VLEXX kommt nach Frankfurt

  • ...nur ein Einzel Lint 81 (bei dem auch noch das WC gestört ist) bleibt eine absolute Zumutung. Es soll ja Fahrgäste geben, die damit längere Strecken fahren ins Nahetal (ausserhalb der Berufspendler zwischen Mainz und FFM). Aber das passt zu Pleiten & Pannen-Vlexx.... :thumbup:

  • ...nur ein Einzel Lint 81 (bei dem auch noch das WC gestört ist) bleibt eine absolute Zumutung. Es soll ja Fahrgäste geben, die damit längere Strecken fahren ins Nahetal (ausserhalb der Berufspendler zwischen Mainz und FFM). Aber das passt zu Pleiten & Pannen-Vlexx.... :thumbup:

    Na klar, bei DB Regio hat es sowas nicht gegeben! Zu kurze Traktionen. Bei der S-Bahn schon gar nicht. Wo wir da hinkämen! [/Ironie]

  • Nur Vlexx hat bisher noch gar nichts planmässiges zustandegebracht. Es gilt immer noch der Notfahrplan mit diversen Einschränkungen, gerade im Berufsverkehr.
    Übrigens ist die nachfolgende Verbindung nach Bad Kreuznach (fährt 10 Minuten hinter dem Saarbrücker RE) natürlich ausgefallen aus bekanntem Grund.


    Wer da in Mainz nicht mitgekommen ist hat dann gleich die doppelte A-Karte gezogen.

  • Ist zwar Teil-OT, aber weiß jemand, ob DB Regio Südwest im Lahntal inzwischen was planmäßiges zustande gebracht hat? *scnr*

    haha, da müssen wir mal alle laut lachen.
    war letze Woche mal in Limburg, die REs fahren ja mit 643 (und Lint), aber habe selbst riesen Verspätungen von bis zu 60 Minuten und mehr beobachtet. Es wurde berichtet, dass oft nur ein Lint 27 als RE eingesetzt wird. Das Problem ist hier immer noch nicht so im griff.

    Ein Taktfahrplan für alle, alle für einen Taktfahrplan.

  • haha, da müssen wir mal alle laut lachen.
    war letze Woche mal in Limburg, die REs fahren ja mit 643 (und Lint), aber habe selbst riesen Verspätungen von bis zu 60 Minuten und mehr beobachtet. Es wurde berichtet, dass oft nur ein Lint 27 als RE eingesetzt wird. Das Problem ist hier immer noch nicht so im griff.

    Unpassender Fahrzeugeinsatz? Verspätungen? Das gibt es eben nur bei vlexx, niemals bei DB Regio... Oh ups, das ist ja DB Regio.


    Spaß beiseite, das Rumgemotze mit vlexx nervt. Fahrzeugdefekte gibt es bei jedem EVU, und bei Personalmangel sollte im Rhein-Main-Gebiet niemand sagen können, dass es das im DB-Konzern, EIU wie EVU, nicht gebe. Wissen wir alle besser.

  • Nicht ganz sicher, ob es der richtige Ort für die Frage ist, aber ich probiere es mal:


    von Rüsselsheim in Richtung Frankfurt fuhr eigentlich immer ein RE gegen 8:38 Uhr aus Mainz kommend?
    Der wird nun jeden Morgen auf den Bahnsteig-Displays mit "Zug fällt aus" angekündigt.
    In der RMV-Auskunft finde ich ihn gar nicht mehr...


    Gehört der auch zu VLEXX oder ist der anderweitig verloren gegangen?

  • Moin,

    Nicht ganz sicher, ob es der richtige Ort für die Frage ist, aber ich probiere es mal:


    von Rüsselsheim in Richtung Frankfurt fuhr eigentlich immer ein RE gegen 8:38 Uhr aus Mainz kommend?
    Der wird nun jeden Morgen auf den Bahnsteig-Displays mit "Zug fällt aus" angekündigt.
    In der RMV-Auskunft finde ich ihn gar nicht mehr...


    Gehört der auch zu VLEXX oder ist der anderweitig verloren gegangen?


    29247 http://kursbuch.bahn.de/hafas/…ich_G26112014.pdf&orig=sS ist eine vlexx-Leistung.


    Gruß, ULF

  • Moin,


    29247 http://kursbuch.bahn.de/hafas/…ich_G26112014.pdf&orig=sS ist eine vlexx-Leistung.


    Gruß, ULF

    Danke. Also exisitert die Verbindung als solche noch, jedoch finde ich nirgends Infos, wann sie tatsächlich wieder fährt, bzw. das sie aktuell nicht fährt (ich glaube seit Dezember)...
    Übrigens sehr verwirrend (kein vlexx-Problem), dass man für einen Zug drei Bezeichnungen hat: RB2924/RE3/RE80... Sehr unschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Pendler789 ()


  • Danke. Also exisitert die Verbindung als solche noch, jedoch finde ich nirgends Infos, wann sie tatsächlich wieder fährt, bzw. das sie aktuell nicht fährt (ich glaube seit Dezember)...
    Übrigens sehr verwirrend (kein vlexx-Problem), dass man für einen Zug drei Bezeichnungen hat: RB2924/RE3/RE80... Sehr unschön!

