[PM] Ein Rabe legt den Verkehr lahm

  • Zitat


    S-BAHN


    Ein Rabe legt den Verkehr lahm


    Rüsselsheim · 16. August · alö · Wie der Bundesgrenzschutz mitteilt, war ein Rabe dafür verantwortlich, dass am Samstag die S-Bahn zwischen Raunheim und Rüsselsheim von 14.50 bis 21.15 Uhr nicht verkehren konnte. Der Vogel habe sich auf der Hochspannungsleitung niedergelassen und hierbei einen Kurzschluss verursacht. 20 Reisende einer liegen gebliebenen Bahn wurden von der Polizei befreit, 40 Züge hatten zusammen 542 Minuten Verspätung.


    Quelle: Frankfurter Rundschau Online unter fr-aktuell.de

    Das ist dein Moment komm und lebe und erfüll dir deinen Traum, das ist dein Moment komm und fliege wie ein Stern durch Zeit und Raum.
    [SIZE=3].[/SIZE]
    Wo ich meine Träume fand und immer find, bei dir sind alle Sorgen frei, böse Worte werden gut und fein, du hast das Glück gebucht und niemals Langeweile.


    Nur Mut, schwächt das Böse seid stark, wenn ihr ihm begegnet - dort oben...
    [SIZE=3].[/SIZE]
    ten - nine - IGNITION SEQUENCE STARTS - six - five - four - three - two - one - zero -ALL ENGINES RUNNING...

  • Gute Frage. Evtl. hat er sich in Selbsmordabsichten vorher mit dem Gleis verbunden :D.

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Nö, mit den Füßen schon am stromführenden Draht, mit einer Flügelspitze an irgend einem geerdeten Teil (z.b. Mast auf der anderen Seite des Isolators). Er muss gar nicht beide Teile berühren, es reicht ihnen Nahe genug zu kommen, dann bildet sich ein Lichtboden und der Rabe fällt gebraten vom Himmel. ;-)

  • Blödes Vieh... aber der Selbstmord gefällt mir besser als der Grill ;)

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Normalerweise legt ein gebratener Vogel eine Strecke nicht 6 Stunden still.
    Ich frage mich was da wirklich war, der Kurzschlußstrom durch den Vogel dürfte
    normalerweise nicht so hoch sein, daß eine Oberleitung durch den Strom reisst.

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Eine Oberleitung nicht, aber der Vogel :D
    Ich würde mal tippen, das erstmal nach der Ursache gesucht wurde... hätte ja auch ein Defekt sein können, der die Betriebssischerheit gefährdet oder so. Aber 6 Stunden sind echt ein bissl viel...

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Oder dies war einer von jenen berühmten 1:1-Million-Fällen. Naja, am Aussehen des Raben dürfte dieses hochspannende Ereignis nicht viel geändert haben...vorher schwarz, hinterher bestenfalls noch schwärzer :D .

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Zitat

    Original von jadefalcon
    ..., am Aussehen des Raben dürfte dieses hochspannende Ereignis nicht viel geändert haben...vorher schwarz, hinterher bestenfalls noch schwärzer :D .


    und kleiner als vorher ;)


    Luna-D.

    Lunatic-Driver/Luna Dorian
    "Das Leben ist ein Schatten und der wandert,
    ein armer Spieler nur, der seine Stunde auf einer Bühne auf- und abgeht und sich quält,
    und dann ist er verscholln.

  • ...und knuspriger :D . Wenn's wenigstens ein Huhn gewesen wäre ;) ...

    where the road takes him through / the city of sleep / the thinking that does not end is within him / then he dreams / the road takes him / this man who is searching / it brings him / in silence through the night
    - eithne ní bhraonáin: water shows the hidden heart

  • Naja, ein kroß gebratener Rabe hat doch was für sich! Die haben weniger Fett als Hühner...
    Jetzt Deutschunterricht:Wie sah der Rabe aus?
    schwarz -> schwärzer -> am schwärzesten...


    Schon knusprig *hunger bekomm*
    8) 8) 8)
    :D :D :D

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Da kann ich nur sagen:


    Einst, um eine Mittnacht graulich, da ich trübe sann und traulich
    müde über manchem alten Folio lang vergess'ner Lehr'-
    da der Schlaf schon kam gekrochen, scholl auf einmal leis ein Pochen,
    gleichwie wenn ein Fingerknochen pochte, von der Türe her.
    "'s ist Besuch wohl", murrt' ich, "was da pocht so knöchern zu mir her -


    das allein - nichts weiter mehr.



    :-)

    In god (an invention by mankind) we trust - on earth we don't


    Sincerly yours, NSA
    powered by US government

  • Zitat

    ...das allein - nichts weiter mehr.

    Schön :- )


    Danach legen wir alle für den armen Raben mal eine Gedenksekunde ein, denn wenn er nicht wirklich lebensmüde war, hat er es nicht mit Absicht gemacht


    *schweig still...*

  • Wird das jetzt der Rabe der Nation???? ?(8) :P


    Bei anderen Tieren ist das viel interessanter.... War mal im Steuerwagen mit dabei, als ein Rebhuhn überfahren würde.... Was überfahren, es ist ja gegen den Puffer geknallt... *aua*

    Nahverkehrsforum Südwest

    Die Community zum Thema Bus & Bahn im Saarland, Rheinland-Pfalz sowie den angrenzenden Regionen von BaWü, Frankreich und Luxemburg

  • Das erinnert mich irgendwie an die Tote Taube, die im hinteren Zielbandkasten einer S9 lag. "Volltreffer", kann man da nur sagen :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !

  • Zitat

    Original von Thomas
    Das erinnert mich irgendwie an die Tote Taube, die im hinteren Zielbandkasten einer S9 lag. "Volltreffer", kann man da nur sagen :D


    Hatte die die Scheibe vom Zielbandkasten durchschlagen oder wie kam die da rein?

  • Ei na klar ! Mir ist das nur aufgefallen, weil ich bei einem Vollzug im ersten Wagen des zweiten Zugteils saß. Beim Aussteigen habe ich dann vom vorderen Zugteil den letzten Wagen betrachtet und erst nach einer Zeit (es war damals noch Endstation der S1 in FOO, deswegen die Zeit) ist mir aufgefallen, daß der Kasten komisch aussah: die Scheibe war zertrümmert, das weiße Zielband war weg oder kaputt und es haben lauter Federn aus dem Kasten gehangen. Bei genauerem Hinsehen habe ich dann erkannt, daß da oben eine Taube drin lag :D

    Am Zug bitte zurückbleiben, der Bahnsteig fährt gleich ab !