechsel die Haltestellen immer :(


    Ist natürlich die Haltestelle NORDBAD, allerdings richtung Kranichstein :P

  • Zitat

    Original von ST7DA
    Ich weiß auch net, ich verwechsel die Haltestellen immer :(


    Ist natürlich die Haltestelle NORDBAD, allerdings richtung Kranichstein :P


    Dann müsste es laut Fahrplan eine 2 Min verspätete 4er sein. Oder ne 10 Min verspätete 5er^^


    Der Zusatzkurs fährt ja eigentlich auch früher. Heute nachmittag war der außerdem mit nem ST13 bestückt (wobei ein Wechsel da ja sicherlich and er Tagesordnung ist).

  • Zitat

    Original von ST4
    ......und sehr viele Solo-Wagen.


    Haben die BW alle gleichzeitig HU und sind deshalb nicht im Umlauf, oder was ist los?
    Unfälle, Vandalismusschäden? Oder, ganz microsoft :rolleyes:, Softwareprobleme? (Natürlich nicht die BW selbst)


    fmm_de

    Avatar: Relikt! Remember Linie 5 Liebfrauenstraße!

    Einmal editiert, zuletzt von fmm_de ()

  • Zitat

    Original von fmm_de Haben die BW alle gleichzeitig HU und sind deshalb nicht im Umlauf, oder was ist los? Unfälle, Vandalismusschäden? Oder, ganz microsoft :rolleyes:, Softwareprobleme? (Natürlich nicht die BW selbst) fmm_de


    Also z.Zt. sind die Beiwagen zum Rampenumbau in der HW.


    Was jetzt halt noch teilweise dazu kommt das Hydrogeräte defekt sind o. ä. techn. Schäden an den Wagen vorkommen.


    Gruß
    Tobias243

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.


    Und wieder ist ein Tag vollbracht, und wieder ist nur Mist gemacht.
    Und morgen mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei**.
    Nun lebt wohl ihr Sorgen, leckt mich am Ar*** und bis morgen