Veolia will Züge abstoßen

  • Der Berliner "Tagesspiegel" meldet, dass sich der französische Konzern Veolia nach schweren Gewinneinbrüchen wieder auf sein Kerngeschäft Wasser, Abfall und Energie konzentrieren und seine Busse und Bahnen aufgeben will.
    Klick mich!

    Gruß, 420 281-8
    Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht ...

  • Zitat

    Original von der weiße bim
    Vielleicht kauft die DBAG die verlorengegangenen Leistungspakete auf diese Weise wieder auf? Verwundern würde mich das nicht.


    Mich würde das dagegen sehr wundern. Ein solcher Aufkauf der eigenen Konkurrenz dürfte vor dem Kartellamt keine Chancen zur Genehmigung haben. Ich rechne nicht einmal mit einem Kaufgebot.


    Zur Erinnerung: Als die DB AG Arriva gekauft hat, wurde direkt mit bekannt gegeben, dass das Deutschlandgeschäft weiterverkauft wird. Bis zur Umsetzung des Verkaufs wurde das Deutschlandgeschäft isoliert und war nicht weisungsgebunden.

  • Zitat

    Original von robi


    Mich würde das dagegen sehr wundern. Ein solcher Aufkauf der eigenen Konkurrenz dürfte vor dem Kartellamt keine Chancen zur Genehmigung haben. Ich rechne nicht einmal mit einem Kaufgebot.


    Denk nicht so eng nur für den Markt in Deutschland.
    Der Aufkauf von Veolia würde natürlich bedingend dass deren Töchter in D an Andere veräußert werden müssten brächte einen 1a Einstieg in den lukrativen französischen Personenverkehrsmarkt der durch die vergaben an die "Hausmarken" Veolia und SNCF noch sehr nach aussen abgeschottet ist.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat

    Original von ffmtrain
    Könnte das heißen, dass unsere alte Alpina Firma wiederkommt in Frankfurt?


    Genau, da kommt wieder "Heinz&Peters" dran :D


    Aber im Ernst, eine eigenständige Firma dürfte das wohl kaum wieder werden.

  • Zitat

    Original von Bundesbahner


    War auch mein erster Gedanke. ;)


    Im Münchner MVV gilt seit Sonntag, wie bereits seit längerem z. B. beim Metronom:
    "Volllaufen lassen verboten"


    ;-)

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)