ST13 - Daten, Fakten, Sichtungen

  • So, Holger hat den Test bestanden. War mal wieder ein typischer Kopierfehler bei mir.
    Demnach sieht es so aus:
    9855: hessische Finanzverwaltung (Popwerbung)
    9856: HEAG auf Social-media
    9857: ohne Werbung
    9858: ohne Werbung
    9859: REWE (Popwerbung)
    9860: ohne Werbung
    9861: ohne Werbung
    9862: loop 5 (Popwerbung)
    9863: ohne Werbung
    9864: ohne Werbung
    9865: ohne Werbung
    9866: Farbenkrauth
    9867: ohne Werbung
    9868: ohne Werbung
    9869: ohne Werbung
    9870: ohne Werbung
    9871: ohne Werbung
    9872: ohne Werbung
    9873: Gewerbeverein Eberstadt (Popwerbung)
    9874: Luisen-Center (Popwerbung)
    Tw 9859, 9871 und 9872 hatte ich am Dienstag nicht gesehen, daher ist der Stand hier älter.
    Hiermit bitte ich vielmals um Entschuldigung. Aber dennoch lehne ich die Hinrichtung meiner Person ab.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • In der vergangenen Woche habe ich mir mal einen Überblick über die Werbungen verschafft:

    9855: ohne Werbung

    9856: HEAG auf Social-media

    9857: ohne Werbung

    9858: ohne Werbung

    9859: REWE (Popwerbung)

    9860: Jobs im Klinikum (Popwerbung)

    9861: ohne Werbung *

    9862: loop 5 (Popwerbung)

    9863: Mathildenhöhe als Weltkulturerbe (Popwerbung)

    9864: ohne Werbung

    9865: ohne Werbung

    9866: Farbenkrauth

    9867: Mathildenhöhe als Weltkulturerbe (Popwerbung)

    9868: ohne Werbung *

    9869: ohne Werbung

    9870: ohne Werbung

    9871: Jobs bei HEAG mobilo (Popwerbung)

    9872: ohne Werbung*

    9873: Gewerbeverein Eberstadt (Popwerbung)

    9874: Luisen-Center (Popwerbung)

    * Tw 9861, 9868 und 9872 habe ich nicht gesehen, daher unsicher, ob das noch so ist.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Du hast recht. Tw 9874 wirbt inzwischen für das 70. Heinerfest in Dunkelrot. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Jahreszahl 2021 draufsteht oder das neue Datum im nächste Jahr.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • ...9867 hat seine Ganzflächenwerbung "Bewerbung der Mathildenhöhe als Weltkulturerbe" verloren und ist wieder in der alten Standardlackierung unterwegs. Fast, denn die Farben der alten Standardlackierung sind teilweise wohl auch mit den Folien abgerissen worden :(


    Den mit der gleichen Werbung versehenen 9863 habe ich aktuell noch nicht gesehen.

  • Das scheinen keine aktuellen Bilder zu sein. 9856 war damals nach dem schweren Unfall in Griesheim am Kirschberg in Dessau und hat nach der Rückführung nach Darmstadt diese Social-Media-Werbung der HEAG unter den Festern verloren.

    Ich korrigiere, der Unfall von 9856 war an der Adelungstraße mit einem LKW. Ändert aber nichts dran, dass das Videomaterial nicht aktuell ist.

  • Nachdem ich die Tage in der City Ausschau nach den Werbefahrzeugen hielt und auch am Böllenfalltor vom Fußweg einen Blick in die Abstellhalle geworfen habe, hier mal eine aktualisierte Auflistung..


    9855: Hessisches Finanzministerium - Karriere

    9856: ohne Werbung

    9857: ohne Werbung

    9858: entega

    9859: REWE

    9860: Klinikum Darmstadt - Karriere

    9861: HEAG mobilo - Karriere

    9862: loop 5

    9863: ohne Werbung

    9864: ohne Werbung

    9865: ohne Werbung

    9866: Farbenkrauth

    9867: ohne Werbung

    9868: ohne Werbung

    9869: ohne Werbung

    9870: ohne Werbung

    9871: HEAG mobilo - Karriere

    9872: ohne Werbung*

    9873: DAW-Karriere

    9874: keine Werbung*


    *9872 scheint schon seit einigen Jahren abgestellt und dient als Ersatzteilspender

    *9874 hat Werbung für das Heinerfest verloren, war aber seitdem noch nicht wieder im Linienbetrieb unterwegs

  • wann war denn der Crash?

    Das war 2019, etwa ein halbes Jahr nach dem schweren Unfall in Griesheim, das genaue Datum ist mir nicht mehr bekannt. Man musste aber nach 9861 dann in relativ kurzem Abstand auch 9856 zur externen Reparatur schicken, weil jeweils die Wagenkästen nach den Unfällen zu stark verformt waren.

  • Fahrzeug 9855 hat die auffällige Werbung für die Ausbildung bei der hessischen Finanzverwaltung verloren und fährt wieder in der Standard-Lackierung. Gesehen heute früh auf der Linie 9, Kurs 53.

  • Am Freitag hatte ich mich mal auf den Luisenplatz hingestellt und nach den Werbungen geschaut (immerhin 14 von 20 gesehen).


    9855 Ohne Werbung

    9856 Ohne Werbung

    9857 Ohne Werbung

    9858 GS Entega

    9859 GS Rewe

    9860 nicht gesehen (GS Pflegepersonal im Klinikum)

    9861 GS Jobs bei HEAG mobilo

    9862 GS Loop 5

    9863 Ohne Werbung

    9864 Ohne Werbung

    9865 Ohne Werbung

    9866 nicht gesehen (SW Farbenktrauth)

    9867 nicht gesehen (ohne Werbung)

    9868 Ohne Werbung

    9869 nicht gesehen (ohne Werbung)

    9870 nicht gesehen (ohne Werbung)

    9871 GS Jobs bei HEAG mobilo

    9872 nicht gesehen (ohne Werbung)

    9873 GS Deutsche Amphibolin Werke

    9874 nicht gesehen (ohne Werbung)


    GS Ganzgestaltung

    SW Seitenwerbung (wird aber auf der Web-Seite der HEAG nicht mehr angeboten = dürfte dann der letzte seiner Art sein?)


    Bei den nicht gesehenen Wagen ist es mein Kenntnisstand, der auch nicht unbedingt aktuell ist.

    Viele Grüße aus Darmstadt


    Jörg

  • Nach meinen Beobachtungen war 9874 seitdem nicht mehr im Linienbetrieb unterwegs. Letzte Woche habe ich ihn am Böllenfalltor bei offenem Hallentor mit einem "Nicht betriebsfähig"-Schild stehen gesehen.

    Ob es nochmal eine Heinerfest-Beklebung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnfahrer13 ()