Terrorgefahr in Berkersheim?

  • Wie soll ich es anfangen? Ich bin dieser Tage ein paar Mal in Berkersheim am Bahnhof gewesen. Dabei ist mir einmal ein Pkw aufgefallen, der an der Schranke geparkt war mit Aussicht auf die Station. Drinnen saß jemand hinter einem Bildschirm. Bei jedem Besuch in Berkersheim habe ich seit dem nachgesehen und immer stand dort ein Auto - entweder ein Kennzeichen aus HOL oder eines aus EA. Immer jemand drin und immer elektronisches Equipment.


    Da ich es für relativ unwahrscheinlich halte, daß der Berkersheimer Bahnhof Ziel eines Anschlags werden könnte, kreisen bei mir die Mutmaßungen im Kopf. Wollen sie die Kerle kriegen, die die Automaten sprengen? Dann ist Berkersheim ziemlich doof. Und wieso bewachen sie den Bahnhof Tag und Nacht?


    Ich bin beinahe versucht, jetzt nochmal in Berkersheim vorbei zu schauen. Ist der Wagen noch da? Im Ernst - daß es sich um eine Observation handelt, ist nicht zu kaschieren. Die stellen auch regelmäßig den Motor der Karren an, damit es innen schön warm bleibt. Wie blöd sind solche Automatengangs eigentlich? (Sonst kann ich mir da kein Ziel vorstellen.)

  • Wenn Dir die "Observation" komisch, gar kriminell vorkommt, dann würde ich mit den Angaben die Polizei informieren.


    Edit hat was entfernt. Sollte nicht unbedingt dazu stehen. ;)

    Vollkommen Großartiges Forum

    Einmal editiert, zuletzt von SoundofN1 ()

  • Bevor Du dir weiter Gedanken machst, Melden macht frei!


    Oder, falls du dir eigentlich gar keine Gedanken machst, aber trotzdem wissen willst, was da los ist, hilft vielleicht mal nachfragen.


    In Berkersheim am Bahnübergang könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das mit dem geplanten Ausbau zusammenhängt – Weitere Schall- oder Erschütterungsmessungen, Verkehrszählungen oder was weiß ich.

  • baeuchle, das,:

    Zitat


    In Berkersheim am Bahnübergang könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das mit dem geplanten Ausbau zusammenhängt – Weitere Schall- oder Erschütterungsmessungen, Verkehrszählungen oder was weiß ich.


    ist doch nicht spannend. Auch meine erste Vermutung war, dass es sich um zwei Ingineurs Praktikanten oder so handelt, die etwas im Zusammenhang mit dem viergleisigen Ausbau prüfen.

  • Oder der Klassiker - Verkehrszählung. Man will wissen, wie viele Straßenfahrzeuge den Übergang nutzen. Bei schönem Wetter sieht man diejenigen, die sowas machen, auch schon im Campingstuhl an Kreuzungen sitzen. Bei dem derzeitigen Wetter ist ein Auto als Witterungsschutz schon viel besser.


    Observierungsfahrzeuge erkennt man viel einfacher. Ist mir in Oberrad auch schon mal aufgefallen... und nein, es liegt nicht am WLAN mit der ID "BKA Observierungswagen 3". :D

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Über mehrere Wochen ist schon ungewöhnlich. Mehrere Tage hingegen ist notwendig, um belastbare Daten zu erhalten. Sonst könnte ein Tag mit außergewöhnlich hohem oder niedrigem Verkehr die Statistik komplett verfälschen.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.

  • Erstmalig aufgefallen ist mir das schon Mitte November. Insofern würden sie vier Wochen am Stück zählen - auch in den außerordentlich verkehrsschwachen Stunden nach 22 Uhr.

    Je nachdem, für was man die Daten benötigt, kann auch diese Zeit relevant sein. Benötigt man nur den "HVZ-Spitzenwert" natürlich nicht, aber wenn es um die Gesamtzahl der Fahrzeuge am Tag geht, kann da relevant sein. Man stelle sich vor (ohne jetzt einen konkreten Bezug zur Örtlichkeit, die mir als Südfrankfurter nicht sehr gut bekannt ist), über diesen BÜ liefe beispielsweise die An- oder Abfahrtroute zu einer größeren Disco. Tagsüber nichts los, aber nachts steppt der Bär. Aber das ist und bleibt alles Spekulation.

    Tja, jetzt machste dir extra die Arbeit, das hier unten zu lesen - und dann steht da nichts sinnvolles. Pech gehabt.