    Und um es weiter zu verkomplizieren: Das scheint kein Zug der Linie RE3/RE80 zu sein, sondern eine nach Frankfurt durchgebundene RB 31 (im RMV dann auch RE 80?) aus Kirchheimbolanden. In deren Ersatzfahrplan sieht man dann auch die Verbindung ab Mainz als ausfallend. Einen Hinweis, wie lange das noch so bleiben soll, finde ich allerdings auch beim Land Rheinland-Pfalz nicht.

  • Und um es weiter zu verkomplizieren: Das scheint kein Zug der Linie RE3/RE80 zu sein, sondern eine nach Frankfurt durchgebundene RB 31 (im RMV dann auch RE 80?) aus Kirchheimbolanden. In deren Ersatzfahrplan sieht man dann auch die Verbindung ab Mainz als ausfallend. Einen Hinweis, wie lange das noch so bleiben soll, finde ich allerdings auch beim Land Rheinland-Pfalz nicht.

    Danke für die weitere Aufklärungsarbeit. :)


    Da sind ja wieder echte Kommunikationsprofis am Start...

  • Heute im Vlexx von Saarbrücken nach FFM (an 19.36 Uhr) ......"Sie haben Anschluss zum EC nach Klagenfurt um 19.41 Uhr .....". ?( ?( ?( ?( ?( Scheinbar fahren die Züge neuerdings für Vlexx schon rückwärts ..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Ohne Worte .....

  • Hallo.


    Heute im Vlexx von Saarbrücken nach FFM (an 19.36 Uhr) ......"Sie haben Anschluss zum EC nach Klagenfurt um 19.41 Uhr .....". Scheinbar fahren die Züge neuerdings für Vlexx schon rückwärts .....
    Ohne Worte .....


    Da hat der Zugbegleiter wohl den Ankunftsplan vorgelesen. :D


    Grüße ins Forum
    Helmut

    You'll Never Ride Alone.

  • ...Immerhin gibt es nicht mehr die nervende Bandansage, die bereits abgefahrene Züge heruntergebetet hatte kurz vor Ankunft in Frankfurt Hbf ...

    Okay, das ist aber auch der einzige Vorteil. Der KIN sagt nur 3-5 Umsteigemöglichkeiten an.
    Jedoch sollte man die Mitarbeiter mal schulen (wenn die anderen Probleme im Griff sind), dass nicht nur der Endbahnhof, sondern auch wichtige Zwischenbahnhöfe angesagt werden.
    Wenn der Zug in Frankfurt ankommt, will sicher kaum jemand nach Glauburg-Stockheim, Wächtersbach oder Dillenburg, vielleicht aber nach Bad Vilbel, Friedberg, Gießen oder Hanau. Ich habe die letzten Tage mal öfters auf die Ansagen geachtet, die meisten Kundenbetreuer sagen leider wirklich nur den Endbahnhof an.
    Und wenn irgendwann mal wieder auf das automatischen Ansagensystem umgestellt wird, hoffe ich wird man so einprogrammieren können.

    Ein Taktfahrplan für alle, alle für einen Taktfahrplan.

  • Heute im Vlexx von Saarbrücken nach FFM (an 19.36 Uhr) ......"Sie haben Anschluss zum EC nach Klagenfurt um 19.41 Uhr


    Das ist deutlich mehr, als die DB sehr oft ihren Kunden in real zum Umsteigen lässt. 1 Minute über den Verbindungstunnel im Westen reicht locker aus :D (ohne Skigepäck).

    Vollkommen Großartiges Forum

  • >>Heute im Vlexx von Saarbrücken nach FFM (an 19.36 Uhr) ......"Sie haben Anschluss zum EC nach Klagenfurt um 19.41 Uhr


    >Das ist deutlich mehr, als die DB sehr oft ihren Kunden in real zum Umsteigen lässt.


    Da haste nicht überlegt und dich aufs Glatteis führen lassen....
    Um 19:40 kommt nur ein Zug aus Klagenfurt an....glaube nicht, daß es Fahrgäste aus
    Saarbrücken gibt, die mit in die Abstellanlage in Frankfurt fahren möchten..... :rolleyes:

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • >>Heute im Vlexx von Saarbrücken nach FFM (an 19.36 Uhr) ......"Sie haben Anschluss zum EC nach Klagenfurt um 19.41 Uhr


    >Das ist deutlich mehr, als die DB sehr oft ihren Kunden in real zum Umsteigen lässt.


    Da haste nicht überlegt und dich aufs Glatteis führen lassen....
    Um 19:40 kommt nur ein Zug aus Klagenfurt an....glaube nicht, daß es Fahrgäste aus
    Saarbrücken gibt, die mit in die Abstellanlage in Frankfurt fahren möchten..... :rolleyes:

    Ab es gibt ja bestimmt zahlreiche Fahrgäste, die machen sich extra auf den Weg von Saarbrücken nach Frankfurt, um dann Verwandte und Freunde aus dem IC von Klagenfurt abzuholen.
    Für diese Personen wäre in Umstieg in Frankfurt weiter Richtung Mainz viel zu kompliziert (man denke mal man muss jetzt auf einmal in den Tiefbahnhof!!), sodass extra Bekannte anreisen, um beim Umsteigen zu helfen. (IRONIE OFF)


    Mal im Ernst, sowas kann doch mal passieren, wenn man auf Ankunft, statt Abfahrt stellt. Klar fällt das dem erfahrenen Kundenbetreuer auf, aber jemand der erst ein paar mal in Frankfurt war, kann selbstverständlich mal diesen Fehler machen.

    Ein Taktfahrplan für alle, alle für einen Taktfahrplan.