DA-Echo: Bus-Werner will Linien in Darmstadt-Dieburg abgeben

  • Interessant, hat man keine Perspektive mehr das Geschäft bis zum Ende der Laufzeit noch in den Griff zu bekommen?


    Zitat

    Bus-Werner will Linien in Darmstadt-Dieburg abgeben
    NAhverkehr – Bensheimer Unternehmen beantragt beim Regierungspräsidium Entbindung von der Betriebspflicht
    DARMSTADT-DIEBURG.


    Im November war bekannt geworden, dass die Bahn ab Dezember dieses Jahres die Linienbündel im Kreis, die derzeit noch von Bus-Werner betrieben werden, übernimmt. Der Wechsel könnte jedoch früher passieren, denn Werner hat am 18. Dezember beim Regierungspräsidium (RP) Darmstadt einen Antrag auf Entbindung von der Betriebspflicht gestellt.
    ...


    Anm.: "die Bahn" ist der Bahnbus -> VU -> KHB Nachfolger BVH


    Der ganze Artikel vom 07.01.2015 im Darmstäder Echo Online


    Wenn ich meine 10min Garantien gesammelt einlöse werde ich immer gefragt ob ich Werner Kunde sein.
    Nein, HAV / SLB, da kommt auch was zusammen aber muss im Vergleich zu dem was man dann erzählt bekommt etwas länger sammeln.


    Nachtrag: Habe erst nach dem Absenden gesehen dass die Meldung auch im Disskusionpfad über die Vergabe zum Dez 2015vorhanden ist.
    Sorry, lass es aber mal stehen.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Re465 ()

  • KHB Nachfolger BVH

    Was bedeutet KHB? Kurhessenbahn?
    Wer es genau wissen möchte:
    Die BVH ist eine Umbenennung der ehemaligen VU-Tochter Georg Schulmeyer, welcher wiederum zuvor als Subunternehmer für die VU tätig war.


    Nachtrag: Habe erst nach dem Absenden gesehen dass die Meldung auch im Disskusionpfad über die Vergabe zum Dez 2015vorhanden ist.

    Und nach dem Ablauf der Editierzeit fiel mir ein, dass es in dem BVH-Thread eigentlich erst recht nicht reinpasst. :rolleyes:

    Vollkommen Großartiges Forum

  • Was bedeutet KHB? Kurhessenbahn?
    Wer es genau wissen möchte:
    Die BVH ist eine Umbenennung der ehemaligen VU-Tochter Georg Schulmeyer, welcher wiederum zuvor als Subunternehmer für die VU tätig war.


    Uuups,
    RKH - Regionalverkehr Kurhessen'] bzw. heute "noch" als DB Bahn Regiobus Hessen firmierend meinte ich.


    Zu deiner Ausführung des Firmenkonstrukt noch ein kleiner Artikel zum "Abgesang der Firma".
    „Im Wettbewerb keine Chance“ - Gießener Anzeiger


    Daher hat "die Chefetage" oder wie auch immer die Mutter darüber sich nennen mag wohl vor nur noch über BVH an Ausschraibungen teilzunehmen..
    Das dies nicht zum Vorteil der Mitarbeiter ist sollte kalr sein, aber die Politik die ja die Ausschreibungen macht will es so.


    Zitat

    Und nach dem Ablauf der Editierzeit fiel mir ein, dass es in dem BVH-Thread eigentlich erst recht nicht reinpasst. :rolleyes:


    Hi hi hi ... :D

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Zitat aus dem Artikel:

    Zitat

    Seit einigen Tagen wird nun das sogenannte Darmstadt-Dieburg-Bündel von einem anderen Betreiber bedient.


    Ist das so? Wenn ja, welcher Betreiber ist es und mit welchen Bussen und welchen Fahrern fährt er das Bündel?

  • Es scheint noch alles von Werner gefahren zu werden (hab heute 2x 672, 2x 679, 1x 684 und 1x 682 gesehen, alle von Werner).
    Wahrscheinlich hat unser liebes Echo die Fakten mal wieder etwas verdreht. Hat jemand heute einen Bus vom Flughafenbündel (751/2) gesehen ob der vielleicht von anderen gefahren wird?
    Oder sind es vielleicht nur Fahrer einer anderen Firma und Werner stellt die Busse weiterhin :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von re482 ()

  • Welches Unternehmen, bzw. welche Gruppe soll denn auf die Schnelle auch die Möglichkeiten und Kapazitäten haben KOMPLETT für Werner einzuspringen? Das geht doch gar nicht...

