Gibt von diesem Fahrzeug auch Bilder , habe es noch nicht im Mainzer Design gesehen ?
Eine Ära geht Ende 2016 zu Ende - Ab Dezember 2016 Sippel kein MVG-Subunternehmer mehr
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Konnte heute mal wieder mit ihm fahren. Innenanzeigen (DB-Optik) und Ansagen, sowie Echtzeitangaben funktionieren nicht. Man hat dem Fahrzeug aber neue Matrixanzeigen gewidmet. Ursprünglich hatte er weiße Anzeigen, jetzt sind sie orange.
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DBRM fährt die Kurse bei der MM jetzt teilweise auch mit Wagen für die KRN-Leistungen im RNN/Rolph-Look.
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Ich vermute, dass derzeit nicht genügend Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Auf der 66 fuhr die Tage auch ein roter Lions City G aus einem RMV-Bündel.
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Welche Firma fährt bei der MVB als SUB, weil die alten ex MVB Wagen die die einsetzten haben keine Klima.
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Citybus Südwest , hängt auch mit Citybus Mobil zusammen.
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Ich glaube es waren die Lion City G der MVG gemeint, die derzeit wieder leihweise auf DB-Subkursen unterwegs sind - vermutlich weil derzeit wieder weniger DB-Busse zur Verfügung stehen oder weil zusätzliche Kurse zugeteilt wurden. Deshalb haben die, wie früher in Mainz üblich, auch keine Klima - außer für das Fahrpersonal. Neuanschaffungen wurden ca. ab 2018 mit Klimaanlagen ausgestattet.
Für den bis zum Herbst angehenden SEV in Gonsenheim/Finthen hat der günstigste Teilnehmer die Ausschreibung gewonnen - mal wieder Citybus Südwest mit ihrem Sammelsorium von abgeranzten Citaro G - vollkommen ohne Fahrgastinformation.Frabus mit ihren moderneren Bussen mit immer funktionierenden Zielanzeigen wäre mir hier lieber gewesen. Die haben auch bei den Corona-Zusatzfahrten gute Qualität abgeliefert.
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Die DB ist derzeit zum Sonntag mit einem Solobus (Wagen 332) auf der Linie 6 unterwegs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das planmäßig ist
Abfahrt 13:31 am Ruthof Richtung Münchfeld.
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Was hier noch gar nicht gemeldet wurde: Die Subunternehmerleistungen, welche diesen Forenstrang ursprünglich begründeten, enden im Dezember 2024. Anfang dieses Monats wurde nun durch die MVG die Folgeausschreibung gestartet:
https://ted.europa.eu/udl?uri=…5-2023:TEXT:DE:HTML&src=0
Gefordert werden Neufahrzeuge, weshalb ein Ende der meiner Ansicht nach schon kurz nach Inbetriebnahme gefühlt auseinanderfallenden Billig-LC‘s bald erreicht sein dürfte.
Ausgeschrieben wird in 2 Losen:Groß: 14 Gelenkbusse (Mo-Fr 14, Sa 9, So 3)
Klein: 6 Gelenkbusse (Mo-Fr 6, Sa 4, So 0)
Die betrieblich erforderliche Reserve ist in den Zahlen nicht berücksichtigt. Gleichzeitig steigt der Anteil an klimatisierten Fahrzeugen damit weiter an.
Die DB begann die Subleistungen 2016 mit 21 bzw. mit dem nachgeorderten Wagen 322 mit 22 Fahrzeugen, davon 5 Solobusse. Letztere sind mit der neuen Ausschreibung nicht mehr eingeplant.
@Moderation: Könnten wir das Thema bitte in „MVG-Subunternehmer“ o.ä. umbenennen? -
Dürfte damit zusammen hängen, dass man ja vorrangig Gelenkbusse einsetzen möchte und die Zahl der Solowagen reduziert werden soll.
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Die DB begann die Subleistungen 2016 mit 21 bzw. mit dem nachgeorderten Wagen 322 mit 22 Fahrzeugen, davon 5 Solobusse.
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Wieso nachgeorderter Wagen 322? Der kam nur etwas später als die anderen Wagen.
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Wenn ursprünglich nur 21 Fahrzeuge in Auftrag gegeben wurden, ist irgendwann danach nachgeordert worden und kam dann noch nicht zur Auslieferung der ursprünglichen Bestellung auf den Hof. Kommt darauf an, wann das Fahrzueg nachgerordert wurde.
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Wenn ursprünglich nur 21 Fahrzeuge in Auftrag gegeben wurden, ist irgendwann danach nachgeordert worden und kam dann noch nicht zur Auslieferung der ursprünglichen Bestellung auf den Hof. Kommt darauf an, wann das Fahrzueg nachgerordert wurde.
Das ist nicht korrekt.
Es wurden von Anfang an 22 Fahrzeuge bestellt. Der ursprüngliche 322 ist bei MAN noch im Werk verunfallt und musste neu produziert werden. Aus dem Grund kam 322 etwas später
Der ursprüngliche 322 fährt übrigens in Italien. -
Danke für die Klarstellung, Bademeister
Ich dachte, ich frage erstmal nach, wie diese These zustandekommt, bevor ich auflöse.
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Ich denke das die DRM in Mainz noch Streikt , da mir gestern und heute auf meinem Nachhause Weg in Nackenheim gegen 16 : 30 ein DRM Bus als 69 entgegen kamm . Gestern MZ QM 336 und heute 335 .
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Einige Kurse werden wieder besetzt, so auch auf der 79. Die Mitarbeiter sind ja auch nicht verpflichtet, am Streik teilzunehmen. Und es sind sicher auch nicht alle gewerkschaftlich organisiert.
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Die DRM fährt auch nach dem Dezember 2024 als Subunternehmer der Mainzer Verkehrsgesellschaft.
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Danke für die Info. Ist jetzt denke ich keine Überraschung. Damit sollten die alten LC aus 2016 mit den Billigsitzen verschwinden und gegen weitere LC12/18 ausgetauscht werden, die die DB für das andere Los vor kurzem gekauft hat.
Ganz eindeutig ist aber noch nicht, ob die DB auch Los 2 gewonnen hat, da sie nur als Gewinner von Los 1 genannt werden (gab darauf nur einen Bewerber). Für Los 2 scheint es 2 Bewerber gegeben zu haben, die DB wird aber unter nicht erfolgreiche Bieter geführt. Einen Gewinner finde ich nicht.