Omnibusbestand VGF 2011

  • Ich habe das richtige Thema gefunden : Omnibusbestand VGF 2010 , ergänzt 2011 . Der Solaris Urbino 12 Nr. 310 hat das neue Kennzeichen F VG 1310, der Wagen 336 das Kennzeichen F VG 1336 (schon etwas länger mit neuem Kennzeichen) .

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Zitat

    Original von Lichtgrauorangegelb
    Ich habe das richtige Thema gefunden : Omnibusbestand VGF 2010 , ergänzt 2011 .[...]


    Deshalb habe ich den Beitrag mal in einen eigenen Thread überführt.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...
    Ich bin nicht "das Team" des FNF, PN zu Team-Angelegenheiten werden ignoriert und nicht beantwortet/weitergeleitet.
    Anfragen an das Team bitte an team@frankfurter-nahverkehrsforum.de richten, danke!

  • Ich wusste nicht wo, ich das schreiben soll, dann hab ich mich für hier entschieden.
    Letzt Woche fuhr 256 auf der 36 und vor zwei Wochen waren 252 und 255 auf der 36. Sonst fahren die Busse ja nur auf den Linien 38, 42, 43 und 44.

    Deutsche Bahn

  • Die "Offenbacher" Busse (letzte Citaro Serie) sollen auf EEV nachgerüstet werden, daher hat man die sich jetzt wohl zum Rebstock geholt und nach Offenbach die Citaros mit Schwenkschiebetüren in grösserer Stückzahl gegeben. Bisher habe ich aber noch keinen Citaro von den 2005ern mit grüner Plakette gesehen was auf EEV hindeuten würde.

  • Heute waren auf den Linie 36 vier Busse mit Außenschwenktüren 223, 228, 229 und 230 und der Rest hatte Innenklapptüren. Darunter waren auch 257, 258 und 260 im Dienst.

    Deutsche Bahn

  • Zitat

    Original von Daffyduck79
    17 neue Citaros G und 17 neue Solaris 12 werden zum Fahrplanwechsel 2011/12 zum Fuhrpark der VGF ( ICB ) hinzugefügt.


    Der neue C2 oder der "alte" Facelift?


    Wären nämlich die ersten C2 in Hessen dann ;-)

  • Und wieder einer weniger...


    Zitat Pol.Bericht:


    Frankfurt (ots) - Auf einen technischen Defekt dürfte der Brand eines Linienbusses heute in den frühen Morgenstunden gegen 03.15 Uhr an der Wittelsbacherallee zurückzuführen sein.Das Feuer war im Motorraum ausgebrochen. Zeugen hatten den Bus gestoppt, so konnten alle Mitfahrer rechtzeitig den Wagen verlassen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Der Bus musste abgeschleppt werden.

  • Zitat

    Original von OnTheRun
    Zitat Pol.Bericht:[...][/I]


    Quelle: Pressemeldung Polizei Frankfurt


    @ OnTheRun:
    Bitte bei Zitaten unbedingt die Quelle angeben (siehe §3, Abs. 4b der Allgemeinen Nutzungsbedingungen des Forums)!

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...
    Ich bin nicht "das Team" des FNF, PN zu Team-Angelegenheiten werden ignoriert und nicht beantwortet/weitergeleitet.
    Anfragen an das Team bitte an team@frankfurter-nahverkehrsforum.de richten, danke!

  • Zitat

    Original von OnTheRun
    Habe doch auf den Polizeibericht hingewiesen ;)


    Ja, schon. Aber diese magere Angabe reicht nicht als Quellenangabe, da daraus nicht hervorgeht, von wem genau dieser Bericht ist und wann er verfasst wurde. Mit dem Setzen eines Links bist Du immer auf der sicheren Seite.

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...
    Ich bin nicht "das Team" des FNF, PN zu Team-Angelegenheiten werden ignoriert und nicht beantwortet/weitergeleitet.
    Anfragen an das Team bitte an team@frankfurter-nahverkehrsforum.de richten, danke!

  • Eine Frage : traut sich ein oder mehrere FNF-User alle VGF Omnibusse, die aktuell im VGF Bestand sind, aufzulisten ? In der Liste sollen stehen : Betriebs-Nummer, polizeiliches Kennzeichen, Omnibus-Typ und Baujahr. Das wäre TOLL !

    25 Jahre Durchmesserlinie 11 Höchst/Zuckschwerdtstraße - Hauptbahnhof - Fechenheim/Schießhüttenstraße ab dem Sommerfahrplan 1991. -- Zehn Jahre Verkehrskreisel am Höchster Dalbergplatz 2007 - 2017 an der Königsteiner Straße. -- Bahnhof Frankfurt-Höchst seit 2016 barrierefrei mit fünf Aufzügen für neun Gleise : zweitgrößter Bahnhof in Frankfurt vor dem Südbahnhof.

  • Zitat

    Original von Lichtgrauorangegelb
    Eine Frage : traut sich ein oder mehrere FNF-User alle VGF Omnibusse, die aktuell im VGF Bestand sind, aufzulisten ? In der Liste sollen stehen : Betriebs-Nummer, polizeiliches Kennzeichen, Omnibus-Typ und Baujahr. Das wäre TOLL !


    Warum doppelte Mühe machen? Ist doch alles schon da! Schau einfach auf die Seite von Charles: http://www.oepnv-frankfurt.eu

    X
    X
    X

  • Werden nicht alle Citaros von 223 bis 243 ausgemustert? Und warum mustert man nicht 202, 205, 208, 211, 213, 218, 219, 221 und 222 aus und lässt paar aus der 3.Serie weiter fahren?

    Deutsche Bahn

  • auf der seite von charles gibt es übrigens ein bild vom neuen C2 gelenkbus für das bündel d . muss sagen , der gelenkbus sieht sehr schick aus und auch hier gibt es anscheinend kein stern an der front, aber ohne stern sieht er ja noch interessanter aus :D .
    es freut mich das die 30 weiterhin mit mercedes bedient wird