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Ehm, wenn es von heute auf Morgen gilt Werner zu ersetzen, so viele Fahrzeuge kriegt man doch garnicht. Entweder sind die dann von Werner geliehen, oder gekauft. Immerhin sind 46 Busse in Weiterstadt stationiert. Man müsste vl. mal darauf achten, was die Fahrer für Hemden anhaben. Oder ob die Betreiberanschrift an der Bustür verändert wurde. Oder mal einen Fahrer fragen. ;)

    Gruß Marius :wacko:

  • Zitat aus dem Artikel:


    Ist das so? Wenn ja, welcher Betreiber ist es und mit welchen Bussen und welchen Fahrern fährt er das Bündel?


    Es scheint noch alles von Werner gefahren zu werden (hab heute 2x 672, 2x 679, 1x 684 und 1x 682 gesehen, alle von Werner).
    Wahrscheinlich hat unser liebes Echo die Fakten mal wieder etwas verdreht. Hat jemand heute einen Bus vom Flughafenbündel (751/2) gesehen ob der vielleicht von anderen gefahren wird?
    Oder sind es vielleicht nur Fahrer einer anderen Firma und Werner stellt die Busse weiterhin :huh:


    Denke auch dass man den Übergang des DA-DI Bündel zum Dez2015 an DB BVH mit dem Flughafenbündel vermischt hat.


    Derzeit sehe ich auch noch jede Menge silbernen VDL Schrott.


    Wobei bei einem ad hoc Betriebsübergang á la HAV Grounding das Umkleben des Betreiberschild eher untergeordnete Priorität haben dürfte.

    "Bitte beachten Sie folgenden Hinweis. Auf Grund von Verzögerungen im Betriebsablauf verkehrt dieses Posting ohne Signatur mit Tiefgang... Vielen Dank."
    Ich passe mich nur dem RMV an :-)

  • Eigentlich könnte man die gesamten Werner-Busse gleich in Richtung Schrottplatz befördern. Die sind so heruntergekommen und versifft. Die VDLs fahren mit kaputter Heizung durch die Gegend, Dachfenster sind undicht (bei Regen sollte man einen Regenschirm dabeihaben). Die Citaronen könnte man vielleicht mit viel Zuwendung wieder aufpolieren - da müsste aber ein professioneller Betrieb ran.


    Habe auch die Vermutung, dass die BVH wohl auch die Flughafenlinien bekommt zumal man schon die parallelverlaufenden GG-Linien fährt. Vielleicht taucht da noch der ein oder andere Sub auf (Südhessenbus ...). Die DB hat Rahmenveträge mit MAN und Iveco. Da kommen die Busse von der Stange ohne lange Ausschreiberei, d. h. die Busse müssten innerhalb einer gewissen Zeit (3 Monate ...? ) vorrätig sein. Bleibt nur die Frage, woher die Fahrer nehmen. Immerhin haben die in Frankfurt auch ohne grosse Probleme über 150 Fahrer bekommen ohne bei ICB grossartig Personal abzugreifen.

  • Bleibt nur die Frage, woher die Fahrer nehmen. Immerhin haben die in Frankfurt auch ohne grosse Probleme über 150 Fahrer bekommen ohne bei ICB grossartig Personal abzugreifen.


    Vielleicht "gibt" Werner bald auch Fahrer so schnell ab wie Linien? scnr.

    Jakkeline, nich den Marzel mit die Schüppe auf'n Kopp kloppen!
    ________ _ _ _ _ _ _


    Freundliche Grüße!

  • Achja, vielleicht könntet ihr ja noch etwas helfen. Die Werner Busse wird es ja bald hier nichtmehr geben, um später mal die Herkunft herauszufinden, könntet ihr vielleicht auch mal ein SP Nummern notieren, oder falls jemand welche hat, hier rein posten. Mir fehlen noch folgende: HP-W 764, 782, 783, 784, 786, 788, 793, 795, 2701, 2702, 2703, 2709, 2713, 2714, 2717, 2718, 2824, 2864, 2865, 2866 & 2867. Falls jemand was hat, wäre ich sehr dankbar. :)

    Gruß Marius :wacko:

  • Es scheint noch alles von Werner gefahren zu werden ...
    Wahrscheinlich hat unser liebes Echo die Fakten mal wieder etwas verdreht.


    Verdreht hat es der RMV selbst: Bus Werner fährt doch noch

    Zitat von Echo

    Wie RMV-Sprecher Sven Hirschler mitteilte, handelte es sich bei den Äusserungen des zuständigen RMV-Managers Kai Daubertshäuser um ein Missverständnis.

    Der Wechsel soll erst Ende 2015 kommen.